Aktuelle News zu Musik

Wer ist der deutsche Super-DJ?

Deutschland hat einen neuen Musik-Superstar. Der Hamburger DJ Felix Jaehn hat mit seinem "Cheerleader"-Remix Platz eins der US-Charts erobert. Wer steckt hinter dem jungen Mann, der das Gespür für die richtigen Beats hat?

Die 5 miesesten Coverbands der Welt

Coverbands erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit auf Stadtfesten, Familienfeiern oder um einfach mal mit Freunden zu musizieren. Auch dabei gilt jedoch: Übung macht den Meister. Wie wichtig diese Lektion ist, sehen sie hier.

10 Fragen an den Broilers-Frontmann

Die Broilers verabschieden sich erst einmal auf noch unbestimmte Zeit von den Bühnen Deutschlands. Zum Highfield Festival am 16.08.2015 traten sie zum drittletzten Mal auf, bevor sie sich zurückziehen. Sänger Sammy Amara beantwortet im news.de-Interview alle Fragen zur Zukunft der Band und was er so über die aktuelle politische Lage denkt.

Alles über die Neuen DeutschPoeten

Zum insgesamt 6. Mal lädt der Radiosender Fritz vom rbb zu den Neuen DeutschPoeten ein. Am 4. und 5. September rocken die deutschen Künstler wieder den IFA Sommergarten in Berlin. Alle Infos zu den Künstlern, Tickets etc. erfahren Sie hier. 

So geht es dem

55 Sekunden reichten aus - und ein Weltstar war geboren: Heintjes Auftritt im ZDF 1967 war der Beginn einer beispiellosen Kinder-Karriere. Jetzt wird Hein Simons 60 Jahre alt und singt noch immer. Was der Schlager-Star jetzt macht und wie er die Zeit nach seinem Karriereaus mit zarten 17 Jahren verbracht hat, erfahren Sie hier.

Song-Analyse beweist: So einfältig ist die Schlagerprinzessin

Helene Fischer spielt derzeit vor ausverkauften Hallen. Laut einer Analyse sind demnach allerdings nicht ihre guten Songs, sondern wohl eher das Aussehen der Schlagerprinzessin Grund für die Massenhysterie. Ein Generator hat ihre Lieder unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die Musik der Sängerin ist schon ziemlich einfältig.

Farin Urlaub: 50 Jahre und kein bißchen leise

Faszination Weltraum heißt das neue Soloalbum des blonden Ärzte-Sängers Farin Urlaub und auch live lässt er seine Fans nicht mehr lange warten. Wir haben für Sie in die neue Scheibe reingehört und verraten, wann Farin Urlaub 2015 auf Tour geht.

84-Jähriger schockt Heidi Klum mit einem Penis

Mit diesem Auftritt hatten Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen von America's Got Talent sicher nicht gerechnet: Der 84-jährige Ray Jessel überraschte mit seinem selbst komponierten Penis-Song. Peinlich berührt - so reagierte Heidi Klum.

Das sind Hitlers Monumente heute

Seit fast 70 Jahren ist die Zeit des Nationalsozialismus vorbei. Doch die Ideologie ist in Stein gemeißelt und somit für die Ewigkeit präsent. Zahlreiche Bauwerke Hitlers prägen das Bild vieler Städte und nach wie vor genutzt.

Readfy - Das Spotify für E-Books

E-Books kosten meist fast genauso viel wie gedruckte Bücher. Mit Readfy kann man seit Februar 2014 mit dem Smartphone oder Tablet auf unzählige kostenlose e-Books zugreifen. Die Idee ist nicht neu, aber im Buchmarkt dennoch innovativ.

«Don't drink, don't smoke, don't fuck»

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.

Heiß und flammend wie die Liebe

Um in romantische Stimmung zu kommen, braucht es nicht viel. Etwas gedämpfte Musik, natürlich der Partner und ein ungestörter Rückzugsort - damit ist schon mal eine gute Grundlage geschaffen. Doch erst mit unserer Spielerei der Woche sind alle Voraussetzungen für die zärtlich-romantische Zweisamkeit komplett.