Aktuelle News zu Depression

Toxische epidermale Nekrose Toxische epidermale Nekrose

Gefährliche Nebenwirkung! Haut von Frau stirbt ab - Koma

Für eine junge Frau hatte die Einnahme eines Antidepressivums schwerwiegende Folgen. Nach kurzer Zeit verbrannte ihre Haut und starb fast ab. Sie fiel in ein Koma. Doch sie überlebte die schlimme Tortur. mehr »

Tödliche Misshandlung in London Tödliche Misshandlung in London

Mutter erstickt behinderten Sohn (10) mit Schwamm

In London ereignete sich ein schreckliches Familiendrama: Eine offenbar depressive Mutter war mit der Betreuung ihres behinderten Sohnes völlig überfordert. Sie schob dem Zehnjährigen einen Schwamm in den Hals und erstickte ihn. mehr »

Brutaler Kindermord in Russland Brutaler Kindermord in Russland

Mutter erschlägt Tochter (3) nach Medikamenten-Überdosis

Eine junge Mutter aus Russland hat ihre eigene Tochter mit einem Hammer erschlagen - für die Dreijährige kam jede Hilfe zu spät. Offenbar drehte die Mutter nach einer Medikamentenüberdosis durch und wurde zur Mörderin. mehr »

"Royales Rauschen"-Podcast: Folge 19 "Royales Rauschen"-Podcast: Folge 19

Prinzessin gesteht Depression & Hat Prinz Andrew auch SIE missbraucht?

In der 19. Folge des Adels-Talks "Royales Rauschen" sprechen Saskia Weck und Luisa unter anderem über Kronprinzessin Victoria, das niederländische Königshaus, Lady Gabriella Windsor und Prinzessin Märtha Louise von Norwegen. mehr »

Prinzessin Diana (†) Prinzessin Diana (†)

Neue Royals-Doku enthüllt schreckliches Selbstmord-Drama

Eine neue Dokumentation über die 1997 verstorbene Prinzessin Diana soll traurige Details über ihr Leben ans Licht bringen. Offenbar wollte sich die Königin der Herzen viermal das Leben nehmen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Horror für die Psyche! Droht uns jetzt das "Wuhan-Syndrom"?

Das Coronavirus legt nicht nur das Leben der Menschen lahm. Die derzeitige Krise wirkt sich auch negativ auf die Psyche aus. Werden wir jetzt alle krank und trauen uns nicht mehr vor die Haustür? Das sagen Forscher. mehr »

Sulli alias Choi Jin-ri ist tot Sulli alias Choi Jin-ri ist tot

Suizid-Drama? K-Pop-Star (25) nach Busen-Skandal plötzlich gestorben

Als Mitglied der koreanischen Girlgroup F(x) war Sulli, die mit bürgerlichem Namen Choi Jin-ri hieß, ein gefeierter Star. Jetzt ist die Sängerin mit nur 25 Jahren gestorben - zerbrach der K-Pop-Star an einem Busen-Skandal? mehr »

Jan Leyk krank Jan Leyk krank

"Berlin - Tag & Nacht"-Star berührt Fans mit intimer Video-Beichte

Als Carlos Hansen in "Berlin - Tag & Nacht" wurde Jan Leyk zum Star. Doch der TV-Darsteller überraschte seine Fans bei Instagram nun mit einer schonungslosen Beichte. mehr »

Prinz Harry Prinz Harry

Mit DIESER TV-Show will der Royal Leben retten

Seit Monaten unterstützt Prinz Harry Moderatorin Oprah Winfrey bei einer neuen Show zum Thema psychische Gesundheit. In einem Interview hat er nun verraten, dass ihm das Thema aufgrund eigener Erfahrungen am Herzen liegt. mehr »

Martin Kesici Martin Kesici

Schwere Depressionen! Rockmusiker lässt sich in Psychiatrie einweisen

Der deutsche Rockmusiker Martin Kesici leidet an Depressionen. In einem Interview erzählt er, dass er sich vor vier Wochen selbst in eine Klinik eingewiesen hat. So geht es dem "Get the F*ck out of my House"-Kandidaten aktuell. mehr »

Nova Meierhenrich privat Nova Meierhenrich privat

So verarbeitete sie den tragischen Tod ihres Vaters

Der Vater von "Prominent!"-Moderatorin Nova Meierhenrich beging Selbstmord. Doch nun spricht sie ganz offen über ihre schwere Vergangenheit. So verarbeitete sie den Tod von Thomas Meierhenrich. mehr »

Verlust von Heimatgefühl Verlust von Heimatgefühl

Entwurzelte Seelen! Was hilft gegen Umzugsdepression?

