Aktuelle News zu Klimawandel

Tragische Klimawandel-Folgen Tragische Klimawandel-Folgen

Experten warnen vor Hitze-Horror! Ist die Erde 2070 unbewohnbar?

Es gibt viele Gründe, den Klimawandel zu bekämpfen. Einer davon: Die Welt wird sonst in vielen Regionen einfach zu heiß. Experten warnen vor einer Hitze, die das Leben vieler Menschen nahezu unmöglich machen könnte. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Fataler Umwelt-Irrtum! Darum ist Corona NICHT gut fürs Klima

Die Covid-19-Pandemie beherrscht mit Schreckensmeldungen viele Bereiche des Lebens. Doch offenbar gibt es auch positive Auswirkungen: Die Umwelt atmet auf. Doch wie gut ist Corona tatsächlich fürs Klima? mehr »

Greta Thunberg Greta Thunberg

Todesschock! Klima-Greta weint um engen Verwandten

Trauer im Hause Thunberg! Greta Thunberg verabschiedet sich in den sozialen Netzwerken mit bewegenden Worten von ihrem Großvater. Der Schauspieler Olof Thunberg ist mit 94 Jahren gestorben. mehr »

Umwelt Umwelt

Jeff Bezos und Co: Die größten Wohltäter der letzten Jahre

Amazon-Gründer Jeff Bezos will zehn Milliarden Dollar für den Kampf gegen den Klimawandel spenden. mehr »

Klimaschutz Klimaschutz

Jeff Bezos spendet zehn Milliarden Dollar für den Klimaschutz

Jeff Bezos zeigt Initiative: Der Amazon-Boss hat den "Bezos Earth Fund" aufgelegt, der Projekte im Kampf gegen den ... mehr »

BBC Studios BBC Studios

Klimaaktivistin Greta Thunberg geht in Serie

Neues Projekt für Greta Thunberg: Die britische Produktionsfirma BBC Studios plant eine Dokuserie über die ... mehr »

Prinz Charles Prinz Charles

Er fliegt im Privatjet zu Klima-Greta! Ist er ein Heuchler?

Das Weltwirtschaftsforum in Davos ähnelt in diesem Jahr eher einem Weltklimagipfel. Neben Donald Trump und Angela Merkel ist auch Prinz Charles angereist, um eine Rede zu halten. Er kam im privaten Jet. Ist er etwa ein Heuchler? mehr »

Klimawandel aktuell Klimawandel aktuell

Wirbelstürme, Waldbrände und Co.! Die extremen Folgen des Klimawandels

Die Meereserwärmung durch den Klimawandel löst Wirbelstürme und extremes Wetter aus, kann auch mit hinter Waldbränden wie in Australien stecken und bedroht Fische und andere Lebewesen. Forscher schlagen mit neuen Daten Alarm. mehr »

Joaquin Phoenix festgenommen Joaquin Phoenix festgenommen

Mehrere Festnahmen! Hollywoodstars in Handschellen abgeführt

Im Zuge der Freitagsdemonstrationen gegen den Klimawandel wurden Joaquin Phoenix, Martin Sheen und weitere Promis festgenommen. Das wird ihnen vorgeworfen. mehr »

Greta Thunberg als Merchandise Greta Thunberg als Merchandise

Miese Abzocke! So frech wird mit ihrem Namen Geld gescheffelt

Greta Thunberg ist der Star der Klimaschutzbewegung. Jetzt nutzen einige Händler ihren Promi-Status aus und machen mit der schwedischen Klimaaktivistin richtig viel Geld. Doch Klima-Greta wehrt sich. mehr »

Familie Familie

So ticken junge Eltern: Was ist wichtig, was bereitet ihnen Sorgen

Kindererziehung oder Rückkehr in den Job? Klimawandel oder Terrorismus? mehr »

Greta Thunberg Greta Thunberg

Zeitreise, Death Metal und Co.! Die bizarrsten Greta-Schlagzeilen 

Die Schwedin Greta Thunberg hat das Jahr 2019 geprägt wie sonst kaum jemand. Doch neben der Bewegung Fridays for Future sorgen vor allem bizarre Verschwörungstheorien für Schlagzeilen. mehr »

Greta Thunberg privat Greta Thunberg privat

So tickt die Klimaschutz-Ikone wirklich

Vom US-Magazin "Time" wurde sie zur "Person des Jahres" 2019 gekürt: Greta Thunberg hat als Klimaaktivistin in diesem Jahr die ganze Welt bereist. Doch wie schafft die 16-Jährige ihr gigantisches Arbeitspensum? mehr »

Generalaudienz Generalaudienz

Promi-Bild des Tages

Robert Redford trifft Papst Franziskus mehr »

Greta Thunberg Greta Thunberg

Abgefahrene Theorie! Ist die Klima-Aktivistin echt eine Zeitreisende?

