Aktuelle News zu Mord

"Mord à la carte" als Wiederholung online "Mord à la carte" als Wiederholung online

Mord im Luxus-Spa! Der "Gourmet Detective" ermittelt wieder

Völlig unverhofft platzen Spitzenkoch Henry Ross und seine nicht ganz freiwillige Kollegin Maggie Price mitten in einen Mordfall. So sehen Sie "Mord à la carte" im TV, Live-Stream und als Wiederholung. mehr »

Anneli-Marie R. Anneli-Marie R.

Neue grausame Details im Fall Anneli-Marie (†17)

Anneli ist qualvoll ums Leben gekommen. So viel steht nach den Aussagen eines Rechtsmediziners im Prozess um die Entführung und Ermordung des Mädchens fest. Die Details sind erschütternd. mehr »

Serienmörder Peter Kürten Serienmörder Peter Kürten

"Vampir von Düsseldorf" metzelte sich durchs Rheinland

Neun Menschen hat er brutalst ermordet! Vor 85 Jahren wurde der Serienmörder in Köln geköpft. Er war der "Vampirs von Düsseldorf". Hermann Mühlemeyer berichtet als letzter lebender Augenzeuge Verstörendes. mehr »

Leichenfunde in Herne Leichenfunde in Herne

Treibt im Ruhrgebiet ein Frauenmörder sein Unwesen?

Die Bürger in Herne leben in Angst: Innerhalb kürzester Zeit wurden zwei Frauenleichen in der Stadt gefunden. Ist hier ein Serienmörder am Werk? mehr »

Grausame Exekution Grausame Exekution

ISIS köpft 4 Fußballer - weil sie unislamisch sind!

Der ISIS-Terror kennt keine Grenzen. Im Netz tauchen nun neue abartige Bilder einer grausamen Exekution auf. Die Islamisten exekutierten gleich vier Fußballer einer syrischen Mannschaft, schlugen ihnen gnadenlos die Köpfe ab. mehr »

Serienkiller-Porträt - Ed Gein Serienkiller-Porträt - Ed Gein

Der Leichenschänder von Wisconsin diente als Vorlage für "Psycho"

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte in kurzen Porträts vor. Den Auftakt macht an dieser Stelle Ed Gein. mehr »

Bild- und Videobeweise Bild- und Videobeweise

Gehäutet! Taliban zeigt immer grausamere Foltermethoden

Die Folter- und Mordmethoden der radikal islamistischen Taliban werden zunehmend brutaler. Einem Opfer soll nun bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen worden sein, bis das Herz des Mannes freigelegt wurde. mehr »

Tödliche Familienfehde Tödliche Familienfehde

21-Jähriger stirbt nach Schießerei in Essen

Das Opfer eines Clankrieges in Essen ist rund zwei Monate nach einer Schießerei an seinen Verletzungen gestorben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben, dennoch fürchten sich viele vor Racheakten. mehr »

Er tötete Tausende für Pablo Escobar! Er tötete Tausende für Pablo Escobar!

Nach mehr als 3.000 Morden! Auftragskiller wird zum Youtube-Star

John Jairo Velásquez soll Pablo Escobars liebster Auftragskiller gewesen sein. Mehr als 3.000 Morde gehen auf sein Konto, er saß 22 Jahre im Knast - und wird nun zum Youtube-Star. mehr »

Mysteriöser Tod auf Mallorca Mysteriöser Tod auf Mallorca

Mord am Ballermann? Toter aus Deutschland gibt Rätsel auf

Ein tragischer Tod erschüttert Mallorca kurz vor der Saison-Eröffnung! Ein Tourist aus Deutschland wurde tot vor einem Hotel am Ballermann aufgefunden - die Todesursache gibt der Polizei viele Rätsel auf. Hier die Hintergründe! mehr »

Gefoltert, vergewaltigt, geköpft! Gefoltert, vergewaltigt, geköpft!

