Aktuelle News zu Rundfunk

Karneval 2021 im TV oder Live-Stream Karneval 2021 im TV oder Live-Stream

DIESE Sendungen trösten Faschingsfans am Aschermittwoch

Die Corona-Pandemie hat den großen Karnevalsumzügen 2021 einen Knüppel zwischen die Beine geworfen - Karnevalisten und Jecken finden jedoch im TV-Programm ein Trostpflaster. Alle Karnevalssendungen gibt's hier im TV-Fahrplan. mehr »

Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV

Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Kurz vor Beginn des neuen Jahres wendet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer traditionellen Neujahrsansprache an die Nation. So sehen Sie die Neujahrsrede von Angela Merkel in TV, Live-Stream und Wiederholung. mehr »

Moderatorin Moderatorin

Moderatorin Sabine Sauer: Abschied vom Rundfunk nach 43 Jahren

Sabine Sauer geht zum Jahresende in den Ruhestand. Die Moderatorin hat 43 Jahre in Hörfunk und Fernsehen ... mehr »

James Whale krank James Whale krank

Horror-Diagnose! Radio-Moderator kämpft gegen den Krebs

Als Moderator bei talkRADIO sorgt James Whale seit Jahren für gute Unterhaltung bei seinen Zuhörern - jetzt muss der 69-Jährige nach seienr schockierenden Krebs-Diagnose, um seine Gesundheit fürchten. mehr »

Chris Needs ist tot Chris Needs ist tot

Fans trauern! Radio-Legende (66) plötzlich verstorben

Mehr als zwei Jahrzehnte unterhielt Chris Needs als Radiomoderator seine treuen Zuhörer bei BBC Wales. Jetzt ist die Rundfunk-Ikone im Alter von 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben, wie der Sender mitteilte. mehr »

Christian Bienert ist tot Christian Bienert ist tot

Fans trauern! Beliebter Radio-Moderator mit 72 Jahren gestorben

Das Radiopublikum kannte ihn als Stimme von "Das klingende Sonntagsrätsels", das er 25 Jahre lang moderierte - jetzt ist die markante Stimme von Christian Bienert für immer verstummt. Die Radio-Legende starb im Alter von 72 Jahren. mehr »

Juergen Schulz ist tot Juergen Schulz ist tot

MDR trauert! TV- und Radio-Moderator (76) plötzlich gestorben

Er moderierte bereits vor der Wende Kult-Sendungen wie "Alles singt" und wurde später im Radio und im MDR zu einem Publikumsliebling. Jetzt ist Juergen Schulz im Alter von 76 Jahren gestorben, wie der Mitteldeutsche Rundfunk mitteilte. mehr »

Charly Wagner ist tot Charly Wagner ist tot

Tiefe Trauer! Rundfunk-Legende (78) unerwartet gestorben

Seine markante Stimme begleitete WDR-Hörer vier Jahrzehnte lang, in der "Harald Schmidt Show" avancierte er zum Herrenwitz-Beauftragten - jetzt ist Kult-Moderator Charly Wagner im Alter von 78 Jahren gestorben. mehr »

Rundfunkbeitrag soll steigen Rundfunkbeitrag soll steigen

Ungeheuer teuer! Anhebung bei GEZ-Gebühr soll kommen

Wenn es nach der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten geht, soll der Rundfunkbeitrag im kommenden Jahr kräftig steigen. Wie hoch die GEZ-Erhöhung ausfallen soll, erfahren Sie hier. mehr »

Nicholas Parsons ist tot Nicholas Parsons ist tot

Moderatoren-Legende mit 96 Jahren gestorben

Er moderierte in Radio und Fernsehen, war als Schauspieler tätig und tat sich als Autor hervor - jetzt ist Nicholas Parsons mit 96 Jahren gestorben. Die britische Unterhaltungswelt trauert um eine Ikone. mehr »

Neujahrsansprache von Angela Merkel 2019/20 Neujahrsansprache von Angela Merkel 2019/20

Die Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Es ist eine Tradition in der Bundesrepublik, dass sich der amtierende Bundeskanzler in einer Neujahrsansprache an die Bevölkerung wendet. Auch zu Silvester 2019 hielt Angela Merkel wieder eine Rede, die hier im Wortlaut nachzulesen ist. mehr »

Jubiläum Jubiläum

"Unser Sandmännchen": Der große Sieger aus der DDR

"Du hast gewiss noch Zeit": Seit 60 Jahren bringt "Unser Sandmännchen" die Kinder mittels magischem Schlummersand ... mehr »

Gottschalk liest? Gottschalk liest?