So altmodisch der Begriff "Heimat" auch klingen mag, jeder braucht ihn, um sich geborgen zu fühlen. mehr »

Daniela Büchner Daniela Büchner

Schwer krank! Wie geht es der Frau von Mallorca-Jens?

Seit neun Monaten sind Daniela und Jens Büchner verheiratet - doch bei "Goodbye Deutschland" wirkte Daniela Büchner angeschlagen und verletzlich. Wie schlimm steht es um Jens Büchners Frau wirklich? mehr »

Robbie Williams krank Robbie Williams krank

Tödliche Krankheit? So sehr leidet der Star WIRKLICH

Robbie Williams hat darüber gesprochen, wie krank er wirklich ist. Dem Tod war er demnach schon einige Male sehr nah. Er ist sich sicher: Die Krankheit in seinem Kopf will ihn töten. mehr »

Chris Töpperwien Chris Töpperwien

Schlimmes Schicksal! So litt der Currywurst-King

Chris Töpperwien wanderte von Pulheim in die USA auf, um Currywurst zu verkaufen. Bei "Goodbye Deutschland" durften alle seinen fulminanten Erfolg bestaunen. Doch dann folgte der Absturz. So geht es dem Auswanderer jetzt. mehr »

Sex auf Rezept Sex auf Rezept

Unglaublich! Frau bekommt Orgasmen vom Arzt verschrieben

Wer vom Arzt ein Rezept ausgestellt bekommt, geht damit in die Apotheke und erhält Hustensaft oder Tabletten. Doch eine Patientin aus Australien bekam stattdessen von ihrem Doktor Sex und Orgasmen verordnet! mehr »

Andrea Berg und Co. Andrea Berg und Co.

Schlagerstars mit dramatischen Schicksalsschlägen

Auch in der sonst so heilen Schlagerwelt ist längst nicht alles eitel Sonnenschein. Denn das Schicksal macht auch vor Berühmtheiten keinen Halt. Diese Stars mussten schwere Verlust verkraften. mehr »

Sperma gut für Gesundheit Sperma gut für Gesundheit

Krebs, Depressionen, Alzheimer - Ist Sperma DAS Allheilmittel?

Welche Frau hat nicht schon von einem ihrer Sex-Partner zu hören bekommen, Sperma sei gesund. Nur ein billige Masche für mehr Lust und Sauerei im Bett oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin? mehr »

Lobotomie Lobotomie

Eispickel ins Gehirn - So wurden psychisch Kranke früher "geheilt"

Mindestens 3.500 Menschen sollen dem Arzt Walter Freemann zum Opfer gefallen sein, der mit seinem Wohnwagen durch die USA reiste und Menschen wie am Fließband operierte. Wer die Eispickel-OP überlebte, war danach nie mehr er selbst. mehr »

Justin Bieber stoppt Tournee Justin Bieber stoppt Tournee

"Purpose"-Tour abgebrochen! Ist der Sänger ernsthaft krank?

150 Konzerte hat Justin Bieber auf seiner aktuellen Tour gespielt - die letzten 15 fallen aus. Die Erklärung des 22-Jährigen zeigt, dass er eine Auszeit nötig hat. Bereits in den vergangenen Jahren klagte er immer wieder über Depressionen. mehr »

Depression - Behandlungsmethode Depression - Behandlungsmethode

Erfahrungen, Kosten + Risiken: DAS sollten Sie über Hirnschrittmacher wissen

Depressionen sind eine gefährliche und zumeist unterschätzte Krankheit. Betroffene leiden an Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Interessenverlust. Nicht immer können Therapien langfristig Abhilfe schaffen. mehr »

Chrissy Teigen nackt Chrissy Teigen nackt

Im Video! Supermodel lässt die Hupen tanzen

Das sollte man wirklich gesehen haben: In einem skurrilen Twitter-Video knetet sich das Model Chrissy Teigen vor laufender Kamera die Brüste und lässt diese auch noch sprechen... mehr »

Chris Töpperwien Chris Töpperwien

DARUM zerstörte die Depression fast seine Ehe

Chris Töpperwien und seine Frau Magey wurden als Paar vor allem durch ihren Auftritt im RTL-"Sommerhaus der Stars" bekannt. Doch nun enthüllte der "Currywurstmann", dass es um ihre Ehe lange Zeit überhaupt nicht gut stand. mehr »

