Aktuelle News zu Krebs

Unnötiger Krebs-Tod Unnötiger Krebs-Tod

Vater (35) stirbt qualvoll nach Fehldiagnose

In Edinburgh ging ein Mann wegen Schluckbeschwerden zum Arzt. Der Mediziner nahm die Ängste seines Patienten vor Speiseröhrenkrebs nicht ernst und stellte eine fatale Fehldiagnose... mehr »

Dinah Schilffarth ist tot Dinah Schilffarth ist tot

Lymphdrüsen-Krebs! "Verbotene Liebe"-Star stirbt mit nur 45 Jahren

Völlig überraschend wurde die Schauspielerin Dinah Schilffarth aus dem Leben gerissen. Der "Verbotene Liebe"-Star starb an den Folgen einer Krebserkrankung. Sie wurde nur 45 Jahre alt. mehr »

Risikofaktoren Risikofaktoren

Was vor Brustkrebs schützt und was ihn fördert

Ob eine Frau Brustkrebs bekommt oder nicht, ist nicht vorherzusagen. Forscher haben jedoch mehrere Faktoren identifiziert, mehr »

Magdalena Brzeska pivat Magdalena Brzeska pivat

Wieder verliebt! So geht es der Ex-Turnerin nach ihrer Krebs-Diagnose

Als ehemalige Profisportlerin ist es Magdalena Brzeska gewohnt, die Zähne zusammenzubeißen - doch jetzt musste die Ex-Turnerin eine besonders bittere Diagnose verkraften. mehr »

Morten Grunwald ist tot Morten Grunwald ist tot

Schock! "Olsenbande"-Benny stirbt im Alter von 83 Jahren

Als Mitglied der "Olsenbande" wurde Morten Grunwald weltbekannt. Nun hat der Benny-Darsteller den Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde 73 Jahre alt. mehr »

Francine Jordi Francine Jordi

Krebs-Schock! Schlagersternchen hielt die Diagnose geheim

Die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi litt an einer Brustkrebs-Erkrankung. Erstmals spricht die 41-Jährige über die wohl schwerste Zeit in ihrem Leben und darüber, warum niemand etwas von ihrer Krankheit mitbekommen hat. mehr »

Roman Reigns Roman Reigns

Krebs-Drama! WWE-Champ wieder an Leukämie erkrankt

Schocknachricht aus den USA: Der WWE-Wrestling-Superstar Roman Reigns ist erneut an Blutkrebs erkrankt. Das gab der Cousin von Dwayne "The Rock" Johnson in einem bewegenden Statement live im TV bei "Raw" bekannt. mehr »

"Goodbye Deutschland" "Goodbye Deutschland"

Bitteres Drama! TV-Auswanderin Ngoc verstorben

Drama um "Goodbye Deutschland"-Auswanderer-Traumpaar Ngoc und Thomas Mildenberger. Die 36-jährige Kandidatin ist tot. DARUM musste Ngoc sterben. mehr »

Rachel Bland ist tot Rachel Bland ist tot

BBC-Moderatorin (40) stirbt nur zwei Tage nach Abschiedsnachricht

Die beliebte BBC-Moderatorin Rachel Bland ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Zwei Jahre lang hatte die Podcasterin gegen ihre schwere Krankheit gekämpft. Nun hat sie den Kampf gegen den Brustkrebs verloren. mehr »

Bluthochdruck-Tabletten mit Valsartan Bluthochdruck-Tabletten mit Valsartan

Hexal, Stada und Co.: Welche Blutdrucksenker sind verunreinigt?

Noch immer rufen Pharmafirmen blutdrucksenkende Medikamente mit dem Wirkstoff Valsartan zurück. Die Arzneimittel sollen mit einer krebserregenden Substanz verunreinigt sein. Auch deutsche Hersteller sind betroffen. mehr »

Produktrückruf von Blutdrucksenker Produktrückruf von Blutdrucksenker

Krebserregende Blutdrucktabletten? Europaweiter Rückruf!