Lebte Greta Thunberg bereits im Jahr 1898? Eine irre Verschwörungstheorie behauptet jetzt, dass die Klima-Kämpferin eine Zeitreisende sei. Belegen soll die irre Theorie ein 120 Jahre altes Foto. Zeigt diese Aufnahme die junge Greta? mehr »

El Niño aktuell El Niño aktuell

Angst vor Wettermonster! Wissenschaftler prophezeien DIESE Veränderung

Das Wetterphänomen El Niño ist weltweit gefürchtet: Alle paar Jahre zur Weihnachtszeit tritt es auf und sorgt für verheerende Stürme, Überflutungen und sogar Dürren. Wissenschaftler haben nun eine düstere Prognose. mehr »

Extinction Rebellion 2019 Extinction Rebellion 2019

Aktivisten blockieren Paris

Im Regierungsviertel haben sie ihr Lager aufgeschlagen, nun schwärmen sie in die ganze Stadt aus: Die Aktivistengruppe Extinction Rebellion hat sich in der Hauptstadt ausgebreitet. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im News-Ticker. mehr »

Science Fiction Science Fiction

Sigourney Weaver: Die "Sci-Fi-Queen" in sieben Zitaten

Mit Ridley Scotts "Alien" machte sie sich unsterblich. mehr »

Scheitern bei der Klimapolitik Scheitern bei der Klimapolitik

Regierung schwächt Klimaschutzgesetz ab

Die Pläne der Regierung für die Klimapolitik wurden von Klimademonstranten und Forschern als zu lasch bewertet. Doch anstatt nun nachzubessern kommt es anscheinend zu weiteren Abschwächungen bei den Klimaschutzgesetzen. mehr »

Waldsterben Waldsterben

Umwelthype - Unser Wald stirbt und alle schauen zu

Deutschland ist zu 32 % von Wald bedeckt - noch! Denn: Der Wald stirbt! Und das Schlimmste daran ist, dass auch hier der Mensch zu einem großen Anteil für verantwortlich ist! mehr »

Klimapaket für Deutschland Klimapaket für Deutschland

Mindestpreise für Flugreisen? So teuer wird Fliegen

Nachdem die GroKo das Klimapaket beschlossen hat sind Verbraucher besorgt, dass sie Abstriche machen müssen. Hier erfahren Sie, welche Folgen es haben kann. mehr »

Das Phänomen "Thunberg" Das Phänomen "Thunberg"

Die heilige Greta: Ist sie nur eine Marionette?

Seit sie das Gesicht einer globalen Klimabewegung wurde, wird über Greta Thunberg gemutmaßt: Wer steht hinter ihr und verdient an ihrer Bekanntheit? Ist sie authentisch oder nur die Handpuppe eines PR-Strategen? mehr »

Greta Thunberg bei Klima-Gipfel Greta Thunberg bei Klima-Gipfel

Klima-Greta schockt mit Wut-Rede - Trump verspottet Klimaaktivistin

Das gab es wohl noch nie: Die Vereinten Nationen kommen zu einem Gipfel zusammen, und die Hauptrolle spielt eine 16-jährige Aktivistin. Greta Thunberg rüttelt das Klima-Treffen in New York auf. mehr »

Weltklimagipfel Weltklimagipfel

"Unser Haus brennt!"

Millionen demonstrierten am Freitag weltweit im Rahmen des Klimastreiks für Schutzmaßnahmen - US-Präsident Donald Trump hingegen schickt die Büroleiterin des Außenministeriums, Marcia Bernicat, zur UN-Klimakonferenz nach New York! mehr »

Nach gewaltsamer Beendigung einer friedlichen Sitzblockade Nach gewaltsamer Beendigung einer friedlichen Sitzblockade

Polizei verteidigt Vorgehen bei Klimademo in Hamburg gegen Kritik

Die Polizei in Hamburg reagierte auf den Shitstorm wegen der unverhältnismäßig wirkenden Gewalt mit der in Hamburg friedliche Sitzblockaden aufgelöst wurden. Lesen Sie hier alles über die Videos die die Polizei belasten. mehr »

