Nachrichten über München

Vermisstenfall Tatiana und Maria G. im Newsticker Vermisstenfall Tatiana und Maria G. im Newsticker

Blutspur auf Fußmatte in Wald gefunden

Seit mehr als einer Woche gelten eine 41-Jährige und ihre Teenager-Tochter in München als vermisst. Die Mordkommission ermittelt und hat den Ehemann der Frau festgenommen. Mit einer Suche wollen die Einsatzkräfte die Frauen jetzt finden. mehr »

Missbrauch im Freibad? Missbrauch im Freibad?

14-Jähriger vergreift sich an Mädchen (13) - Jetzt redet seine Mutter

Dramatische Szenen im Westbad in München. Ein gerade einmal 14 Jahre alter Jugendlicher soll versucht haben, eine 13-Jährige in einer Umkleidekabine zu vergewaltigen. Nun wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. mehr »

Newcomer des Sommers Newcomer des Sommers

Lunis mit dem Sommerhit 2019

Der 20-jährige Rapper Lunis ist einer der Newcomer des Jahres und veröffentlicht mit "Belle Femme" den Sommer-Hit 2019. Wo er herkommt und wo hin will, news.de fragte nach. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Autobahn-Chaos dank Rückreisewelle - HIER drohen Staus am Sonntag

Auch am Wochenende vom 19. bis 21. Juli 2019 droht auf Deutschlands Autobahnen wieder Stau-Chaos - Schuld ist der ADAC-Stauprognose zufolge der verstärkte Reiseverkehr in den Sommerferien. Auf welchen Autobahnen es eng wird, erfahren Sie hier. mehr »

Sexueller Übergriff in Münchner Sexueller Übergriff in Münchner

Frau von Rad in Gebüsch gezerrt - Polizei fahndet nach Tätern

In München wurde eine Frau Opfer eines sexuellen Übergriffs. Sie wurde von ihrem Fahrrad gezerrt und von mehreren Männern begrapscht und bestohlen. Ein Unbekannter konnte die Frau vor schlimmerem retten. Nun fahndet die Polizei. mehr »

ADAC-Stauprognose heute aktuell ADAC-Stauprognose heute aktuell

HIER geht am Wochenende nichts mehr! Autobahnen sind dicht

Der Sommer-Reiseverkehr dürfte an diesem Wochenende in Deutschland seinen Höhepunkt erreichen, immerhin ist in Nordrhein-Westfalen letzter Schultag. Autofahrer müssen sich der ADAC-Stauprognose zufolge auf Extremsituationen einstellen. mehr »

Sexueller Kindesmissbrauch in München Sexueller Kindesmissbrauch in München

Wolfsmasken-Kinderschänder gesteht Vergewaltigung von Mädchen (11)

Ein elf Jahre altes Mädchen ist in München-Obergiesing einem Sexualstraftäter zum Opfer gefallen. Der Mann, der während der Vergewaltigung eine Wolfsmaske und Handschuhe trug, hat seine Tat gestanden. mehr »

Thomas Gottschalk Thomas Gottschalk

Überraschender Pärchenauftritt beim Münchner Filmfest

Thomas Gottschalk, eine Ministerin, der Bürgermeister und die Gluthitze sorgten für Überraschungen bei der Opening Night des 37. Münchner Filmfests. Das waren die Highlights. mehr »

Wetter aktuell im Juni 2019 Wetter aktuell im Juni 2019

Unwetterchaos! Überflutungen und mindestens 21 Verletzte durch umgerissene Bäume

Am Mittwochabend bis in die Nacht hinein gab es in Deutschland Unwetter. Mehrere Menschen wurden verletzt. Stark betroffen war der Osten Deutschland, insbesondere Berlin. Am Donnerstag soll sich die Lage beruhigen. mehr »

Bayerischer Fernsehpreis 2019 in TV und Live-Stream Bayerischer Fernsehpreis 2019 in TV und Live-Stream