Blanker Horror! Diese Backpacker-Morde erschüttern

Wer gedacht, Rucksackmörder gäbe es  nur im Film, der hat sich da gewaltig getäuscht. So fielen dem wohl bekanntesten Backpacker-Mörder Ivan Milat allein sieben Touristen zum Opfer. Die Leichen verscharrte er im Wald. mehr »

Mit 66 Jahren Mit 66 Jahren

Morde mit 19! Mitglied der Manson Family könnte frei kommen

Die brutale Mordserie von Charles Manson liegt mehr als 45 Jahre zurück. Der Sektenführer und einige frühere Anhänger büßen eine lebenslängliche Strafe ab, doch eine Frau könnte nun begnadigt werden. mehr »

Ehrenmorde in Deutschland Ehrenmorde in Deutschland

Sie sterben für die Familienehre

Immer wieder werden in Deutschland junge Frauen getötet, weil sie angeblich die Ehre ihrer Familie, ihres Bruders, ihres Vaters verletzt haben. Dabei weiß niemand ganz genau, wie hoch die Zahl der Ehrenmorde in Deutschland tatsächlich ist. mehr »

Bluttat in Kühlungsborn Bluttat in Kühlungsborn

Was geschah mit dem toten Ehepaar im Ostsee-Hotel?

Sie verbrachten das Wochenende an der Ostsee, doch es endete tödlich. In einem Hotel in Kühlungsborn sind zwei Eheleute ums Leben gekommen. Neben den Leichen lag ein Messer. Die Umstände der Tat sind unklar. mehr »

Deutscher Kinostart Deutscher Kinostart

"Colonia Dignidad": Missbrauch, Folter und Mord im Namen der Würde

Der Name klingt würdevoll, aber was hinter den Toren der christlichen Sekte passiert, ist nur schwer vorstellbar. Im Film "Colonia Dignidad" müssen Daniel Brühl und Emma Watson in der gefährlichen Sekte um ihr Leben kämpfen. mehr »

Neue Details zur Horror-Nacht 2001 Neue Details zur Horror-Nacht 2001

Der Kannibale von Rotenburg: So tötete und aß er sein Opfer

Armin Meiwes ist als der "Kannibale von Rotenburg" in die Kriminalgeschichte eingegangen: Er verstümmelte, tötete und aß einen Menschen. Im Interview verrät er schockierende Details. mehr »

Lynchmord, Kannibalismus, Rache Lynchmord, Kannibalismus, Rache

Die krassesten Fälle von Selbstjustiz

Darf man das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wenn man selbst oder ein geliebter Mensch Opfer einer Straftat geworden sind? In Deutschland ist Selbstjustiz verboten. Dennoch kommt es hierzulande zu brutalen Lynchmorden. mehr »

Exorzismus Exorzismus

10 Fakten, die Sie über Teufelaustreibung wissen sollten

Nicht von gestern: Teufelsaustreibung ist nach wie vor gängige Praxis - auch in Deutschland, wie der Fall einer 41 Jahre alten Frau zeigt. Aber was steckt hinter dem Ritual? Lesen Sie hier die 10 wichtigsten Fakten zum Thema Exorzismus. mehr »

Bill Mockridge starb den Serientod Bill Mockridge starb den Serientod

Die spektakulärsten Todesfälle in der "Lindenstraße"

Erich Schiller hatte in der live ausgestrahlten Jubiläumsfolge der "Lindenstraße" am Sonntag seinen letzten Auftritt. Nicht der erste spektakuläre Todesfall in der Kultserie. mehr »

Bordell-Besitzer unter Verdacht Bordell-Besitzer unter Verdacht

Landarzt auf Fehmarn deckt teuflischen Mord-Plan auf

Ein Landarzt ist immer für seine Patienten da! Auf der Insel Fehmarn deckte Dr. Johannes Grünitz nun allem Anschein nach nun einen teuflischen Mordplan auf. Ein Bordell-Besitzer wird beschuldigt, seiner Freundin Schreckliches angetan zu haben! mehr »

"Tatort" in Berlin: Wiederholung in der ARD-Mediathek "Tatort" in Berlin: Wiederholung in der ARD-Mediathek

"Ätzend": Was hat Mark Waschke alias Kommissar Karow zu verbergen?

