Aktuelle News zu Regierung

Coronavirus-News Europa Coronavirus-News Europa

Restaurants und Kneipen dürfen auf Mallorca wieder öffnen

Die Corona-Pandemie hat in ganz Europa verheerende Ausmaße angenommen. Norwegen rät bis Mitte April von Reisen in alle Welt ab. Auf Mallorca dürfen Restaurants wieder öffnen. Alle aktuellen News aus Spanien, England und Co. hier. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Knallharter Faktencheck! Missbraucht die Regierung die Mutationen zur Panikmache? 

Das Bundeskanzleramt blickt besorgt auf die Coronavirus-Mutationen und ist Lockerungen gegenüber skeptisch. Die "Bild"-Zeitung wirft der Regierung vor, die Corona-Mutanten zur Panikmache und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Was ist dran? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Jüngere zuerst! Regierung plant Änderung der Impfreihenfolge

Der neu zugelassene Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns Astrazeneca wirbelt den bisherigen Impfplan gewaltig durcheinander. Die Regierung will noch diese Woche eine neue Impfverordnung erlassen. Nun sollen die Jüngeren zuerst geimpft werden. mehr »

"Markus Lanz" im ZDF "Markus Lanz" im ZDF

Bewusste Ablenkung der Regierung? Kritik an Corona-Strategie der deutschen Politik

Die harten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gelten weiterhin. Philosophin Svenja Flaßpöhler äußerte bei "Markus Lanz" deutliche Kritik an den Beschlüssen - und schlug einen anderen Umgang mit der Pandemie vor. mehr »

Europa-Tour Europa-Tour

Brexit: Musikgrößen greifen britische Regierung an

Ohne Visa und Arbeitserlaubnis können britische Musiker durch den Brexit nicht mehr in Europa touren. mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

"Krachend gescheitert"! Experte rechnet mit Corona-Politik ab

Die Bundesregierung hat die Pandemie nicht im Griff! Das zumindest behauptet ein Experte, der jetzt hart mit der Bundesregierung ins Gericht geht. Er bezeichnet die aktuelle Corona-Politik als "krachend gescheitert". mehr »

Donald Trump Donald Trump

Eine "Schande!" Trump will Corona-Hilfspaket nicht unterzeichnen

Es waren zähe Verhandlungen. Dann einigten sich Demokraten und Republikaner auf ein neues Corona-Konjunkturpaket. Doch Donald Trump ist nicht zufrieden. Er verlangt Nachbesserungen. Andernfalls werde er das Hilfspaket nicht unterzeichnen. mehr »

Corona Corona

König Carl XVI. Gustaf: Massive Kritik an Schwedens Corona-Strategie

Schwedens König Carl XVI. mehr »

Angela-Merkel-Pressekonferenz in Live-Stream + TV Angela-Merkel-Pressekonferenz in Live-Stream + TV

Bundeskanzlerin steht bei Regierungsbefragung Rede und Antwort

Am 16.12.2020 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Regierungsbefragung offenen Fragen zur aktuellen Lockdown-Strategie in Deutschland. Wann und wo der Auftritt in TV und Live-Stream zu sehen gibt, erfahren Sie hier. mehr »

Kritik Kritik

Ungarns Regierung geht auf George Clooney los

George Clooney hat Viktor Orban kritisiert. mehr »

Bevölkerung im Dauer-Schockzustand? Bevölkerung im Dauer-Schockzustand?

Mediziner rechnet mit Corona-Politik der Regierung ab

Der Medizin-Professor Matthias Schrappe zeigt sich alarmiert. Er wirft der Regierung vor, die Bevölkerung in einen Dauer-Schockzustand zu versetzen. Im Interview rechnet der Mediziner mit der Corona-Politik von Angela Merkel und Co. ab. mehr »

Donald Trump vor Machtübergabe Donald Trump vor Machtübergabe

Twitter-User sehnen Ende herbei! Trump verkündet allmähliche Trennung

Zum Kern von Donald Trumps wochenlangem Kampf um den Machterhalt gehörte, die geordnete Übergabe der Amtsgeschäfte an Wahlsieger Joe Biden zu blockieren. Nun lenkt er widerwillig ein. Von Twitter kassiert er dafür abermals Spott. mehr »

Amerika Amerika

Hat sich Donald Trump mit seiner Wahlniederlage abgefunden?

