Aktuelle News zu Studie

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Zombie-Apokalypse?!" Corona-Spätfolgen schocken Twitter

Karl Lauterbach warnt vor möglichen Spätfolgen einer Coronavirus-Infektion. Offenbar tritt nach einer Covid-19-Erkrankung bei einigen Patienten eine schwere Hirnerkrankung auf. Eine Studie auf Twitter sorgt für Verwirrung. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Superspreader identifiziert! Studie enthüllt die größten Virenschleudern

Das Coronavirus ist weltweit weiter auf dem Vormarsch - doch wie verbreitet sich der Covid-19-Erreger am stärksten? Durch Analysen haben Forscher herausgefunden, wie sogenannte Superspreader die Krankheit verbreiten. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Britische Forscher melden Durchbruch bei Corona-Impfstoff

Ist das der Durchbruch im Kampf gegen das Coronavirus? Forscher aus England haben bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff erste Erfolge vermeldet. Demnach sei das Wundermittel sowohl wirksam als auch sicher. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Impfung gefunden? US-Impfstoff zeigt gute Ergebnisse

Die Coronavirus-Pandemie ist in vollem Gange. Labore und Pharmaunternehmen weltweit suchen fieberhaft nach einem Impfstoff. Mehr als 20 Impfstoffe werden bereits getestet. Ein Kandidat aus den USA zeigt gute Erfolge. mehr »

Konjunkturpaket Konjunkturpaket

Trotz Prämie für E-Autos kauft Mehrheit in Deutschland Verbrenner

Diejenigen, die sich in den kommenden sechs Monaten ein Auto anschaffen, planen mehrheitlich mit Verbrennern - trotz ... mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Horror-Studie aus China! Menschen nach Infektion nicht mehr immun?

Einige Forscher meinen, dass Menschen nach einer Coronavirus-Infektion immun gegen den Erreger sein können. Doch chinesische Forscher widerlegen das jetzt und zeigen, dass die Schutzwirkung bereits nach kurzer Zeit nachlässt. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Sterberate geschrumpft! Kann DIESES Medikament Covid-19 heilen?

Hoffnungsvolle Coronavirus-News aus Oxford: Die WHO hat die vorläufigen Ergebnisse einer Studie zu dem Medikament Dexamethason gegen die Lungenkrankheit Covid-19 als Durchbruch begrüßt. Kann Corona damit endlich geheilt werden? mehr »

Coronavirus-News neue Studie Coronavirus-News neue Studie

Kinder offenbar KEINE Treiber der Corona-Infektionswelle!

Kinder stecken sich nicht häufiger mit dem Coronavirus an als ihre Eltern. So lautet das erste Ergebnis einer neuen Corona-Studie in Baden-Württemberg. Diese hat untersucht, wie stark sich Corona-Antikörper bei Kindern gebildet haben. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Vorsicht! DIESE Blutgruppe ist besonders anfällig für Covid-19

Beeinflusst die Blutgruppe den Krankheitsverlauf einer Corona-Infektion? Wie deutsche und norwegische Forscher nun herausgefunden haben, sind einige Bluttypen anfälliger für einen schweren Covid-19-Verlauf als andere. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neue Studie: Millionen Deutsche längst immun gegen Sars-CoV-2?

Sind Millionen Deutsche bereits immun gegen Corona? Eine aktuelle US-Studie nährt die Hoffnung, dass man Immunität nicht erst durch eine Coronavirus-Infektion erreicht. Ist damit ein Ende der Epidemie in Sicht? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Studie offenbart: HIER sind im Haushalt die meisten Corona-Viren

Wissenschaftler der Universität Bonn haben untersucht, an welchen Orten in einem Corona-positiven Haushalt die Viruslast am höchsten ist. Ihre Studie veröffentlichten sie nun vorab. Die Ergebnisse überraschen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Neue Corona-Studie: Wird das Maskentragen jetzt beim Sex Pflicht?

Das Coronavirus ist noch lange nicht verschwunden. Um einer Ausbreitung weiter vorzubeugen, wollen Experten, dass Paare beim Sex bald eine Maske tragen. Kommt nun die Maskenpflicht für unser Schlafzimmer? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Studie offenbart: DAS schützt wirklich vor Covid-19

Trotz weitreichender Lockerungen gelten an vielen Orten weiterhin Abstandsregeln und Maskenpflicht. Doch schützt das überhaupt vor dem Coronavirus? Forscher haben nun mehr als 100 Studien ausgewertet und kommen zu einem eindeutigen Ergebnis. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Studie zeigt: Operationen erhöhen Sterberisiko bei Corona-Infizierten!

