Dirk Bach.

Dirk Bach

Dirk Bach war ein deutscher Komiker, Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher. Für seine Arbeit wurde er mehrmals mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Comedypreis (1999) und der Goldenen Kamera (2001) für seine Darstellung des Lukas in der gleichnamigen Sitcom. Von 2004 bis 2012 moderierte er zusammen mit Sonja Zietlow die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Privat war Bach homosexuell und setzte sich für die Gleichberechtigung der Homosexuellen in Deutschland ein. Aber auch für zahlreiche andere Organisationen wie Amnesty International, die Tierschutzorganisation PETA und die Kölner AIDS-Hilfe engagierte er sich. 2012 wurde der gebürtige Kölner in seiner Wohnung in Berlin tot aufgefunden. Die Todesursache sei Herzversagen gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Aktuelle News zu Dirk Bach