Donald Trump scheint sich langsam mit seiner Niederlage bei der US-Wahl abzufinden. mehr »

Donald Trump abgewählt Donald Trump abgewählt

DIESE Staatsgeheimnisse könnte Trotz-Trump noch ausplaudern

Donald Trump stellt sich quer. Er blockiert das Weiße Haus und weigert sich, Joe Biden die Amtsgeschäfte zu übergeben. Dabei wächst die Angst, Trotz-Trump könnte nun aus Rache sogar Staatsgeheimnisse ausplaudern. mehr »

Bruce Springsteen Bruce Springsteen

Diese Promis unterstützen US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden

Der Wahlkampf in den USA geht in den Endspurt. Viele Promis wissen bereits, für wen sie am 3. November stimmen. mehr »

Porträt Porträt

Besonderer Schmuck: Neues Porträt von Queen Elizabeth II.

Die kanadische Regierung veröffentlichte ein neues Porträt von Queen Elizabeth II. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Gezwungen, Menschen sterben zu lassen!" Zweifel am Schweden-Weg

Während Schweden allmählich über einen Strategiewechsel in der Coronapandemie nachdenkt, übernehmen immer mehr europäische Länder das schwedische Vorbild. Dabei war der schwedische Sonderweg mit Menschenopfern gepflastert. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Briten wollen Menschen absichtlich mit Corona infizieren

Ist das wissenschaftlich vertretbar? Einem Medienbericht zufolge plant Großbritannien, gut 2.000 Menschen absichtlich mit dem Coronavirus zu infizieren. In einer Studie soll die Wirksamkeit möglicher Impfstoffe getestet werden. mehr »

Queen Elizabeth II. Queen Elizabeth II.

Monarchin einfach abgesägt! DIESEN Posten ist sie bald los

Queen Elizabeth II. herrscht nicht nur über das Vereinigte Königreich, sondern auch über Dutzende Commonwealth-Staaten. Auf einige Untertanen muss die Königin demnächst vielleicht verzichten - die Queen wird entthront! mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Hotspots in Deutschland und weltweit: HIER lauern die Superspreader

Nach einer vorübergehenden Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen auch in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber noch deutlich dramatischer. Droht uns ein zweiter Lockdown? Hier lauern die Superspreader! mehr »

Gesetz Gesetz

Amal Clooney tritt als Sonderbeauftragte Großbritanniens zurück

In den Augen Amal Clooneys verletzt Großbritannien die "Kultur des Fairplay". mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

China-Virologin packt aus: Corona wurde absichtlich freigesetzt!

Wo hat das Coronavirus seinen Ursprung? Das ist auch heute, knapp zehn Monate nach dem Ausbruch in China, nicht ganz klar. Eine chinesische Virologin behauptet nun jedoch, dass Covid-19 aus einem Labor in Wuhan stammt. mehr »

Covid-19 Covid-19

Clubs dicht: Italien verschärft die Corona-Maßnahmen wieder

Wegen steigender Corona-Fallzahlen hat die italienische Regierung nun die Schließung sämtlicher Diskotheken ... mehr »

Eid al-Adha 2020 bis 03.08. Eid al-Adha 2020 bis 03.08.

Trotz Corona! Traditionelles Opferfest des Islam geht heute zu Ende

Für gläubige Muslime ist das Opferfest Eid al-Adha, das 2020 vom 30. Juli bis 03. August zelebriert wird, das wichtigste Fest im Islam. Was genau gefeiert wird und welche Traditionen geehrt werden, erfahren Sie hier. mehr »

Hadsch-Wallfahrt 2020 endet heute Hadsch-Wallfahrt 2020 endet heute

Maskenpflicht bei Pilgerreise nach Mekka! DAS müssen Muslime beachten

Die Pilgerreise nach Mekka, auch als Hadsch bekannt, gehört für gläubige Muslime zu den Grundfesten ihres Glaubens. In diesem Sommer unterliegt die Wallfahrt besonderen Regeln, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. mehr »

