Aktuelle News zu Erneuerbare Energien

Strompreis-Erhöhung droht Strompreis-Erhöhung droht

Preisschock für Verbraucher! Grundversorger schrauben Kosten hoch

Bei den Energiekosten ist für die Haushalte in Deutschland keine Entlastung in Sicht - obwohl der Bund viele Milliarden Euro in die Deckelung der EEG-Umlage steckt. Verbraucherschützer sehen Spielraum für einen niedrigeren Strompreis. mehr »

Kohleausstieg beschlossen Kohleausstieg beschlossen

So teuer wird der Kohleausstieg für den Steuerzahler

Ein Konzept für Kohleausstieg bis 2038 gibt es längst, aber wie genau dieser ablaufen soll, war bisher offen - und heftig umstritten. Alle Infos über den Zeitplan und die Kosten gibt's hier. mehr »

Energiewende 2020 Energiewende 2020

Belohnung für Bürger! SPD fordert "Windbürgergeld"

Bürgerproteste und Klagen halten den Ausbau von Windparks in Deutschland auf. Aber wer Atom- und Kohlestrom ersetzen will, kommt um Windkraft nicht herum. Bund und Länder wollen schnell eine Lösung. mehr »

Hollande schaltet um auf Grün Hollande schaltet um auf Grün

Öko statt Atom! Blitz-Energiewende in Frankreich

Präsident François Hollande macht Frankreich grün - und löst damit ein Wahlversprechen ein: Per Gesetz dreht sich das Land nun um 180 Grad, von der Atomenergie zum Ökostrom. Was passiert jetzt mit den 58 Meilern des bekennenden Nuklearstaats? mehr »