Aktuelle News zu Sonnenbrand

Rita Ora auf Instagram Rita Ora auf Instagram

Underboob-Kracher! Da wird der Sonnenbrand zur Nebensache

Rita Ora lässt nach den Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen im Ibiza-Urlaub ordentlich die Seele baumeln. Dabei scheint die Sängerin jedoch etwas über die Stränge geschlagen zu haben, wie aktuelle Bikini-Fotos beweisen. mehr »

Sonnenschutzmittel Sonnenschutzmittel

Achtung, Krebs-Alarm! SO verwenden Sie Sonnencreme nie wieder falsch

Wer Sonnencreme im Sommer nicht richtig benutzt, riskiert nicht nur einen schmerzhaften Sonnenbrand sondern auch Hautkrebs. Dabei ist es mit ein paar Tipps gar nicht so schwer. So schützen Sie ihre Haut vor der Sonne. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Experten warnen: Corona erhöht indirekt Sonnenbrandgefahr

Die Luft in Deutschland ist so sauber wie schon lange nicht mehr. Das liegt am geringen Verkehrsaufkommen und ruhenden Industrieanlagen durch die Coronavirus-Pandemie. Die geringe Feinstaubbelastung hat eine gefährliche Nebenwirkung. mehr »

Sunburn-Tattoo-Challenge Sunburn-Tattoo-Challenge

DIESE Social-Media-Wettbewerbe sind eine echte Gefahr

Ein neuer Trend setzt sich derzeit in den sozialen Netzwerken durch. Mit der "Sunburn-Tattoo-Challenge" versuchen sich die User verschiedene Motive auf die Haut zu brennen. Dabei vergessen sie jedoch ihre Gesundheit. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Vorsicht! DIESE 3 Sonnencreme-Mythen sind absoluter Quatsch

Wer lange eine gesunde und schöne Haut haben will, sollte sie vor allem im Sommer vor Sonne schützen. Doch immer wieder kursieren kuriose Gerüchte. Was ist dran? mehr »

Ökotest vom Juni 2018 Ökotest vom Juni 2018

Sonnenschutz im Test! Welche Produkte schmieren ab?

Im Schnitt kauft jeder Bundesbürger alle zwei Jahre eine neue Sonnencreme. Die Nachfrage wächst. Doch welche Produkte sind wirklich gut? Ökotest hat 27 Produkte getestet. mehr »

Gefährliches Oxybenzon Gefährliches Oxybenzon

DARUM ist Sonnencreme jetzt an vielen Urlaubsorten verboten

Sonnencreme schützt nicht nur vor gefährlicher UV-Strahlung, sondern sie setzt auch noch der Umwelt stark zu. Die Creme belastet nämlich Badegewässer. An einigen Urlaubsorten wird Sonnencreme nun sogar gesetzlich verboten. mehr »

Lichtempfindlichkeit Lichtempfindlichkeit

Diese Lebensmittel erhöhen die Sonnenbrandgefahr

Je nach Hauttyp reagiert jeder Mensch anders auf die Sonne, einen Sonnenbrand kann aber jeder bekommen. Eine große Rolle spielt hier aber nicht nur der Hauttyp. Bei diesen Lebensmitteln droht garantiert ein Sonnenbrand. mehr »