Thomas Gottschalk ist "in die intellektuelle Ecke gerutscht"

Am 19. März strahlt der Bayerische Rundfunk das neue Bücherformat "Gottschalk liest?" aus. mehr »

GEZ in Deutschland GEZ in Deutschland

Steigt der Rundfunkbeitrag? Politik und Sender fordern mehr Geld

Bis 2020 ist der Rundfunkbeitrag auf 17,50 Euro pro Monat und Haushalt festgelegt. Doch schon jetzt fordern die Sender und die Politik mehr Geld. Steht uns schon bald eine massive GEZ-Erhöhung ins Haus? mehr »

Landtagswahl in Hessen 2018 in Live-Stream und TV Landtagswahl in Hessen 2018 in Live-Stream und TV

Aktuelles Programm mit Hochrechnungen, Prognose und Ergebnis der Hessenwahl

Am Sonntag, dem 28.10.2018, steht in Hessen die Landtagswahl an. Welche TV-Sender ihr Programm mit Wahlsendungen bestücken und wie Sie Prognosen, Hochrechnungen und Wahlergebnis im Fernsehen live verfolgen können, erfahren Sie hier. mehr »

GEZ-Klage vor Bundesverfassungsgericht GEZ-Klage vor Bundesverfassungsgericht

Stürzt Karlsruhe den Rundfunkbeitrag?

Viele Gerichte haben sich mit Einwänden gegen das seit 2013 gültige öffentlich-rechtliche Finanzierungsmodell des Rundfunkbeitrags befasst. Jetzt ist Karlsruhe mit vier Verfassungsbeschwerden am Zug. Kippt die Gebühr? mehr »

Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand

Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft?

Braucht eine lebendige Demokratie einen gebührenfinanzierten Rundfunk? Sind Bürger nicht mündig genug, selbst zu entscheiden, für was sie zahlen wollen? In der Schweiz hat jetzt das Volk das Sagen. Doch was kann Deutschland daraus lernen? mehr »

Seit 2013 kein Rundfunkbeitrag Seit 2013 kein Rundfunkbeitrag

GEZ-Gebühren nicht gezahlt! Mutter soll in den Knast

Mandy Bock aus Thüringen droht eine Haftstrafe. Denn seit 2013 weigert sich die zweifache Mutter, den Rundfunkbeitrag zu zahlen. Dabei versprach der MDR, Zwangsverweigerer nicht mehr zu inhaftieren. mehr »

Jonas Hummels Jonas Hummels

Mats Hummels: Der Liebe wegen zurück nach München

Es sind nicht nur sportliche Gründe, die Mats Hummels zurück nach München treiben, schon gar nicht finanzielle. mehr »

Rundfunkgebühren abschaffen? Rundfunkgebühren abschaffen?

Darum wollen Deutsche für ARD und ZDF nicht mehr zahlen

So gut wie jeder muss sie zahlen - und so gut wie keiner hat Lust dazu: Die Rundfunkgebühren für die Öffentlich-Rechtlichen sind immer wieder Gegenstand von Streit. Eine Mehrheit der Deutschen will sie nicht mehr zahlen - aus Gründen. mehr »

Mini-Rente für Multi-Millionär Thomas Gottschalk Mini-Rente für Multi-Millionär Thomas Gottschalk

Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro

Auch Thomas Gottschalk flatterte zum 65. Geburtstag sein Rentenbescheid ins Haus. Und da staunte er nicht schlecht, denn der steinreiche Moderator bekäme vom deutschen Staat nur eine Mini-Rente. mehr »

