Aktuelle News zu Schach

Stanislav Bogdanovich ist tot Stanislav Bogdanovich ist tot

Todes-Drama! Schachgroßmeister mit 27 Jahren gestorben

Als Schachgroßmeister räumte Stanislav Bogdanovic einen Sieg nach dem anderen ab. Jetzt ist der ukrainische Schach-Star mit nur 27 Jahren gestorben - eine tödliche Überdosis soll für sein Ableben verantwortlich sein. mehr »

Magnus Carlsen privat Magnus Carlsen privat

SO lebt das Schach-Wunderkind als Weltmeister

Er gilt als "Mozart des Schachs", als Wunderjunge eroberte er die Schachwelt. Seit 2013 hält der Norweger Magnus Carlsen den Weltmeistertitel. Doch wie tickt der 27-Jährige abseits des Schachbretts? mehr »

Schach-WM 2018 - Endergebnis Schach-WM 2018 - Endergebnis

Nervendrama im Finale! Magnus Carlsen bleibt Schach-Weltmeister

Zwölf Partien lang schenkten sich Magnus Carlsen und Fabiano Caruana bei der Schach-WM 2018 nichts. Nach dem Finale am Mittwoch steht nur der Sieger fest: Carlsen kann seinen Weltmeistertitel behalten. mehr »

Eklat bei "Maischberger" Eklat bei "Maischberger"

Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern. mehr »