Schießerei in Chicago Schießerei in Chicago

14 Verletzte nach Schüssen bei Beerdigung im Krankenhaus

US-Präsident Donald Trump beklagt die Zunahme von Gewaltverbrechen in mehreren US-Großstädten und verspricht "Recht und Ordnung". Nun kam es in Chicago zu einer Schießerei mit 14 Verletzten - ergreift Trump Maßnahmen? mehr »

Steffen Seibert privat Steffen Seibert privat

SO lebt der Regierungssprecher abseits des Politik-Parketts

Seit 2010 ist Steffen Seibert der Regierungssprecher der deutschen Bundesregierung. Doch wo arbeitete der Journalist vor dieser Tätigkeit und wie lebt er eigentlich privat? Wir beleuchten die steile Karriere des gebürtigen Münchners genauer. mehr »

Existenzängste Existenzängste

Patrick Lindner: "Ich fühle mich von Frau Merkel im Stich gelassen"

Schlagersänger Patrick Lindner hat in einem Interview offenbart, wie schwer ihn die Corona-Krise finanziell trifft. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Experten schlagen Alarm! Verheimlicht China neue Corona-Welle?

Es sind schockierende Nachrichten, die uns dieser Tage aus China ereilen. Berichten zufolge wurden wieder neue Corona-Fälle registriert. Obwohl China lediglich von kleinen Ausbrüchen spricht, befürchten Experten den Beginn einer zweiten Welle. mehr »

Corona-Krise Corona-Krise

Corona-Warn-App der Regierung: Antworten auf die wichtigsten Fragen

In Frankreich geht es in den kommenden Tagen los, in Deutschland in wenigen Wochen: Das müssen künftige Nutzer ... mehr »

Wag the Dog Wag the Dog

Aluhut trifft Heimkino: Die besten Filme über Verschwörungen

Reptiloide hier, düstere Impfmachenschaften da: Verschwörungstheorien erfreuen sich nicht erst seit der ... mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Trotz Krise! Minister wollen nicht auf Gehalt verzichten

In Österreich spenden Minister in der Corona-Krise einen Monatslohn. Auch in Neuseeland und Bulgarien gibt es ähnliche Vorstöße. Die deutsche Bundesregierung scheint über einen derartigen Schritt jedoch nicht nachzudenken. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Fehler im Corona-Kampf! Forscher wüten gegen Regierung

Haben wir im Kampf gegen das Coronavirus schwerwiegende Fehler gemacht? Deutsche Top-Wissenschaftler kritisieren das Vorgehen der Regierung und zeigen, was falsch läuft. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

SO wettert das Netz über die Oster-Ansprache der Kanzlerin

Pünktlich zu Ostern gibt Angela Merkel eine Osteransprache zu den Corona-Maßnahmen. Wo zunächst von einem Hoffnungsschimmer die Rede war, klangen die Worte der Kanzlerin nun eher ernüchternd. Entsprechend äußerte sich das Netz. mehr »

Edward Argar Edward Argar

Bevorzugte Behandlung für Prinz Charles? Regierung widerspricht

Wird blaues Blut schneller auf das Coronavirus getestet? mehr »

Thomas Cook-Pleite im News-Ticker Thomas Cook-Pleite im News-Ticker

Deutsche Thomas Cook sagt Reisen bis Ende des Jahres ab

Die Suche nach einer Zukunft für den insolventen deutschen Reiseveranstalter Thomas Cook läuft auf Hochtouren. Für Kunden, die gebucht und schon bezahlt haben, gibt es erneut schlechte Nachrichten. mehr »

Scheitern bei der Klimapolitik Scheitern bei der Klimapolitik

Regierung schwächt Klimaschutzgesetz ab

Die Pläne der Regierung für die Klimapolitik wurden von Klimademonstranten und Forschern als zu lasch bewertet. Doch anstatt nun nachzubessern kommt es anscheinend zu weiteren Abschwächungen bei den Klimaschutzgesetzen. mehr »

China China

Jackie Chan ruft zu Frieden in Hongkong auf - und erntet dafür Kritik

Jackie Chan hat sich zu den Unruhen in seinem Geburtsort Hongkong geäußert. mehr »