Alle Nominierungen und Gewinner! Sie gewinnen den Blauen Panther

Am Freitag blickt die TV-Welt nach München, wenn im Prinzregententheater der Bayerische Filmpreis 2019 verliehen wird. Welche Nominierten sich Hoffnungen auf einen Blauen Panther machen können und wer die Gewinner sind, erfahren Sie hier. mehr »

Flixbus-Unfall auf A9 bei Leipzig Flixbus-Unfall auf A9 bei Leipzig

Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen Busfahrer ein

Ein Fernbus verunglückt auf der Autobahn 9 in Richtung München. Eine Frau stirbt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 59 Jahre alten Busfahrer. Was wird ihm vorgeworfen? mehr »

Missbrauchsskandal in München vor Gericht Missbrauchsskandal in München vor Gericht

8.500 Kinderpornos! Kinderschänder zeichnete Beweise selbst auf

Das Landgericht München muss sich derzeit mit einem schockierenden Missbrauchsfall befassen. Einem Mann wird Kindesmissbrauch in mehr als 100 Fällen vorgeworfen. Seine Taten soll er selbst auf Video festgehalten haben. mehr »

Wolfgang Fierek Wolfgang Fierek

SO lebt der "Bayer auf Rügen" privat

Wolfgang Fierek ("Ein Bayer auf Rügen") ist als TV-Darsteller seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Doch was macht der Star eigentlich privat und wie lebt er mit Frau und Familie? Die Antwort gibt's hier. mehr »

Einkommens-Ranking des WSI Einkommens-Ranking des WSI

Armes Deutschland! HIER verdienen die Menschen am wenigsten

Eine Studie belegt ein drastisches Wohlstandsgefälle in Deutschland. Beim verfügbaren Pro-Kopf-Einkommen liegen Welten zwischen den wohlhabenden Gemeinden und den Armenhäusern der Bundesrepublik. mehr »

Claus von Wagner privat Claus von Wagner privat

Darum treibt er sich so häufig in Cafés rum!

Claus von Wagner ist neben seinem Kollegen Max Uthoff das Aushängeschild der gefeierten Satire-Sendung "Die Anstalt" im ZDF. Das Leben des gebürtigen Münchners war bislang in vielerlei Hinsicht von seiner Liebe zum Kabarett geprägt. mehr »

Max Uthoff privat Max Uthoff privat

Skurriler Karriereweg! Vom Anwalt zur "Anstalt"

Max Uthoff dürfte den meisten Fernsehzuschauern als bissiger, intellektueller Satiriker aus der ZDF-"Anstalt" bestens bekannt sein. Dabei schöpft der studierte Jurist aus seinem Erfahrungsschatz aus der Zeit seiner Ausbildung. mehr »

Bahn-Chaos in NRW aktuell Bahn-Chaos in NRW aktuell

Reisende sitzen in Düsseldorf fest! Gerissene Oberleitung legt ICE lahm

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr. Auch in Hannover herrscht Bahn-Chaos. mehr »

Michael Brennicke ist tot Michael Brennicke ist tot

Tod mit 69 Jahren! Die Stimme von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ist verstummt

Als Schauspieler war Michael Brennicke ein vielbeschäftigter Mann, doch die meisten kannten den Münchner als Stimme von "Aktenzeichen XY... ungelöst". Jetzt ist Brennicke im Alter von 69 Jahren verstorben. mehr »

Verona Pooth Verona Pooth

"Denkt drüber nach!" DAMIT bringt Verona ihre Fans zum Grübeln

Das Instagram-Profil von Verona Pooth quoll in letzter Zeit vor sexy Selfies und Buch-Reklame schier über - doch jetzt schlug die 50-Jährige nachdenkliche Töne an und machte ihre Fans auf ein Tabuthema aufmerksam. mehr »

Tödlicher Unfall in München Tödlicher Unfall in München

Handy in der Badewanne - 16-Jährige stirbt durch Stromschlag!

