Hans Sarpei

Hans Sarpei

Hans Sarpei wurde am 28. Juni 1976 in Tema (Ghana) geboren, wuchs danach aber in Köln auf. Seine erste Profi-Station war Fortuna Köln, wo er in der Saison 1999/2000 zu seinem ersten Einsatz als Profi kam. Danach folgten Engagements beim MSV Duisburg und VfL Wolfsburg sowie bei Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04, wo er im Jahr 2012 seine Profi-Karriere beendete. Hans Sarpei bestritt zwischen 2000 und 2010 insgesamt 36 Länderspiele für Ghana und erzielte dabei ein Tor. Sein größter Erfolg als Profi war der Gewinn des DFB-Pokals mit Schalke 04 im Jahr 2011. Heute arbeitet Hans Sarpei als Trainer beim TuS Haltern. 2015 nahm er außerdem an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil, bei der er sich mit Profitänzerin Kathrin Menzinger den Titel "Dancing Star" sicherte.

Aktuelle News zu Hans Sarpei

Schwer verletzt! Unfall überschattet Sieg von Hans Sarpei

Knappe drei Monate haben 14 Promis bei "Let's Dance" 2015 bei RTL das Tanzbein geschwungen und Blut und Wasser geschwitzt. Drei Stars - Matthias Steiner, Minh-Khai Phan-Thi und Hans Sarpei - waren noch übrig und tanzten am 5. Juni 2015 um den Titel  "Dancing Star". Wie das Finale lief, lesen Sie im news.de-Liveticker.