Judith Rakers

Judith Rakers

Ernst und und politisch korrekt kommt sie der TV-Nation als "Tagesschau"-Sprecherin ins Haus. Aber das ist nur eine berufliche Facette der Journalistin Judith Rakers. Neugierig, charmant und redegewandt kennt man sie seit 2010 als Mit-Gastgeberin der ältesten deutschen Fernseh-Talkshow, "3 nach 9" von Radio Bremen und Moderatorin verschiedener anderer Unterhaltungsformate. Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren, studierte nach dem Abitur Publizistik, Philologie und Geschichte in Münster und jobbte nebenbei bei regionalen Radiosendern. Seit 2004 ist die blonde Hobbyreiterin freie Mitarbeiterin des NDR. Sie hat sich in einem "FAZ"-Interview selbst als "diszipliniert, warmherzig und offen" beschrieben. Judith Rakers ist mit einem Banker verheiratet und lebt in Hamburg. Im Oktober 2017 wurde die Trennung des Paars publik.

Aktuelle News zu Judith Rakers

Baby-News! Fans gratulieren Moderatorin zur Geburt

Tolle Neuigkeiten von Judith Rakers. Die Moderatorin hat zuckersüßen Nachwuchs bekommen. Auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram lässt die Journalistin ihre Followerinnen und Follower an ihren Baby-Freuden teilhaben. Die Fans gratulieren zur Geburt.

Miss «Tagesschau» verrät ihr «Untenrum»-Geheimnis

Wer stellte sich nicht schon einmal die Frage, was Miss «Tagesschau» Judith Rakers eigentlich untenrum trägt? Denn der Blick auf die schöne Nachrichtensprecherin wird schließlich von der Hüfte abwärts vom Moderatorenpult verdeckt. Auf Facebook lüftete sie nun das «Untenrum»-Geheimnis.