Globaler Klimastreik am 20.09.19    Globaler Klimastreik am 20.09.19   

Twitter-Spott: DIESE Aktion der Demonstranten ging nach hinten los

Am 20.09.2019 findet der dritte globale Klimastreik statt. Bisher haben mehr als 2.000 Städte weltweit ihre Teilnahme bestätigt. Erste Protestaktionen sind in Deutschland gestartet. Alle aktuellen Informationen finden Sie hier. mehr »

Globaler Klimastreik am 20.09.2019 Globaler Klimastreik am 20.09.2019

Berlin, Hamburg, Leipzig und Co.! HIER kommt es zu Straßensperrungen

Am 20. September 2019 wollen Hunderttausende beim globalen Klimastreik auf die Straßen gehen und für eine bessere Klimapolitik demonstrieren. Die Polizei geht bereits jetzt von massiver Verkehrsbeeinträchtigung aus. mehr »

Interview Interview

Rainhard Fendrich: "Der Ton wird rauer in den sozialen Medien"

Rainhard Fendrichs neues Album heißt "Starkregen". mehr »

Umfrage Umfrage

Umfrage zeigt: Diese Klimaschutz-Methode ist bei den Deutschen beliebt

Waldbrände, schmelzende Polkappen, Dürreperioden - viele Menschen machen sich angesichts solcher Naturkatastrophen ... mehr »

Das ist der G7-Gipfel Das ist der G7-Gipfel

So funktioniert die Gruppe der Sieben

Der G7-Gipfel ist immer wieder ein Höhepunkt der internationalen Politik. Aber wie ist die Geschichte dieser Zusammenkunft der Industriemächte? mehr »

Die schleichende Naturkatastrophe Die schleichende Naturkatastrophe

Island erklärt ersten Gletscher offiziell für "tot"

Das Schmelzen der Gletscher ist seit Jahren ein konstantes Warnzeichen für die Menschheit. Island hat nun den ersten Glescher für "tot" erklärt. mehr »

Meghan Markle Meghan Markle

SO feierte Herzogin Meghan ihren Geburtstag - Von wegen Klimaschutz!

Immer wieder betont Meghan Markle ihr Engagement für den Umweltschutz - doch hält sie es auch privat so streng mit Klimaschutz und Co.? Enthüllungen über Meghan Markles Geburtstagsparty lassen das Gegenteil vermuten. mehr »

Erdüberlastungstag 2019 Erdüberlastungstag 2019

Der Planet ächzt! Menschheit verbraucht zu viele Ressourcen

Menschen verbrauchen mehr, als die Erde erträgt. Der sogenannte Erdüberlastungstag scheint von Jahr zu Jahr eher erreicht zu sein. In diesem Jahr ist der neuralgische Punkt am heutigen 29. Juli erreicht. mehr »

Sommerpressekonferenz 2019 Sommerpressekonferenz 2019

Seenotrettung, Thunberg und AKK! Merkel spricht Klartext

Klimapolitik, Flüchtlinge, Personalwechsel - die Themenpalette bei Merkels Sommerpressekonferenz ist lang. Zwei Botschaften will die Kanzlerin vor allem setzen: Die Koalition ist handlungsfähig und sie selbst ebenso. mehr »

Klimanotstand Klimanotstand

Rettet das Klima, egal wieviel es kostet

New York, San Francisco, Vancouver, Paris, Mailand, Düsseldorf, Köln und jetzt auch Karlsruhe: Die Bürgermeister werden ab sofort zu Umwelt-Superhelden! mehr »

Klimakabinett ohne Entscheidung Klimakabinett ohne Entscheidung

Ist DAS der Klima-Plan von Angela Merkel?

Die Debatte des dritten Klimakabinetts hat wieder keine konkreten Ergebnisse gebracht. Doch es gibt Spekulationen über die geheimen Klimapläne der Kanzlerin. mehr »

Migrations-Plan von Carola Rackete Migrations-Plan von Carola Rackete

Werden wirklich 6 Millionen Klimaflüchtlinge zu uns kommen?

