Aktuelle News zu Erneuerbare Energien

Mit einem Smart Home zu mehr Nachhaltigkeit Mit einem Smart Home zu mehr Nachhaltigkeit

So funktionierts

Wer kennt es nicht? Schon wieder ist das Schlafzimmer hell erleuchtet, obwohl sich kein Mensch darin aufhält. Smart Home kann Teil der Lösung sein und das eigene Zuhause nachhaltiger machen. mehr »

Strompreis-Erhöhung droht Strompreis-Erhöhung droht

Preisschock für Verbraucher! Grundversorger schrauben Kosten hoch

Bei den Energiekosten ist für die Haushalte in Deutschland keine Entlastung in Sicht - obwohl der Bund viele Milliarden Euro in die Deckelung der EEG-Umlage steckt. Verbraucherschützer sehen Spielraum für einen niedrigeren Strompreis. mehr »

Kohleausstieg beschlossen Kohleausstieg beschlossen

So teuer wird der Kohleausstieg für den Steuerzahler

Ein Konzept für Kohleausstieg bis 2038 gibt es längst, aber wie genau dieser ablaufen soll, war bisher offen - und heftig umstritten. Alle Infos über den Zeitplan und die Kosten gibt's hier. mehr »

Energiewende 2020 Energiewende 2020

Belohnung für Bürger! SPD fordert "Windbürgergeld"

Bürgerproteste und Klagen halten den Ausbau von Windparks in Deutschland auf. Aber wer Atom- und Kohlestrom ersetzen will, kommt um Windkraft nicht herum. Bund und Länder wollen schnell eine Lösung. mehr »

Hollande schaltet um auf Grün Hollande schaltet um auf Grün

Öko statt Atom! Blitz-Energiewende in Frankreich

Präsident François Hollande macht Frankreich grün - und löst damit ein Wahlversprechen ein: Per Gesetz dreht sich das Land nun um 180 Grad, von der Atomenergie zum Ökostrom. Was passiert jetzt mit den 58 Meilern des bekennenden Nuklearstaats? mehr »