Königin Mary von Dänemark

Königin Mary von Dänemark

Mary von Dänemark, geboren am 5. Februar 1972 in Tasmanien (Australien) als Mary Donaldson, ist die Ehefrau von König Frederik X. von Dänemark. Mit der überraschenden Abdankung von Königin Margrethe II., die am Silvesterabend 2023 bekannt gegeben wurde, wird aus Kronprinzessin Mary die neue dänische Königin. Die aus Australien stammende Königsgemahlin mit schottischen Wurzeln lernte ihren heutigen Ehemann Prinz Frederik im Sommer 2000 im australischen Sydney kennen und heiratete 2004 in die dänische Königsfamilie ein, wobei ihr der Titel Gräfin von Monpezat verliehen wurde. Mit ihrem Ehemann hat Königin Mary vier Kinder: Prinz Christian von Dänemark (* 15. Oktober 2005), Prinzessin Isabella von Dänemark (* 21. April 2007) sowie die Zwillinge Prinz Vincent von Dänemark und Prinzessin Josephine von Dänemark, die am 8. Januar 2011 geboren wurden.

Aktuelle News zu Königin Mary von Dänemark

Experte analysiert: DAS steckt hinter der Kuss-Panne

Königin Margrethe von Dänemark ist abgetreten und hat ihrem Sohn Frederik vorzeitig den Thron überlassen. Der neue König hatte bei seinem großen Auftritt am Sonntag Tränen in den Augen. Doch am Rande der Zeremonie kam es zur Kuss-Panne mit seiner Frau Königin Mary. Ein Körpersprache-Experte hat sich den Kuss-Fauxpas genauer angesehen. DAS steckte dahinter.