Deutsche schlucken tonnenweise Pillen gegen Bluthochdruck. Nun sollten sie bei einem der vielen Wirkstoffe vorsichtig sein und den Arzt fragen. Das Medikament könnte verunreinigt sein und das Krebsrisiko erhöhen. mehr »

Meghan Markle Meghan Markle

Krebs-Schock! Herzogin Meghan in Sorge um ihren Freund

Bei der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry stahl Bischof Michael Curry dem Brautpaar beinahe die Show. Nun ist der gutgelaunte Geistliche schwer erkrankt: Die Ärzte haben Krebs bei ihm diagnostiziert. mehr »

Chorionkarzinom Chorionkarzinom

Wenn Schwangerschaft Krebs erzeugt

Für Kathleen Kolkmann-Lombardo ging ein Traum in Erfüllung, als sie endlich schwanger wurde. Das größte Glück war es, als ihr Baby gesund zur Welt kam. Doch die Schwangerschaft hatte sie selbst sehr krank gemacht. mehr »

Lungenkrebs Lungenkrebs

Bei Diagnose Tod - Symptome und Behandlungsverlauf

Die Diagnose Lungenkrebs ist wie ein Todesurteil. Ein Betroffener berichtet von seinem Leidensweg. mehr »

Gefahren bei Flugreisen Gefahren bei Flugreisen

Krebs-Gefahr im Flugzeug! So gefährlich ist Fliegen wirklich

Über den Wolken ist die Strahlung stärker. US-Forscher haben geprüft, was das für die Gesundheit des Flugpersonals bedeuten kann. Doch auch Passagiere setzen sich bei Flugreisen Gefahren aus - wie krank Fliegen macht, erfahren Sie hier. mehr »

Prinzessin Christina der Niederlande Prinzessin Christina der Niederlande

Schock im niederländischen Königshaus! Die Prinzessin leidet an Krebs

Das niederländische Königshaus muss mit einem schweren Schicksalsschlag fertig werden: Prinzessin Christina, die Schwester der ehemaligen Königin Beatrix der Niederlande, leidet an Krebs. Wie es der 71-Jährigen jetzt geht, erfahren Sie hier. mehr »

Vulvakrebs Vulvakrebs

Es juckt in der Scheide

Hartnäckiges Jucken, Hautveränderungen und blutiger Ausfluss: Das alles können Indizien für eine Krebserkrankung im Genitalbereich sein, warnt der Berufsverband der Frauenärzte. mehr »

Alarmsignale für Hautkrebs Alarmsignale für Hautkrebs

Leberfleck oder bösartiger Tumor? Das sollten Sie wissen

Hautkrebs hat gute Heilchancen. Aber nur, wenn er frühzeitig erkannt wird. Damit Veränderungen auf der Haut mehr »

Vitamin D Vitamin D

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Vitamin D soll gegen Depressionen, Krebs, Diabetes und Herzinfarkt schützen - alles Humbug oder steckt ein Körnchen Wahrheit dahinter? mehr »

Mizellen-Waschcreme im Test Mizellen-Waschcreme im Test

Krebserregend? SO gefährlich ist Mizellenwasser für Ihre Gesundheit

Mizellen sind der Trend schlechthin und sollen die Haut besonders sanft reinigen. Doch ist das überhaupt gesund? SWR-"Marktcheck" hat Erschreckendes herausgefunden. mehr »

Dale Clarke Dale Clarke

Horror-Diagnose! Fußballer (26) stirbt an Penis-Krebs

In England ist ein 26-jähriger Fußballer an Penis-Krebs gestorben, weil er die Symptome zu lange ignorierte. Welche Zeichen Mann ernst nehmen sollte, erfahren Sie hier! mehr »

Ist Milch krebserregend? Ist Milch krebserregend?

Krebs-Gefahr! Wie gefährlich ist Milch tatsächlich?

Der gute Ruf der Milch hat in den vergangenen Jahren etwas gelitten. Neben Darmverschleimung und Osteoporose-Risiko soll von Milch auch eine Krebs-Gefahr ausgehen - stimmt das? mehr »

Tim Lobinger Tim Lobinger

Nur noch 2 Jahre! Ärzte machen wenig Hoffnung

Leichtathletik-Star Tim Lobinger vor seinem schwersten Kampf: Die Ärzte geben dem an Blutkrebs erkrankten Familienvater nur noch zwei Jahre. Warum er die Hoffnung nicht aufgibt, lesen sie hier. mehr »

Tom Lobinger hat Leukämie Tom Lobinger hat Leukämie

Der Krebs ist zurück! Doch diese Frau hält weiter zu ihm

Der ehemaliger Leichtathlet Tim Lobinger kämpft seinen schwersten Kampf: Der Krebs ist zurück. Doch der 45-Jährige stellt sich der Diagnose Leukämie und bekommt dabei Unterstützung von seiner Familie und DIESER Frau. mehr »

Kaffee gesund oder schädlich? Kaffee gesund oder schädlich?

Vorsicht, Krebs! Wie gesund ist Kaffee tatsächlich?