In München ist ein 16-jähriges Mädchen durch einen Stromschlag in einer Badewanne gestorben. Die Jugendliche hatte beim Baden Musik gehört und das Ladekabel ihres Handys in eine Steckdose gesteckt. mehr »

ADAC-Stauprognose für den 23.02.2019 ADAC-Stauprognose für den 23.02.2019

Vorsicht, Staus! Winterurlauber sorgen am Wochenende für Autobahn-Chaos

Der Run auf die Skiorte dürfte auch am letzten Februar-Wochenende nicht ausbleiben. Vor allem auf den Alpen-Routen müssen Autofahrer daher mit vollen Fernstraßen rechnen, wie die ADAC-Stauprognose verrät. mehr »

Schießerei in München Au-Haidhausen Schießerei in München Au-Haidhausen

2 Tote nach Schüssen auf Münchner Baustelle

Auf einer Baustelle im Münchner Stadtteil Au-Haidhausen ist es am Donnerstagmorgen zu einer Schießerei gekommen. Die Polizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort ist, hat zwei Todesopfer bestätigt. mehr »

Doppelmord und Nekrophilie in Petershausen Doppelmord und Nekrophilie in Petershausen

Mörder killt 2 Frauen und missbraucht ihre Leichen

Mord und Störung der Totenruhe: Nach dem grausamen Tod zweier Frauen in Petershausen hat das Landgericht ein Urteil gesprochen. Der Fall hat aus Sicht des Richters auch "eine tragische Komponente". Welche das ist, erfahren Sie hier! mehr »

Wetter-Chaos 2019 in Bayern Wetter-Chaos 2019 in Bayern

Achtung, Orkanböen! Süddeutschland versinkt im Schnee

Flüge gestrichen, Glatteis und Dutzende Unfälle: Der heftige Wintereinbruch hatte Deutschland auch am Montag fest im Griff. Vor allem im Süden des Landes herrscht weiter Schnee-Chaos. Entwarnung gibt es noch nicht. mehr »

Zwangsprostitution statt Eheversprechen Zwangsprostitution statt Eheversprechen

Paar zwingt Frau zum Sex mit mehr als 100 Freiern

Ein 28-Jähriger und seine Frau sollen eine Frau zum Sex mit mehr als 100 Männern gezwungen haben und müssen sich dafür aktuell vor Gericht verantworten. mehr »

Vergewaltigung in München-Pasing Vergewaltigung in München-Pasing

4 Tage lang Horror-Qualen! 6 Männer missbrauchen 15-Jährige

Im Münchner Stadtteil Pasing hat sich offenbar Tragisches abgespielt. Eine 15-Jährige soll vier Tage lang von sechs Männern vergewaltigt worden sein. Nun veröffentlichte die Polizei neue Erkenntnisse. mehr »

Rita Ora Tour 2019 VVK Rita Ora Tour 2019 VVK

Tickets und Termine für ihre Deutschland-Konzerte

Im April 2019 kommt die britische Sängerin Rita Ora für zwei Konzerte nach Deutschland. Wo die Sängerin auftritt und wie Sie an Tickets für die Shows gelangen, erfahren Sie hier. mehr »

Verdächtige in U-Haft Verdächtige in U-Haft

6 Männer sollen 15-Jährige in München vergewaltigt haben

In München erhebt eine 15-Jährige mehreren Medienberichten zufolge grausame Vorwürfe gegen sechs Männer. Die sollen sie mehrfach sexuell missbraucht haben. mehr »

Terroranschlag auf Deutsche Bahn? Terroranschlag auf Deutsche Bahn?

ICE-Strecke bei Nürnberg manipuliert - Drohschreiben gefunden

Entgingen Fahrgäste eines ICE in Niederfranken Anfang Oktober nur knapp einem Terroranschlag? Das alles glimpflich ausging, gleicht einem Wunder. Erfahren Sie HIER alle Details zu der Beinahe-Katastrophe. mehr »

Generali München Marathon 2018 im Live-Stream Generali München Marathon 2018 im Live-Stream

Ergebnisse HIER - Alle Infos zum GMM-Lauf-Spektakel!

