Aktuelle News zu Rassismus

Lachen gegen Fremdenhass Lachen gegen Fremdenhass

Die besten Karikaturen gegen Rassismus

Angesichts des aufkeimenden rassistischen Gedankenguts und der Angriffe auf Flüchtlinge sind viele Menschen ohnmächtig. Eine Waffe dagegen ist Lachen. mehr »

Donald Trumps verbale Ausfälle Donald Trumps verbale Ausfälle

Seine rassistischen und frauenfeindlichen Fehltritte im Wahlkampf

Donald Trumps Wahlkampf ist von einer Peinlichkeit nach der nächsten geprägt. Zumindest würden sich die meisten dafür schämen, was Trump so von sich gibt. Hier gibt es Fremdschämen in der Zusammenfassung. mehr »

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Nach TV-Ausraster bei "Maischberger"

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Aktueller Vorwurf: Er habe ein Alkoholproblem. mehr »

NSU, Pegida  Co. NSU, Pegida & Co.

Hakenkreuze malen will gelernt sein

Rechtsradikale haben es aber auch nicht leicht. Vor allem ihr geschätztes Hakenkreuz scheint ihnen immer wieder Probleme zu bereiten. Zeit, die Perlen des modernen Rassismus zu präsentieren. mehr »

Trauer um Löwe Cecil Trauer um Löwe Cecil

Toter Löwe vs. toter Schwarzer: Was ist schlimmer?

Der Löwe Cecil starb vergangenen Monat völlig sinnlos. Über ihn wurde weltweit viel in den Medien berichtet. Kaum erwähnt, wurde hingegen der Afroamerikaner, der von einem Polizisten erschossen wurde. Sind uns andere Menschen so egal? mehr »

Die Promi-News der Woche Die Promi-News der Woche

Diese Skandalnudeln sorgten für Zündstoff

Thomas Gottschalk sorgt für Schlagzeilen mit seiner Millionen-Abfindung, Helene Fischer greift in die Pressefreiheit ein und Rapper Jay-Z wird Rassismus vorgeworfen. Was die Promis in dieser Woche so bewegte, lesen Sie hier. mehr »

Soziales Experiment Soziales Experiment

So rassistisch sind die Deutschen wirklich!

Der Youtube-Star JokaH Tululu hat sich in Hamburg an ein soziales Experiment gewagt: Der Schwarze bittet Passanten um die Übersetzung einer ziemlich rassistischen Facebook-Nachricht. Die Reaktion der meisten überrascht. mehr »

Willkommen auf Twitter, Nigger! Willkommen auf Twitter, Nigger!

Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer

US-Präsident Barack Obama hat einen neuen Twitter-Account. Da musste er sich bereits wüste Beschimpfungen, vor allem rassistischer Natur, durchlesen.  mehr »

Rassismus in den USA Rassismus in den USA

US-Polizisten setzen sich für schwarze Mitbürger ein

Eigentlich kennt man das ja eher andersrum. Die US-Polizei stand in den letzten Monaten in harscher Kritik und unter Rassismusverdacht. Nun setzten sich US-Polizisten für mehr Toleranz ein. mehr »

Homosexualität und Homophobie bei der WM 2014 Homosexualität und Homophobie bei der WM 2014

Experte Marcus Urban: WM-Teams haben schwule Stars

Schwule Nationalspieler: Laut den Informationen des schwulen Ex-Profis Marcus Urban haben viele WM-Teams homosexuelle Stars. mehr »

« 12