Chronisches Erschöpfungssyndrom CFS Chronisches Erschöpfungssyndrom CFS

Hätten Sie es gewusst? - Diese Promis sind chronisch erschöpft

Das Chronische Erschöpfungssyndrom ist eine unheilbare Krankheit, die das Leben von Betroffenen stark beeinträchtigt. Bei welchen Symptomen Sie sich Gedanken machen sollten und welche Promis ständig erschöpft sind, erfahren Sie hier. mehr »

Loveparade 2016 Loveparade 2016

So sehr leiden Loveparade-Überlebende noch heute unter dem Trauma

Der Rettungsassistent Gregor Hecker ist Opfer des Loveparade-Unglücks und berichtet wie der Vorfall sein ganzes Leben verändert hat. mehr »

Tom Jones spricht über seine Ehe Tom Jones spricht über seine Ehe

Ehefrau leidet an Depressionen

Tom Jones und Melinda Trenchard sind seit 58 Jahren verheiratet. Trotzdem sieht man das Paar selten gemeinsam. Jetzt sprach der Sänger über den Grund: Melinda, die er liebevoll "Linda" nennt, leidet seit ihrer Jugend an Depressionen. mehr »

Neue Studie besagt Neue Studie besagt

Wer im Auto laut mitsingt, lebt länger

Was für die meisten absolut nervtötend sein kann, ist für unsere Gesundheit dafür umso besser. Menschen, die beim Autofahren lauthals zur Musik mitgrölen, sollen nach einer aktuellen Studie länger leben. mehr »

Medizin für die Seele Medizin für die Seele

So wirken natürliche Psychopharmaka

Seelische Beschwerden sind keine Seltenheit in Deutschland. Ärzte verschreiben oftmals schon bei leichten depressiven Verstimmungen starke Medikamente. Doch nicht immer muss es gleich die Chemiekeule sein. mehr »

"Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow "Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow

Der Komiker, der an Depressionen zerbrach

Vor einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er wählte den Freitod. Am Donnerstagabend erinnerte Vox mit einer Doku an den Ausnahme-Schauspieler. mehr »

Die stille Volkskrankheit Die stille Volkskrankheit

Depressionen: Machen Sie den Selbsttest

Weltweit leiden etwa 350 Millionen Menschen an einer Depression. Das Erkennen der Krankheit fällt oft schwer, Symptome werden übersehen. Hier können Sie anhand unserer Symptom-Liste den Selbsttest machen. mehr »

Justin Bieber beichtet Depressionen Justin Bieber beichtet Depressionen

Diese Promis leiden an der stillen Krankheit

Promis führen ein aufregendes Leben, doch das kann auch belastend sein. In einem Interview verriet Bieber nun, dass er unter Depressionen leide und sogar Probleme habe, aus dem Bett zu kommen. Damit ist er nicht allein. mehr »

US-Serie Homeland sensibilisiert für die Krankheit US-Serie Homeland sensibilisiert für die Krankheit

Was ist eine Bipolare Störung

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Bipolare Störung in der Fernsehserie "Homeland" bewegt die Gemüter. Die Hauptfigur Carrie ist ein Workaholic mit manisch-depressiven Phasen.  mehr »

Tödliche Muskelberge Tödliche Muskelberge

Dieser Mann ist der menschliche Hulk

Bis zu einem gewissen Maße sind Muskeln ästhetisch. Doch im Falle des Brasilianers Romario Dos Santos Alves sind die Muskelberge lebensbedrohlich. Der 25-Jährige spritzte sich eine gefährliche Substanz unter die Haut. Mit fatalen Folgen! mehr »

Germanwings-Absturz Germanwings-Absturz

Neurologe erklärt: Andreas L. ist unschuldig

Angesichts der 149 Menschen, die Andreas L. mit in den Tod riss, schockiert die Aussage des US-Neurologen Robert M. Sapolsky. Der Co-Pilot sei unschuldig. Er selbst soll kein Täter sondern Opfer sein. mehr »

Viktor Staudt Viktor Staudt

Von einem, der aus dem Leben springen wollte

Angst- und Panikattacken bestimmten sein Leben. Viktor Staudt sah im Selbstmord den einzigen Ausweg. Wie kämpft man sich nach einem misslungenen Suizidversuch zurück ins Leben? mehr »

Facebook  Twitter Facebook & Twitter

Liebe oder Depression - Datenkraken wissen alles

Facebook weiß, wann Sie sich neu verlieben! Soziale Netzwerke basteln aus ihren Datenmassen wilde Statistiken. Hier sind die Ergebnisse. mehr »