Bereits zum 33. Mal findet in Bayern der beliebte München Marathon statt. Damit auch Sie bestens auf das Lauf-Event des Jahres vorbereitet sind, finden Sie hier alle Infos zu Strecke, Zeitplan, Sperrungen und Ergebnisse. mehr »

Oktoberfest 2018 in München Oktoberfest 2018 in München

Öffnungszeiten, Bierpreise, Festzelte! Alle Wiesn-Infos im Überblick

Mit dem 185. Oktoberfest begann am 22.09.2018 das wohl größte Volksfest der Welt in München. Welche Highlights das Programm auf der Wiesn in diesem Jahr zu bieten hat und welche Festzelte welche Öffnungszeiten haben, lesen Sie hier. mehr »

Helene Fischer, Sarah Lombardi, Barbara Meier Helene Fischer, Sarah Lombardi, Barbara Meier

O'zapft is'! DIESE Promi-Schlagzeilen gab's auf der Wiesn

Das Oktoberfest 2018 hat die erste Woche geschafft - natürlich feierten auch die Stars auf der Wiesn, was das Zeug hielt. Welche Schlagzeilen Helene Fischer, Sarah Lombardi und Co. dabei schrieben, lesen Sie in den Promi-News der Woche. mehr »

Rudolph Moshammer tot seit 2005 Rudolph Moshammer tot seit 2005

Modefürst glänzt in "Der große Rudolph" als Filmstar - 13 Jahre nach seinem Tod

Als Rudolph Moshammer 2005 ermordet wurde, trug die Münchner Schickeria Trauer. Heute, 13 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des Paradiesvogels, wird Rudolph Moshammer zum Filmstar in "Der große Rudolph". mehr »

Bundesliga-Transfer-News 2018 Bundesliga-Transfer-News 2018

RB Leipzig holt in der Winterpause zwei neue Spieler

Das Personal-Karussell im Profifußball dreht sich munter weiter: Welche Fußball-Transfers stehen bei den Bundesliga-Clubs 2018 an? Die Wechsel-News des Sommers lesen Sie hier im Überblick. mehr »

Rick Kavanian privat Rick Kavanian privat

So lebt der Star der "Bullyparade" abseits des TV-Trubels!

Rick Kavanian ist seit der "Bullyparade" bekannt wie ein bunter Hund und auch als Synchronsprecher gut im Geschäft. Doch was macht der 46-Jährige privat, wenn die Kameras nach Drehschluss nicht auf ihn gerichtet sind? mehr »

Helene Fischer auf Stadion Tour 2018 Helene Fischer auf Stadion Tour 2018

Dramatischer Unfall nach Helene-Konzert in München

Nach dem Konzert von Helene Fischer in München krachte es bei hohem Verkehrsaufkommen gewaltig. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu einem Crash machen können. mehr »

Messer-Attacke in München-Neuhausen Messer-Attacke in München-Neuhausen

Beziehungsdrama! Freundin (25) erstochen - Tatverdächtiger (19) schweigt

In der Münchner Innenstadt kam es am Freitagnachmittag offenbar zu einem brutalen Messer-Angriff. Eine 25 Jahre alte Frau starb bei der Attacke, zwei weitere Personen und der Täter wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter schweigt. mehr »

Deutschland gegen Österreich Deutschland gegen Österreich

Trotz starkem Neuer! DFB-Elf verliert gegen Österreich

Deutschland verliert gegen Österreich 1 - 2. Beim Testspiel hat sich entschieden, wer im WM-Kader von Jogi Löw landen wird. Alle Infos zum Spiel und zur Wiederholung finden Sie hier. mehr »

Tohru Nakamura privat Tohru Nakamura privat

Dank DIESER Frau sieht der Koch Sterne

In der Küche von Tohru Nakamura treffen bayrische Tradition auf asiatische Exotik. Doch für den Profikoch, der mittlerweile seinen zweiten Michelin-Stern bekommen hat, war es ein weiter Weg. Erfahren Sie mehr über Karriere und Privatleben. mehr »

