Aktuelle News zu Olaf Scholz

Schon mal gekifft? Kanzler enthüllt Drogen-Geheimnis

Privater Cannabis-Besitz soll in Zukunft bis zu einer bestimmten Menge nicht mehr strafbar sein. Ein neues Gesetz dazu hat die Bundesregierung in die Wege geleitet. Jetzt hat Kanzler Olaf Scholz auch offenbart, ob er in seinem Leben selbst schon einmal einen Joint geraucht hat.

Abschiebungen, Finanzierung und Co.! Scholz' Migrationspläne sorgen für Unmut

Schirmt sich Deutschland bald vollständig ab? Seit fast zehn Jahren steckt die Bundesrepublik in einer Flüchtlingskrise, hat Millionen Menschen Unterschlupf gewährt. Doch die Migrationswelle ebbt nicht ab. Grenzkontrollen sollen es richten. Das geht unter anderem aus einer Beschlussvorlage hervor, die vor dem Flüchtlingsgipfel feststand. Auch schnellere Abschiebungen sind geplant.

Wegen der Tarifeinigung im öffentlichen Dienst könnten Kanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sowie die Minister im Kabinett bald ein fettes Lohnplus erhalten. Über 1.000 Euro mehr im Monat winken den Spitzenpolitikern. Die Wut unter Bürgern ist groß.