Aktuelle News zu Schlaganfall

Hollywoodlegende im Alter von 103 gestorben

Mit "Spartacus" Kirk Douglas geht einer der ganz Großen in Hollywood im hohen Alter. Zuletzt war er noch selten aufgetreten, ein Schlaganfall hatte ihm schwer zugesetzt. Jetzt ist der Vater von Michael Douglas mit 103 Jahren gestorben.

Was tun, wenn die Ader zu platzen droht?

Die Diagnose Aneurysma trifft Patienten meist aus heiterem Himmel. Manch einer hat den Begriff Aneurysma vielleicht auch noch nie gehört. Dabei sind die Blutblasen tickende Zeitbomben - und können überall im Körper vorkommen.

Alarm bei kurzen Aussetzern

Meistens dauert der Aussetzer nur einen kurzen Moment. Ein taubes Gefühl schleicht sich etwa in Hände und Finger, dazu gesellt sich ein Kribbeln und der Arm will nicht mehr gehorchen. Solche Beschwerden können Vorboten eines Schlaganfalls sein.

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?