Das liebste Heißgetränk der Deutschen macht sich immer wieder verdächtig: Kaffee entziehe dem Körper Wasser, das enthaltene Koffein schädige die Nerven und zu allem Übel erhöht Kaffeetrinken auch noch das Krebsrisiko. Stimmt das? mehr »

Kate Middleton Kate Middleton

Krebs-Warnung! DAS ist eine Gefahr für Herzogin Kate

Je näher der Geburtstermin von Kate Middleton rückt, umso genauer wird die Herzogin unter die Lupe genommen und auf etwaige Gesundheitsgefahren für sie und ihr Kind begutachtet. Ein Arzt warnt sie DESHALB jetzt vor Brustkrebs. mehr »

Polyquaternium, Aluminium und Co. Polyquaternium, Aluminium und Co.

Achtung, Hirnschäden! DIESE 3 Pflegeprodukte machen krank

Duschgel, Cremes und Seifen stecken voller Inhaltsstoffe. Die meisten Namen kann man kaum aussprechen geschweige denn verstehen, was sich dahinter verbirgt. Hinter vielen Begriffen lauern nicht gerade gesunde Stoffe. mehr »

Georg Uecker krank Georg Uecker krank

Schock-Beichte! "Lindenstraße"-Star leidet nicht nur an HIV

Dass Georg Uecker den HI-Virus in sich trägt, machte er bereits vor einiger Zeit publik. Dass der "Lindenstraße"-Star jedoch auch an Krebs erkrankt war, erzählt er erst jetzt in seiner Autobiografie. mehr »

Marie Gruber tot Marie Gruber tot

"Go Trabi Go"-Star mit 62 Jahren gestorben

Die deutsche Schauspielerin Marie Gruber ist tot. Sie wurde nur 62 Jahre alt. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass Gruber an Lungenkrebs erkrankt war. mehr »

Letizia von Spanien Letizia von Spanien

Krebs-Diagnose! Spanische Königin mit traurigem Geständnis

Sie selbst engagiert sich regelmäßig im sozialen Bereich, wie etwa im Kampf gegen Krebs. Beim Forum gegen die Krankheit Anfang Februar schockt Königin Letizia von Spanien jedoch mit einem Geständnis. mehr »

Krebs vorbeugen Krebs vorbeugen

Diese angeblichen Wundermittel erhöhen das Krebsrisiko

Es kursieren so manche Gerüchte und Lebens- und Wundermittel, die vor Krebs schützen oder ihn bekämpfen sollen. Bei näherer Betrachtung erweisen sich aber nicht alle als wirksam, im Gegenteil: Sie können sogar Krebs verursachen! mehr »

Frank Zander krank Frank Zander krank

Schock-Diagnose! Schlager-Star an Krebs erkrankt

Schock-Nachricht für Schlager-Star Frank Zander: Bei dem 75-Jährigen wurde Prostata-Krebs diagnostiziert. In der vergangenen Woche wurde Zander operiert. Alles über seinen aktuellen Zustand erfahren Sie hier. mehr »

Sperma gut für Gesundheit Sperma gut für Gesundheit

Krebs, Depressionen, Alzheimer - Ist Sperma DAS Allheilmittel?

Welche Frau hat nicht schon von einem ihrer Sex-Partner zu hören bekommen, Sperma sei gesund. Nur ein billige Masche für mehr Lust und Sauerei im Bett oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin? mehr »

Gefährliche Handy-Strahlung Gefährliche Handy-Strahlung

Unterschätzte Gefahr! Smartphones können Augenkrebs verursachen

Ärzte schlagen Alarm: Die meisten Menschen verbringen zu viel Zeit vor dem Smartphone. Vor allem das Augenlicht kann dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden, im schlimmsten Fall droht sogar Krebs. mehr »

Die Geissens Die Geissens

Carmen Geiss spricht erstmals über Krebs-Schock

Die Geissens genießen ein Leben in Saus und Braus und scheinen sich um nichts Sorgen machen zu müssen, so glaubt man. Aber Fehlanzeige. Carmen Geiss macht derzeit ein sehr ernstes Thema zu schaffen: Krebs. mehr »

Cannabis Cannabis

Das spricht für eine Legalisierung in Deutschland

Seit Jahrhunderten wird Cannabis nicht nur als Heil- sondern auch als Rauschmittel eingesetzt. Doch noch immer hat die Droge einen schweren Stand in der öffentlichen Meinung - warum eigentlich? mehr »

Acrylamid in Lebensmitteln Acrylamid in Lebensmitteln

Vorsicht, krebserregend! Neue EU-Regeln gehen gegen Pommes vor

Ob Pommes, Chips oder Knäckebrot: Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von Kartoffeln und Getreide - aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Aber es ist keineswegs harmlos. Jetzt schreitet die EU ein. mehr »

Kaffee gut für die Gesundheit? Kaffee gut für die Gesundheit?

Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf

Fleißige Kaffeetrinker kommen am Tag locker auf drei bis vier Tassen. Für die Gesundheit soll das gar nicht gut sein, vor allem nicht bei Bluthochdruck. Was ist dran am Mythos: Ist Kaffee ungesund? mehr »

Studie verrät Studie verrät

So oft müssen Sie masturbieren, um sich vor Krebs zu schützen

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Masturbation vor Krebs schützen kann. Dabei sei es vor allem wichtig, wie oft man(n) Hand anlegt. mehr »

Heilmittel Methadon? Heilmittel Methadon?

Ist DIESE Ersatzdroge ein neues Wundermittel gegen Krebs?

Die Diagnose Krebs ist für Betroffene ein Schock. Die Therapie durch chemotherapeutische Gifte ist oft qualvoll. Deshalb werden in das Mittel Methadon viele Hoffnungen gesetzt. Doch ist es wirklich das neue Wundermittel gegen Krebs? mehr »

Handy-Krebs als Berufskrankheit Handy-Krebs als Berufskrankheit

Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich?

In der Forschung wurde lange debattiert, ob die Nutzung von Mobiltelefonen Krebs auslösen könne oder nicht. In Italien zog nun ein Mann vor Gericht, der nach exzessiver Handynutzung an einem Tumor erkrankt war. mehr »

Renate Schroeter tot Renate Schroeter tot

"Notruf Hafenkante"-Schauspielerin stirbt an Krebs

Sie galt über Jahrzehnte hinweg als eine der größten Schauspielerinnen in Deutschland. Jetzt ist Renate Schroeter im Alter von 77 Jahren gestorben. mehr »

Forscher warnen vor Acrylamid Forscher warnen vor Acrylamid

Krebsalarm! So gefährlich sind Toastbrot und Pommes

Röstaromen geben einigen Lebensmitteln ein ganz besonderes Aroma. Doch Achtung: Wer sein Essen zu lange erhitzt, schadet seiner Gesundheit. In Pommes und Co. entsteht dann Acrylamid. Das Schlimme: Der Stoff wirkt krebserregend. mehr »

Hautkrebs-Früherkennung Hautkrebs-Früherkennung

So erkennen Sie rechtzeitig schwarzen und weißen Hautkrebs

Veränderungen auf der Haut nimmt man meist eher später wahr. Manchmal bilden sich Flecken, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Um auszuschließen, dass es sich um Hautkrebs handelt, gibt es eine einfache Methode der Untersuchung. mehr »

Kerstin Gähte ist tot Kerstin Gähte ist tot

"Sturm der Liebe"-Star ist an Krebs gestorben

Schock für "Sturm der Liebe"-Fans! Die beliebte Schauspielerin Kerstin Gähte ist nach einem zwei Jahre langem Kampf an Krebs gestorben. Bekannt wurde die Nachricht durch ihren Ehemann Lutz Reichert. mehr »

Schadstoffe in Zahnpasta gefunden Schadstoffe in Zahnpasta gefunden

Darum ist Zähneputzen krebserregend

Mindestens zweimal am Tag Zähne putzen. So bekommen es schon die Kleinsten im Kindergarten eingebläut. Doch nun haben Forscher herausgefunden, dass die Pflege gesundheitsschädigend sein kann. mehr »

Der Tod aus dem Toaster Der Tod aus dem Toaster

Warum Toast uns töten kann - und was Kaffee damit zu tun hat

Wird der Frühstückstoast zu stark erhitzt, entsteht eine Menge Acrylamid. Das steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Vor allem der regelmäßige Verzehr dunkelbrauner Scheiben kann riskant sein. mehr »

Belastung mit Pestiziden Belastung mit Pestiziden

Krebserregende Stoffe in Schwarztee gefunden

Erst vor wenigen Tagen hat die Stiftung Warentest Untersuchungen von krebserregendem Kamillentee veröffentlicht. Nun hat das ZDF-Magazin "WISO" gesundheitsgefährdende Stoffe in schwarzem Tee gefunden. mehr »

Karel Gott Karel Gott

Das hatte der Dalai Lama dem krebskranken Schlager-Star zu sagen!

Songs über die heile Welt haben Schlagerstar Karel Gott bekannt gemacht. Doch der Tscheche sorgt sich um die Krisen unserer Zeit und tauschte sich darüber mit einem Friedensnobelpreisträger aus - dem Dalai Lama. mehr »

Jan Fedder Jan Fedder

So kämpft der "Großstadtrevier"-Star gegen den Krebs

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen. mehr »