Aktuelle News zu Flüchtlinge

Aids in Deutschland Aids in Deutschland

Studie erklärt: HIV-Infektionen durch Flüchtlinge gestiegen

Die Zahl der HIV-Neudiagnosen ist in Deutschland drastisch angestiegen, erklärt das Robert-Koch-Institut. Ausgerechnet die zunehmende Anzahl von Flüchtlingen soll laut einer aktuellen Studie daran schuld sein. mehr »

Genitalvergleich Genitalvergleich

Penis-Vermessung bei Flüchtlingen! Hamburg legt Maß an

Zur Bestimmung des Alters bei Flüchtlingen führt Hamburg einen Genitalvergleich durch - und nennt diese Methode auch noch "wissenschaftlich". Die Folgen der Untersuchung können schwerwiegender sein als zunächst gedacht. mehr »

Protest gegen Flüchtlingspolitik Protest gegen Flüchtlingspolitik

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren. mehr »

Hilfe für Flüchtlinge Hilfe für Flüchtlinge

Ikea liefert 10.000 Hütten an Flüchtlingscamps

Weltweit sind mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht. Mehr als die Hälfte kommt aus Afghanistan oder dem Irak. Ikea will für die Flüchtlinge nun Steck-Häuser bereitstellen. mehr »

CDU-Politiker fordert CDU-Politiker fordert

Deutsche sollen Flüchtlinge in Privathaushalt aufnehmen

Kontrovers: CDU-Politiker fordert Deutsche auf, Flüchtlinge im Privathaushalt zu beherbergen. Natürlich um den Staat finanziell zu entlasten. mehr »