GEZ-Rundfunkgebühren GEZ-Rundfunkgebühren

Diese Gruppen entgehen der GEZ-Gebühr

Die GEZ-Gebühren sind für viele ein Graus. Dabei wird nicht jeder in Deutschland gleich zur Kasse gebeten. Wer sich alles befreien kann, was dabei zu beachten ist und warum wir überhaupt Rundfunkgebühren zahlen, erfahren Sie hier. mehr »

Studie beweist Studie beweist

Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Die Rundfunkgebühren für die öffentlich-rechtlichen TV-Sender in Deutschland sind ein strittiges Thema. Während die einen die Gebühr befürworten, sind andere strikt dagegen und fordern die Abschaffung. Eine Studie gibt ihnen Rückendeckung. mehr »

Goebbels' Sekretärin packt aus Goebbels' Sekretärin packt aus

"Er war steif wie ein Spazierstock"

Die ehemalige Sekretärin von Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, spricht über ihre Dienstzeit im Dritten Reich. Dabei enthüllt sie auch Details über ihre persönliche Beziehung zum Reichspropagandaminister. mehr »

Mit Rosen und Bier gegen den Bahnstreik Mit Rosen und Bier gegen den Bahnstreik

GDL streikt - Fernbusse feiern

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: Während die Deutsche Bahn und ihre Passagiere sich über den Streik der GDL ärgern, profitiert vor allem eine Branche von den Bahnausfällen: die der Fernbusse. mehr »

Rundfunkbeitrag ade? Rundfunkbeitrag ade?

Reform in Planung: GEZ soll abgeschafft werden

Bisher muss jeder Haushalt den Rundfunkbeitrag zahlen - unabhängig von der Nutzung. Das könnte sich jedoch bald ändern. Das Finanzministerium plant die Abschaffung. mehr »

Liebes-Tricks bei Sex-Doku Liebes-Tricks bei Sex-Doku

Orgasmus-Garantie mit Stellungen ab 40

Die Sex-Doku Make Love im MDR ist zurück. In der ersten neuen Folge erklärte Ann-Marlene Henning, welche sexuellen Veränderungen im Alter warten - und zeigte, welche die besten Stellungen für Sex ab 40 sind. mehr »

Promi Shopping Queen bei Vox Promi Shopping Queen bei Vox

Hanka Rackwitz verliert ihre Unschuld

Bei Promi Shopping Queen kämpfen Hanka Rackwitz, Felix von Jascheroff, Annemarie Eilfeld und Hanka Rackwitz um die Krone. Dieses Mal ganz in Weiß! mehr »

Schlager-Open-Air mit Roland Kaiser Schlager-Open-Air mit Roland Kaiser

40 Jahre Bühnenjubiläum! Kaisermania in Dresden

Am 2. August 2014, startete die Kaisermania im MDR. So sehen Sie das Open-Air-Konzert von Roland Kaiser aus Dresden als Wiederholung in der Mediathek. mehr »

Heiße Show im TV Heiße Show im TV

Helene Fischer jetzt auch noch hinten ohne!

Nach einem Po-Blitzer bei Carmen Nebel und dem bauchfreien Jubel mit den DFB-Weltmeistern zeigte Helene Fischer uns nun ihre sexy Rückansicht. mehr »

In aller Freundschaft heute Abend im Ersten In aller Freundschaft heute Abend im Ersten

Drama nach Nierentransplantation in der Sachsenklinik

Patientin Luisa braucht dringend eine neue Niere - kann das Team der Sachsenklinik helfen? So sehen Sie die neue Folge von In aller Freundschaft am 27. Mai 2014. mehr »

2. Bundesliga Relegation 2014 2. Bundesliga Relegation 2014

Relegation 2014: Darmstadt 98 schafft das Fußballwunder!

2. Bundesliga 2014 live: Alle Infos zum Relegationsspiel Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98, Stimmen Aufstellung und Übertragung finden Sie hier. mehr »