Patienten, die mit Corona infiziert sind, sterben häufiger als andere. Das geht aus einer neuen Coronavirus-Studie zur Sterblichkeitsrate hervor. Vor planbaren Eingriffen sollte deshalb eine Infektion mit Covid-19 möglichst ausgeschlossen werden. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

Kekulé attackiert Drosten! Virologe hätte Kinder-Studie zurückziehen müssen

Erst die "Bild"-Zeitung und nun ein anderer Virologe: Alexander Kekulé fordert, dass Drosten seine Corona-Studie zur Virus-Last in Kindern zurückziehen müsse. Doch der Charité-Wissenschaftler feuert eiskalt zurück. mehr »

Christian Drosten vs. "Bild"-Zeitung  Christian Drosten vs. "Bild"-Zeitung 

Kritik an Virologen! So sehr hetzt die "Bild" gegen Forscher

Nach einer Corona-Studie zur Viruslast von Kindern sorgt ein Medienbericht für reichlich Wirbel. Der Artikel wirft Christian Drosten "grobe" Fehler vor und bedient sich an Zitaten vor Wissenschaftlern. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

An DIESEN Orten stecken sich die meisten mit Corona an

Noch ist nicht viel über das Coronavirus bekannt, aber einige Studien lassen bereits darauf schließen, wo das Infektionsrisiko am größten ist. Restaurants, Fitnessstudio oder Büro? Welche Orte besonder stark betroffen sind, erfahren Sie hier. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Lebensmüde? Mit DIESEM Medikament will er sich vor Corona schützen

Trump pries es schon als "Geschenk Gottes". Nun nimmt er nach eigenen Angaben selbst ein Malaria-Medikament, um sich in der Corona-Krise zu schützen. Nicht Trumps erster irrer Vorschlag inmitten der Coronavirus-Pandemie. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

DIESES Enzym macht Covid-19 für Männer so gefährlich

Niederländische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Konzentration des Enzyms ACE2 bei Männern deutlich höher als bei Frauen ist. Der Stoff dient Coronaviren als Rezeptor. Sind Männer dadurch stärker gefährdet? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Medizinischer Durchbruch! DIESES Hormon soll infizierte Männer heilen

US-Forscher haben eine überraschende Theorie für eine neue Behandlungsmethode gegen Covid-19 aufgestellt. Ihrer Meinung nach ist Östrogen ein wirksames Mittel zur Behandlung von infizierten Männern. Stimmt das? mehr »

Coronavirus-Ansteckung Coronavirus-Ansteckung

Kann man sich über Fürze mit Covid-19 anstecken?

Unter Wissenschaftlern gilt es als wahrscheinlich, dass das Coronavirus über die Atemwege in den menschlichen Körper gelangt. Doch sind auch Absonderungen wie Darmgase von Covid-19-Infizierten ansteckend? mehr »

Demenz wegen Fastfood? Demenz wegen Fastfood?

Studie schlägt Alarm! DIESE Lebensmittel begünstigen Alzheimer

Wer beißt nicht gern in einen saftigen Hamburger oder gönnt sich eine schnelle Mahlzeit zwischendurch? Der Genuss kann jedoch ernsthafte Folgen haben: Einer aktuellen Studie zufolge begünstigt Fastfood Demenzerkrankungen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Hoffnung geplatzt? Studie zu Wirksamkeit von Hydroxychloroquin schockiert

Im Kampf gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 ruhen die Hoffnungen auf dem Medikament Hydroxychloroquin, das bislang gegen Malaria eingesetzt wurde. Eine aktuelle Studie dämpft jedoch die anfängliche Euphorie erheblich. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Hoden speichern Coronaviren! Erkranken Männer deshalb schwerer?