Nach ihrer Freilassung fordert die Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete die Aufnahme von Millionen Flüchtlingen aus Libyen. Sie verweist auf die "historische Verantwortung" der ehemaligen Kolonialmächte. mehr »

Meghan Markle und Prinz Harry Meghan Markle und Prinz Harry

Ist Meghan eine Heuchlerin? DAFÜR hagelt es jetzt Kritik

Meghan Markle und Prinz Harry nutzen ihren royalen Status gern dafür, sich für wohltätige Zwecke einzusetzen. Doch ausgerechnet ihr Engagement für den Klimaschutz brachte Herzogin Meghan bitterböse Kritik ein. mehr »

Europa-Wetter aktuell im Juli 2019 Europa-Wetter aktuell im Juli 2019

Warnung vor Hitze und Unwetter! Atlantik-Anomalie sorgt für Extremwetter

Wissenschaftler warnen seit Jahrzehnten vor den Folgen der Erderwärmung. Im Juni 2019 wurden reihenweise Temperaturrekorde aufgestellt. Nun kann Europa kurzzeitig verschnaufen, bevor der Hitze-Horror weitergeht. mehr »

Klimanotstand Klimanotstand

Regierung sieht keine Notwendigkeit zum Handeln

Die linke Bundestagsfraktion stellte den Antrag, den Klimanotstand als solchen anzuerkennen – zwei Drittel stimmten dagegen. mehr »

"Ice on Fire" im Stream sehen "Ice on Fire" im Stream sehen

HIER können Sie Leonardo DiCaprios Klimawandel-Doku sehen

Mit seiner neuen Doku begeistert Leonardo DiCaprio bereits jetzt die Kritiker. Nun ist "Ice on Fire" auch in Deutschland verfügbar. Wo Sie die Dokumentation im Stream sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Folgen des Klimawandels Folgen des Klimawandels

Experte warnt: Deutschland droht aktuell Extrem-Wetter

Ein heißer Dürresommer 2018, nun Hitze und Starkregen. Hat das alles mit der Erderwärmung zu tun? Welche Folgen hat der Klimawandel auf das Wetter in Deutschland? mehr »

Kochen Kochen

Kann Ernährung den Klimawandel stoppen?

"Kann ich gut essen und dabei die Welt retten? mehr »

Friedrich Merz Friedrich Merz

CDU-Politiker sicher: GroKo kurz vorm Zusammenbruch

Die Große Koalition wird noch in diesem Jahr zerbrechen, ist sich der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz sicher. Und das habe gleich mehrere Gründe. mehr »

Royals Royals

Donald Trump: "Meghan war fies zu mir - aber das ist in Ordnung"

Schon vor seinem Großbritannien-Besuch hatten Donald Trumps vermeintliche Aussagen über Herzogin Meghan Wellen ... mehr »

Folgen des Klimawandels Folgen des Klimawandels

Hitze-Hammer und Kälte-Horror! DIESES Extrem-Wetter droht Deutschland

Der Klimawandel und der schwächelnde Jetstream stehen in Zusammenhang: Das haben Wissenschaftler nun herausgefunden. Die Folgen für das Wetter sind enorm. Immer öfter drohen nicht nur Europa extreme Wetterlagen. mehr »

CO2-Steuer in Deutschland CO2-Steuer in Deutschland

Zoff in der Union! Politiker distanzieren sich von AKK

Was hilft dem Klima am besten und ist zugleich keine zusätzliche Belastung der Bürger? AKK lehnt eine CO2-Steuer ab. Sehr zum Missfallen ihrer Parteikollegen. mehr »

"Fridays for Future" "Fridays for Future"

5.000 Euro Bußgeld! Klima-Demo entschuldigt Fehlen nicht

Im Unterricht lernen Schüler, wie wichtig Klimaschutz ist. Seit mehreren Wochen demonstrieren Schüler bei "Fridays for Future" für eine bessere Klimapolitik. Doch Vorsicht: Schwänzen kann mit hohen Bußgeldern bestraft werden. mehr »

"Earth Hour" 2019 in Deutschland "Earth Hour" 2019 in Deutschland

Städte und Hintergründe! HIER geht am Samstag das Licht aus

Brandenburger Tor, Empire State Building und andere weltbekannte Sehenswürdigkeiten erstrahlen abends im Lichterglanz. Dieser Samstag ist eine Ausnahme. Was steckt dahinter? mehr »

Greta Thunberg Greta Thunberg

Schwedische Klimaaktivistin für Friedensnobelpreis nominiert

Ihre Schulstreiks für eine bessere Klimapolitik gewinnen weltweit an Zulauf und Unterstützung. Bekommt die Vorkämpferin der Jugendbewegung "Fridays for Future" Greta Thunberg nun den Friedensnobelpreis? mehr »

12 »