Aktuelle News zu Norbert Röttgen

Markus Lanz im ZDF Markus Lanz im ZDF

"Höchst problematisch!" Talkgäste verwundert über Laschets Corona-Statements

Mit seiner Bemerkung, man könne "nicht immer neue Grenzwerte erfinden" sorgte der neue CDU-Parteichef Armin Laschet unlängst für Empörung. Auch in Markus Lanz' ZDF-Talkshow sah man Laschets Aussagen "hoch problematisch". mehr »

CDU-Parteitag 2021 im News-Ticker CDU-Parteitag 2021 im News-Ticker

Armin Laschet neuer CDU-Chef - Merz will Wirtschaftsminister werden

Auf dem ersten Online-Parteitag der CDU wählen die Christdemokraten am 16. Januar 2021 einen neuen Vorsitzenden. Welche Entscheidungen beim CDU-Parteitag außerdem getroffen wurden, lesen Sie hier im News-Ticker. mehr »

CDU-Parteitag am 16.01.2021 CDU-Parteitag am 16.01.2021

So läuft die Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden digital ab

Am 15. und 16. Januar 2021 fällt auf dem CDU-Parteitag die Entscheidung, wer Annegret Kramp-Karrenbauer als Vorsitzende beerbt. Wie die Wahl beim digitalen Parteitag abläuft und weshalb es eine zusätzliche Briefwahl gibt, erfahren Sie hier. mehr »

Armisch Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen Armisch Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen

Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick

Am 15. und 16.01.2021 wird auf dem CDU-Parteitag ein neuer Vorsitzender gewählt. Zur Wahl stehen Norbert Röttgen, Armin Laschet und Friedrich Merz. Das muss man über die CDU-Politiker wissen. mehr »

CDU-Parteitag 2021 heute im Live-Stream CDU-Parteitag 2021 heute im Live-Stream

Merz, Laschet, Röttgen? Wer gewinnt das Rennen um den CDU-Vorsitz?

Auf der Zielgeraden zum CDU-Parteitag, der am 15. und 16. Januar 2021 stattfindet, betonen mehrere Unionspolitiker, die sich Chancen auf die Kanzlerkandidatur ausrechnen, ihren Willen zur Zusammenarbeit. Doch wer wird neuer Vorsitzender der CDU? mehr »

Norbert Röttgen privat Norbert Röttgen privat

Warum er ohne seine Frau wohl nicht mehr in der Politik wäre

Als Bundesumweltminister wurde der CDU-Politiker vor fast zehn Jahren von Angela Merkel abgesägt. Nun möchte er ihr Nachfolger werden. Was seine Ehefrau damit zu tun hat, erfahren Sie hier. mehr »

Merkel-Nachfolge 2021  Merkel-Nachfolge 2021 

Kanzleramtschef Braun redet Klartext! DAS muss der neue Kanzler mitbringen

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nicht für eine erneute Legislaturperiode zur Verfügung stehen. Doch wer soll sie ersetzen? Laschet, Spahn, Söder oder Merz? Kanzleramtschef Helge Braun hat da so eine Ahnung, wer am besten geeignet ist. mehr »

Coronakrise bringt Pluspunkte Coronakrise bringt Pluspunkte

Umfrage-Hoch! CSU-Chef Söder überflügelt Merz und Laschet

CSU-Chef Markus Söder hat mit seinem Corona-Krisenmanagement viele Sympathiepunkte gewonnen. In der K-Frage der Union liegt er nun weit vor der Konkurrenz aus der CDU - beteuert aber weiter, dass er die Kanzlerkandidatur nicht anstrebt. mehr »

CDU-Parteitag in Leipzig CDU-Parteitag in Leipzig

Keine Palastrevolution und bloß keine Urwahl

Zum Abschluss des Parteitages der CDU wurde der Antrag auf eine Urwahl für die/den Kanzlerkanidat(en)-in mit einer klaren Mehrheit zurückgeschmettert! mehr »

GroKo-News aktuell GroKo-News aktuell

Widerstand gegen Merkel! Wird die Kanzlerin jetzt abgesägt?

Nach tagelangen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Mit den Ergebnissen sind die Parteien alles andere als zufrieden. Vor allem in der Union wächst der Unmut. Beginnt jetzt eine Revolte gegen Merkel? mehr »