Reale Mordfälle an Weihnachten Reale Mordfälle an Weihnachten

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen aufeinander treffen, die Gewalt. So auch unterm Weihnachtsbaum: Schockierende Mordfälle der letzten Jahre! mehr »

Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2017 Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2017

Wann öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Wartezeit auf Heiligabend verzaubern und verkürzen deutschlandweit die Weihnachtsmärkte. Wo und wann welche geöffnet haben, lesen Sie hier. mehr »

"Fack ju Göhte 3" "Fack ju Göhte 3"

Kreischalarm bei der Premiere in München

In München herrschte am Sonntag Ausnahmezustand! mehr »

Messer-Attacke in München Messer-Attacke in München

Im News-Ticker: Verdächtiger muss in psychiatrische Klinik

Am Samstagmorgen kam es an insgesamt sechs Tatorten in München zu Messer-Attacken. Der Täter muss in eine psychiatrische Klinik. Alle News hier im Ticker. mehr »

Vampir-Angriff in München Vampir-Angriff in München

13-Jährige von Halsbeißer angegriffen - Polizei fahndet nach DIESEM Mann

In München wurde ein 13 Jahre altes Mädchen von einem unbekannten Mann auf dem Nachhauseweg angegriffen und in den Hals gebissen. Jetzt fahndet die Münchner Polizei nach dem flüchtigen "Vampir-Angreifer". mehr »

Oktoberfest 2017 via Live-Stream und TV Oktoberfest 2017 via Live-Stream und TV

Trachtenumzug auf der Wiesn verpasst? Hier gibt's nochmal die volle Dröhnung

In München ist das 184. Oktoberfest feierlich eröffnet worden. Wer nicht selbst zur Wiesn reist, kann sich das Spektakel inklusive Trachten- und Schützenzug am 17.09.2017 auch in Live-Stream und TV anschauen. mehr »

FC Bayern München FC Bayern München

In Tracht und Lederhose! So rockt der Meister das Oktoberfest 2017

Manuel Neuer führte sein Team vom FC Bayern München auf ein ganz besonderes Spielfeld. Das alljährliche Paulaner Wiesn-Shooting stand an und das Team trug traditionelle bayrische Tracht statt verschwitztes Trikot. mehr »

Fahndung in München Fahndung in München

Perverser vergewaltigt Oma (90) im Krankenhaus

In München ist es zu einem besonders schweren Fall von sexueller Nötigung gekommen. In einem Krankenhaus in Neuhausen wurde eine 90-jährige Patientin von einem Mann vergewaltigt. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter. mehr »

Silvia Andersen tot Silvia Andersen tot

Unfall-Drama am Nockherberg! "Marienhof"-Star (51) von Laster überrollt

Vor der Kamera und auf der Theaterbühne fühlte sich Silvia Andersen gleichermaßen wohl. Jetzt wurde der Ex-"Marienhof"-Star Opfer eines tragischen Verkehrsunfalls in München. Ein LKW-Fahrer übersah die Schauspielerin. mehr »

Christofer von Beau privat Christofer von Beau privat

So ähnlich ist er seiner Rolle Franz Ainfachnur

Christofer von Beau kennt der geneigte Krimifan als Franz Ainfachnur aus der Serie "SOKO München". Doch was macht der Schauspieler mit deutsch-amerikanischen Wurzeln eigentlich privat, wenn er keine TV-Rolle spielt? mehr »

"Mjunik"-Stars im Privatleben "Mjunik"-Stars im Privatleben

Wie sind Phiaka, Roxana, Luisa und Co. privat drauf?

Seit Mitte Mai läuft "Mjunik - Home OF YOU" beim Jugendsender RTL2 You. Im Fokus stehen fünf junge Bloggerinnen, die regelmäßig bei Youtube, in Blogs und sozialen Netzwerken über Fashion, Lifestyle, Beauty, Sport und Ernährung berichten. mehr »