Wer die Gute-Laune-Ermittler aus Münster nicht mag, kommt diesen Sonntag so richtig auf seine Kosten! So sehen Sie den neuen "Tatort" am Sonntag im TV, als Live-Stream und als Wiederholung. mehr »

Amoklauf in Winnenden und Newtown Amoklauf in Winnenden und Newtown

Mein Kind, der Killer: So fühlen sich Eltern von Mördern

Ihre Kinder haben viele Menschen kaltblütig ermordet und unsägliches Leid über hunderte Angehörige gebracht. Doch wie fühlen sich die Eltern, deren Kinder zu Killern geworden sind? Drei Väter berichten von ihrer Hölle. mehr »

Dieser Mann kennt keine Grenzen Dieser Mann kennt keine Grenzen

Im Knast vergewaltigt: Mörder vergeht sich an Mithäftling

Ab Montag steht Andreas H. wegen Missbrauchs eines Mithäftlings vor Gericht. Es ist nicht das 1. Mal, dass sich der verurteilte Mörder wegen Vergewaltigung verantworten muss. Die Liste seiner Straftaten könnte länger und grausamer nicht sein. mehr »

Pablo Escobar, El Chapo, El Barbas Pablo Escobar, El Chapo, El Barbas

Mörder, Menschenhändler, Legenden: Die 10 gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Mexiko geht auf Nummer sicher: Nach der spektakulären Flucht von Drogenbaron "El Chapo" liefert das Land 13 Verdächtige an die USA aus. Doch die gefährlichsten Drogenbosse leben noch immer in Freiheit... mehr »

Syrerin wurde 3 mal vergewaltigt Syrerin wurde 3 mal vergewaltigt

Tochter erstochen: Hat ihre Mutter einen Killer angeheuert?

Das Leben von Rokstan (20) war nicht nur zu kurz, sondern auch sehr traurig: Bevor die Syrerin nach Deutschland kam, wurde sie von drei Männern vergewaltigt. Aus diesem Grund wurde die junge Frau anscheinend erstochen. mehr »

Mysteriöser Mord Mysteriöser Mord

Ärztepaar aus Bayern brutal in Südfrankreich ermordet

In Südfrankreich wurde ein deutsches Ärzte-Ehepaar brutal ermordet. Der mutmaßliche Täter wurde bereits verhaftet. Doch die genauen Hintergründe sind unklar. mehr »

NSU-Prozess NSU-Prozess

So läuft das Verfahren gegen Beate Zschäpe

Am Anfang erregte der NSU-Prozess großes Aufsehen und auch mehr als zwei Jahre nach dessen Beginn kommen immer noch neue Erkenntnisse ans Licht. Die wichtigsten Fakten zum Prozess und wo Sie die neusten Informationen finden, erfahren Sie hier. mehr »

31 Jahre abgetaucht! 31 Jahre abgetaucht!

Totgeglaubte Petra P. plante ihr Verschwinden genau

Warum sie 1984 plötzlich untertauchte und drei Jahrzehnte unter falscher Identität lebte, will Petra P. nicht preisgeben. Ihr Verschwinden aber hat sie damals genau geplant. Ihre Familie will die 55-Jährige mit offenen Armen empfangen. mehr »

Sie schrie beim Sex den Namen des Ex Sie schrie beim Sex den Namen des Ex

Mann (24) reißt Freundin aus Wut die Eingeweide heraus

Nachdem seine Freundin beim Sex zweimal den Namen ihres Exmannes rief, rastet ihr neuer Freund aus und wird eigenen Angaben zufolge zum "Monster" - er tötet die 31-Jährige auf brutalste Weise. mehr »

