Aktuelle News zu Intelligenz

Das neue Internet-Zeitalter

Seit im Jahr 1993 das World Wide Web plötzlich allen Menschen zur Verfügung stand, sind mehr als 30 Jahre vergangen. Die Entwicklung schritt rasend schnell voran. Schon bald besaß die Mehrheit der Bevölkerung einen Internetanschluss. Inzwischen ist das Netz das beliebteste Kommunikationsmittel. Verglichen mit den Anfängen in den 1990er Jahren hat sich einiges getan. Zu den neuesten Errungenschaften gehört die KI, die künstliche Intelligenz.

Aliens leben schon lange unter uns

Ein Wissenschaftler der NASA ist sicher, dass Aliens schon lange unter uns weilen könnten. Doch nicht als kleine grüne Männchen, sondern in ganz anderer ungewöhlicher Form. Wie sie aussehen könnten und weshalb wir sie bislang nicht erkannt haben, erfahren Sie HIER.

Lügende Kinder sind die schlausten

Eine Studie will herausgefunden haben, dass Kinder, die konsistent lügen können, intelligenter als ihre Altersgenossen und später erfolgreicher sind. Getestet wurden 135 Kinder im Alter von sechs bis sieben Jahren. Die Kinder, die während des Tests besser lügen konnten, lösten auch die Intelligenztest-Aufgaben besser. Aber worin besteht die Verbindung zwischen Lüge und Cleverness?

Sex macht schlau und fördert die Intelligenz!

Je mehr, desto besser. Zahlreichen Studien zufolge wirkt sich regelmäßiger Sex positiv auf die Intelligenz aus. Während sich Kreuzworträtsel, Sudokus und Gedächtnisspiele nur auf lokal begrenzte Hirnbereiche auswirken, bringt Sex unser Gehirn so richtig auf Hochtouren.

Katzenliebhaber sind klüger als Hundehalter

Ob wir Katzen oder Hunde lieber mögen, ist auch eine Frage der Intelligenz. Das behaupten amerikanische Forscher. Demnach sind Katzenfans klüger als Hundeliebhaber. Und auch sonst unterscheiden sich Halter von Katze oder Hund deutlich voneinander.