Aktuelle News zu Indonesien

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.

So starb der

Ein leidgeprüftes Leben hat nun ein Ende: Dede Koswara, der zu Weltruhm gelangte "Baum-Mann" aus Indonesien, ist mit nur 42 Jahren an den Folgen seiner seltenen Viruserkrankung gestorben: Durch die Dysplasie litt er an einem unfassbaren wurzelartigen Warzenwachstum an Händen und Füßen.

Polizistinnen müssen in Indonesien enthaltsam sein

Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.