Ersatz für Angela Merkel Ersatz für Angela Merkel

Wann der Vizekanzler für Angela Merkel einspringen muss

Die gehäuft auftretenden Zitter-Anfälle von Angela Merkel beunruhigen die Bevölkerung. Doch was passiert, wenn die Bundeskanzlerin einmal ausfallen sollte? Wer erledigt im Krankheitsfall überhaupt ihren Job? Wir klären auf! mehr »

Bundeswehr-Panne Bundeswehr-Panne

Festplatten mit geheimen Daten ungelöscht versteigert

Staatliche Institutionen versteigern alte Geräte und Möbel, um Entsorgungskosten zu sparen. Der Bundeswehr passierte dabei ein gravierender Fehlern. mehr »

DSDVM - Deutschland sucht den Verteidigungsminister DSDVM - Deutschland sucht den Verteidigungsminister

Welche Kandidaten werden es? Spahn, AKK oder jemand Unbekanntes?

Wer in Zukunft das Ministerium für Verteidigung und somit die Streitkräfte führen soll, ist noch unklar. Ob Ursula von der Leyen überhaupt Kommissionspräsidentin der EU wird, steht noch nicht eindeutig fest. mehr »

Andrea Nahles - Rücktritt im News-Ticker Andrea Nahles - Rücktritt im News-Ticker

Nahles als SPD-Fraktionschefin zurückgetreten - Mützenich übernimmt

Andrea Nahles zieht ihre Konsequenzen aus dem Europawahl-Debakel. Die 48-Jährige wird als SPD- und Fraktionschefin zurücktreten. Vizekanzler Olaf Scholz soll sie angefleht haben, zu bleiben. mehr »

Pläne im Auswärtigen Amt Pläne im Auswärtigen Amt

Regierung will angeblich Kinder von IS-Anhängern nach Deutschland holen

Das Auswärtige Amt soll sich Medienberichten zufolge darum bemühen, Kinder von IS-Anhängern aus Flüchtlingslagern in Syrien nach Deutschland zu holen. Hintergrund ist demnach ein Verfahren am Verwaltungsgericht in Berlin. mehr »

Higher Ground Higher Ground

Obamas arbeiten an mehrteiliger Trump-Doku für Netflix

Das wird dem Präsidenten der Vereinigten Staaten nicht gefallen: Michelle und Barack Obama arbeiten mit Netflix an ... mehr »

Migration Migration

Deutschland gab 437 Flüchtlingen Geld für Rückkehr nach Syrien

Deutschland will mehr Flüchtlinge abschieben. Damit das gelingt, haben deutsche Behörden im vergangenen Jahr nach vorläufigen Zahlen 437 Flüchtlinge bei der Rückkehr nach Syrien finanziell unterstützt. mehr »

Folgen des US-Haushaltsstreits Folgen des US-Haushaltsstreits

Staatsbeamte bekommen jetzt Gratis-Pornos

Der Shutdown in den USA hat für 800.000 Bundesbeamte gravierende Folgen. Damit sich das nicht auf die Libido auswirkt, bekommen die Beamten in den USA Pornos geschenkt! mehr »

Kompromiss im Asylstreit Kompromiss im Asylstreit

Atempause für Merkel und Seehofer! Parteienlandschaft voller Hohn

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln? mehr »

Bundeskanzlerwahl 2018 Bundeskanzlerwahl 2018

Merkel wiedergewählt! Polizei überwältigt Störer

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden. Die 63-Jährige erhielt am Mittwoch im Bundestag 364 von 688 abgegebenen gültigen Stimmen. mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell GroKo-Verhandlungen aktuell

Stunk, Lug und Trug! SPD und CDU am politischen Tiefpunkt

In der SPD geht es drunter und drüber. Doch auch in der CDU gärt es. Hat Angela Merkel in den Koalitionsverhandlungen einen zu hohen Preis gezahlt, um ihre vierte Amtszeit zu retten? Nein, sagt die Kanzlerin. Und geht auf ihre Kritiker zu. mehr »

Unser polnischer Nachbar Unser polnischer Nachbar

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz?

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen? mehr »

12 »