Es gibt vieles, was wir über das neuartige Coronavirus noch nicht wissen. Ständig finden Virologen und Epidemologen Neues zum Sars-CoV-2- Erreger heraus. Indische Forscher machten nun eine besonders spannende Entdeckung. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

DIESES Medikament soll Pandemien aufhalten

US-Forscher haben einen neuen Wirkstoff gegen Covid-19 entwickelt. Die Substanz verhindert gezielt eine Vermehrung des Erregers. Zusätzlich sehen die Wissenschaftler in dem Stoff ein Mittel, um weitere Pandemien aufzuhalten. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Statistik-Schock! So häufig sterben junge Menschen den Covid-19-Tod

Da sie nicht zur offiziellen Risikogruppe zählen, nehmen viele junge Menschen die Gefahr nicht ernst. Eine aktuelle Studie zeigt nun erschreckende Zahlen: So gefährlich ist der Erreger für junge Leute. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Schockierend! Sars-CoV-2 kann Nervensystem angreifen

Vom Sars- und vom Mers-Erreger war bereits bekannt, dass sie Schädigungen des Nervensystems bewirken können. Analysen zeigen, dass das auch beim neuen Coronavirus der Fall ist. Eine mögliche Folge könnte plötzlicher Atemstillstand sein. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Ebola, Grippe, Krätze: DIESE Medikamente könnten Covid-19 heilen

Ebola, Malaria oder sogar Krätze: Auf der Suche nach einem Coronavirus-Medikament nehmen Wissenschaftler auch bereits zugelassene Mittel unter die Lupe. DIESE Medikamente machen Hoffnung auf Heilung. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Schock-Studie! Corona-Viren befallen offenbar auch das Gehirn

Viel ist bislang nicht über das neuartige Coronavirus bekannt. Eine neue Studie soll nun jedoch zeigen, dass die Corona-Viren offenbar auch das Gehirn angreifen können. Welche Symptome dafür sprechen, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Deutscher Arzt will Covid-19 mit Ebola-Medikament heilen

Kann die Coronavirus-Pandemie nun endlich beendet werden? Ein deutscher Arzt macht Hoffnung auf eine baldige Heilung von Covid-19. Hilfe verspricht er sich im Kampf gegen Corona von einem neuen Ebola-Medikament. mehr »

Coronavirus-News zu Heilung Coronavirus-News zu Heilung

DIESES Mittel aus China soll COVID-19 heilen

Haben Wissenschaftler endlich ein Heilmittel gegen das weltweit grassierende Coronavirus entdeckt? Einer neuen Studie zufolge soll eine Wunder-Droge Corona-Patienten in China geheilt haben. mehr »

Coronavirus -News aktuell Coronavirus -News aktuell

Forscher behaupten: Corona-Heilung durch Malaria-Medikament möglich

Hat ein französischer Forscher tatsächlich einen Durchbruch in der Corona-Heilmittel-Forschung errungen? Der Wissenschaftler behauptet, ein bekanntes Malaria-Medikament könne das Coronavirus besiegen. mehr »

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

"Kein Stück schlauer!" Ist das Malaria-Medikament gegen Covid-19 machtlos?

In den beunruhigenden Zeiten der Coronakrise machte diese News Hoffnung: Ein Malaria-Medikament soll Sars-CoV-2 bekämpfen. Doch Virologe Christian Drosten hat begründete Zweifel an der Wirksamkeit der Covid-19-Therapie. mehr »

Coronavirus-Pandemie Coronavirus-Pandemie

Pandemie-Studie prophezeit 65 Millionen Tote

Für Anhänger von Coronavirus-Panik dürfte diese Studie der reinste Horror sein. Bereits zwei Monate vor dem Ausbruch des neuartigen Virus' simulierten Forscher den Verlauf einer Pandemie. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Ein Unglückstag?! Deshalb ist Freitag, der 13., besser als sein Ruf

Freitag, der 13. gilt als echter Unglückstag. Wenn heute alles schief läuft, dann völlig zurecht. Oder nicht? Ist an dem Mythos wirklich etwas dran? Wir werfen einen Blick auf die Statistik und gehen der Sache auf den Grund! mehr »

Asteroiden Asteroiden

Droht uns bald der Weltuntergang? Forscher warnen vor DIESEN Gesteinsbrocken 

Die Gefahr naht: Astronomen der Universität Leiden haben elf neue Asteroiden in der Erdumlaufbahn entdeckt. Diese Gesteinsbrocken werden schon bald auf die Erde zurasen. Werden wir alle sterben? mehr »

Mythos oder Wahrheit? Mythos oder Wahrheit?

Ist Popeln gefährlich oder tatsächlich gesund?

Kinder tun es ungeniert, doch für Erwachsene schickt es sich nicht, mit dem Finger in der Nase zu bohren. Dabei ist Popeln doch sogar gesund, oder? mehr »

Figur Figur

"Victoria's Secret"-Models werden seit 20 Jahren immer dünner

Die Taille des durchschnittlichen "Victoria's Secret"-Models ist in den vergangenen 20 Jahren immer schmaler ... mehr »

Neue Schock-Studie aus den USA Neue Schock-Studie aus den USA

Forscher schlagen Alarm! Schädigen E-Zigaretten das Herz?