Vermisste Charlotte (16) tot Vermisste Charlotte (16) tot

So tickt geständiger Mädchenmörder Benjamin B. (20)

Nach einem Dorffest musste Charlotte sterben. Die 16-Jährige wurde in einen Gully geworfen. Der 20-jährige Benjamin B. gestand die Tat. Er ist polizeibekannt, erschlug bereits die Katze des Nachbarn. mehr »

Entführt, gefoltert und missbraucht Entführt, gefoltert und missbraucht

Ehemalige IS-Sexsklavin packt aus

Die 18-jährige Irakerin Jinan durchlitt Schreckliches. Die Terroristen des IS entführten und verkauften sie als Sexsklavin weiter. In einem Buch berichtet sie nun über ihre grausame Geschichte. mehr »

Die Betrogene Die Betrogene

Charlotte Link: Wer hat wen um sein Leben betrogen?

Rache ist das Motiv im neuen Krimi von Charlotte Link. mehr »

Granny Lecter Granny Lecter

Diese Kannibalen-Oma verspeiste 14 Menschen

Tamara Samsonova (68) wird beschuldigt, bis zu 14 Menschen getötet und zerstückelt zu haben. Teilweise soll sie ihre Opfer - darunter auch ihren eigenen Mann - gegessen haben. mehr »

Missbraucht, ermordet, verscharrt Missbraucht, ermordet, verscharrt

Vor Gericht: Teenie-Killer (15) ermordet 8-Jährige

Ein Verbrechen, wie es grausamer nicht sein könnte. In Kalifornien steht ein Junge vor Gericht, weil er ein 8-jähriges Mädchen entführt, missbraucht und ermordet haben soll. Die Details, die ans Licht kamen, sind der pure Horror. mehr »

Donna Leon als Wiederholung (ARD-Mediathek) Donna Leon als Wiederholung (ARD-Mediathek)

Krimi-Spannung im Ersten: Brunetti im Bann des Mafioso

Mit "Donna Leon" fesselt die ARD regelmäßig die Zuschauer vor den Fernsehern. Im neuen Fall "Feine Feinde" wird es ernst für Brunetti. So sehen Sie "Donna Leon" als Wiederholung in der Mediathek Das Erste. mehr »

"Aera - Die Rückkehr der Götter" "Aera - Die Rückkehr der Götter"

Düsterer Fantasy-Krimi von Markus Heitz

Mit der zehnteiligen eSerial "Aera - Die Rückkehr der Götter" versorgt Markus Heitz seine Fans im Sommer und Herbst mit einem Fantasy-Krimi. mehr »

Amerikanerin bereut Kindsmord nicht Amerikanerin bereut Kindsmord nicht

Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder

Eine Amerikanerin gibt vor Gericht offen zu, ihren Sohn und dessen Schwester ermordet zu haben. Demnach fühle sie keinerlei Reue, die Kinder wiederholt misshandelt und schließlich getötet zu haben. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier. mehr »

Global Peace Index 2015 Global Peace Index 2015

Ein bisschen Frieden und ganz viel Krieg

Der Global Peace Index (Welt-Friedensindex) zeigt in ernüchternden Zahlen, das, was man in der Welt schon seit längerem bebachten kann. Die Welt ist gespalten. mehr »

Brutal missbraucht und ermordet Brutal missbraucht und ermordet

19-Jähriger schneidet Rentnerin die Kehle durch

In Nordthüringen hat sich vor zwei Wochen eine schreckliche Straftat ereignet. Eine 82-jährige Frau wurde brutal vergewaltigt und anschließend ermordet. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen. mehr »

Vom Club 27 bis zum Anti-Christ Vom Club 27 bis zum Anti-Christ

Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien

Der Club 27, satanische Botschaften in Liedtexten versteckt, Paul McCartney ist schon lange tot und der Antichrist hat vor zwei Jahren das Licht der Welt erblickt. Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien. mehr »