"Das ist das Risiko einfach nicht wert." Zu diesem Ergebnis kommen Forscher bei einer neuen Analyse zu E-Zigaretten. Wer davor nicht geraucht habe, solle mit dem Dampfen besser gar nicht erst anfangen.  mehr »

Aktueller Gehaltscheck des IW Aktueller Gehaltscheck des IW

Gehälter-Vergleich! Wer gilt in Deutschland als reich, wer als arm?

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie Sie im Vergleich zu anderen im Gehaltscheck dastehen? Eine aktuelle Studie des Institutes der Wirtschaft hat es analysiert und dabei erstaunliche Fakten herausgefunden. mehr »

Schock-Studie über deutsche Krankenhäuser Schock-Studie über deutsche Krankenhäuser

Diese Krankenhäuser sind völlig überlastet!

Die Studie der Bertelsmann-Stiftung hat gezeigt, dass die medizinische Versorgung verbessert werden kann, wenn die Zahl der Krankenhäuser reduziert werden würde. Doch wie erkennt ein Patient, ob er in einem guten Krankenhaus gelandet ist? mehr »

Religion in Deutschland Religion in Deutschland

Studie enthüllt: Viele Deutsche nehmen den Islam als Bedrohung wahr!  

Eine neue Studie zeigt, wie es um die Toleranz gegenüber den Religionen in Deutschland bestellt ist. Welche Einstellungen zur Demokratie herrschen vor? Das und wie die Religionen sich untereinander verstehen, erfahren Sie hier. mehr »

Schockierende Studie Schockierende Studie

SO viel Gesundheitsgefahr geht von E-Zigaretten aus!

Eine britische Studie zeigt die zellschädigende Wirkung von E-Liquids in flüssiger und verdampfter Form. Welche Konsequenzen hat das für Raucher? mehr »

Stillende Männer Stillende Männer

Männer können stillen! Diese Entdeckung lässt Babys aufatmen

Wahrheit oder Mythos? Können Männer stillen? Die Frage kam schon oft auf und wurde kontrovers diskutiert. Hier finden Sie die Antwort! mehr »

Sexfantasien von Männern Sexfantasien von Männern

Studie enthüllt: SO oft denken Männer wirklich an Sex!

Dieses Klischee hält sich hartnäckig: Männer denken ständig an Sex. Doch ist das wirklich so, dass Männer öfter einen Gedanken an die schönste Nebensache der Welt verschwenden als Frauen? mehr »

Aktuelle Studie Aktuelle Studie

Renten-Wahnsinn! Darum haben junge Leute schlechte Karten

Laut einer aktuellen Studie müssen junge Leute immer mehr sparen, um später mit ihrer Rente zurecht zukommen. Wie hoch die Lücke später ist, richtet sich nach dem Geburtsjahr. Doch warum ist das so? mehr »

Tag des Orgasmus 2019 Tag des Orgasmus 2019

Blümchensex mit Orgasmus-Garantie: Was Mann tun kann

Schon einmal etwas von der Coital Alignment Technique, kurz CAT gehört? Mithilfe dieser Technik soll der Blümchensex in Missionarsstellung für Frauen zum Orgasmus-Feuerwerk werden. mehr »

Sprachprobleme in Deutschland Sprachprobleme in Deutschland

Schock-Zahlen! Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben

Auch einfache deutsche Texte stellen für Millionen Menschen in Deutschland eine unüberwindbare Hürde dar. Den Alltag bewältigen können sie oft nur schwer. Das gilt bei weitem nicht nur für Migranten. mehr »

Sigmar Gabriel Sigmar Gabriel

Ex-SPD-Chefs rechnet mit umstrittener Asyl-Studie ab

Die aktuelle Auflage einer Reihenuntersuchung zu Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus stößt bei Sigmar Gabriel auf Entsetzen. Im Interview rechnet der Ex-SPD-Chef mit der Asyl-Studie ab. mehr »

Europawahl 2019 Europawahl 2019

Extremer Trend! Jeder 10. will sicher Rechtsaußen wählen

Im Mai wählt Europa ein neues Parlament. Eine Studie beleuchtet, welche Rolle Populismus und extreme Parteien bei den Wahlberechtigten spielen. Die haben für ihr Kreuz oft ein überraschendes Motiv. mehr »