Schock-Video aus Guatemala Schock-Video aus Guatemala

Lebendig verbrannt! 16-Jährige von Lynchmob getötet

In Guatemala sind Lynchmorde grausamer Alltag. Jetzt geht ein entsetzliches Video um die Welt: Eine 16-Jährige wird auf offener Straße bei lebendigem Leib verbrannt. Die Menge filmt und jubelt. mehr »

Details aus der Gaskammer Details aus der Gaskammer

So sehr litten die Holocaust-Opfer in Auschwitz

Im Verfahren gegen den ehemaligen Buchalter von Auschwitz, Oskar Gröning, gibt es neue erschreckende Details. Ein Experte beschreibt, wie grausam der Tod tausender Juden in den Gaskammern wirklich gewesen sein muss. mehr »

"Schwulenpanik" in Down Under "Schwulenpanik" in Down Under

Gesetz rechtfertigt Mord an Homosexuellen

Australien ist ja schon sehr weit weg von allem. Denn in "Down Under" gibt es nicht nur Aboriginies, die immer noch unter Diskriminierung zu leiden haben, auch Schwule und Lesben sind in dem Land anscheinend nicht überall sicher. mehr »

Er verfütterte sie an Obdachlose Er verfütterte sie an Obdachlose

Vater häutet seine Tochter (4) und kocht ihre Leichenteile

Ein Verbrechen, das grausamer nicht sein könnte. Ein Vater hat seine vierjährige Tochter zunächst grausam abgeschlachtet und im Anschluss an Obdachlose verfüttert. Das unglaubliche Verbrechen beschäftigt nun auch Griechenlands Politik. mehr »

Vergewaltigung, Nekrophilie, Kindsmord Vergewaltigung, Nekrophilie, Kindsmord

Das sind die größten Ar***löcher im Tierreich

Otter halten Händchen, das ist richtig. Aber sie vergewaltigen auch verwesende Babyrobben-Leichen. Welche kuscheligen Tiere noch riesige Idioten sind, erfahren Sie hier. mehr »

Heute vor 100 Jahren Heute vor 100 Jahren

Genozid an den Armeniern: Bis heute ein Streitthema

Heute vor 100 Jahren begann der Genozid an den Armeniern. Am 24. April 1915 erließ die Regierung des Osmanischen Reiches den Befehl zur Verhaftung und Deportation der armenischen Elite in Konstantinopel. mehr »

Todesreport 2015von Amnesty International Todesreport 2015von Amnesty International

China hält Hinrichtungen geheim

Amnesty International veröffentlicht den Jahresbericht zur Todesstrafe 2015. Demnach ist die Zahl der verhängten Todesurteile zwar stark angestiegen, Hinrichtungen gab es allerdings weniger als im Vorjahr. mehr »

Er wollte seine Eltern umbringen lassen Er wollte seine Eltern umbringen lassen

14-Jähriger heuert Mitschüler für Auftragsmord an

Bei dieser Entdeckung gefriert einem das Blut in den Adern: Ein Vater findet im Rucksack seines Sohnes einen Brief, in dem er die Ermordung der Familie in Auftrag gibt. Der Vertrag ist unterzeichnet - von einem Mitschüler! mehr »

Brutale Hinrichtung Brutale Hinrichtung

Neues Terror-Video! Junge tötet IS-Geisel mit Kopfschuss

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat wieder ein neues brutales Hinrichtungs-Video in Umlauf gebracht. Dieses Mal schießt ein Junge einer Geisel gnadenlos in den Kopf. Das Gesicht des Jungen ist klar zu erkennen. mehr »

USA USA

14-Jähriger wird hingerichtet - und danach freigesprochen

Der 14-jährige George Stinney wurde im US-Bundesstaat South Carolina im Jahr 1944 hingerichtet - wegen angeblichen Mordes an zwei Mädchen. 70 Jahre später wurde er nun freigesprochen. mehr »