Aktuelle News zu Dänemark

Dänische Kickerin gibt Popo-Party in der Kabine

Wer freut sich als echter Fußballer, oder in diesem Fall, als echte Fußballerin nicht, wenn man auf dem Platz so eine richtig gute Figur macht! In der Kabine steppt nach einem hart erkämpften Sieg dann schon mal ordentlich der Bär. Bei der dänischen Nationalspielerin Nanna Christiansen gab's eine Riesen-Pulle Bier - und drei nackte Hintern.

Mann begeht nach Zwangs-Tötung seines Hundes Suizid

Es ist eine Geschichte zweier guter Freunde. Der 27-Jährige Dan und sein Hund Zanto hatten eine enge Bindung. Dann aber fiel Zanto den dänischen Behörden ins Auge, weil seine Statur der eines Hundes einer verbotenen Rasse ähnelt. Also wird Zanto beschlagnahmt und eingeschläfert. Aus Trauer nahm sich Dan kurze Zeit später das Leben.

Behalten Sie Ihre Herzfrequenz im Blick!

Die eigenen Blutdruckwerte kennt fast jeder - doch wie sieht es mit der Pulsfrequenz aus? Dieser Wert ist nicht nur für Sportler relevant, denn ein gesteigerter Ruhepuls stellt laut einer Langzeitstudie aus Dänemark ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. Daher sollte beim ärztlichen Check-up auch der Puls und damit die Herzfrequenz regelmäßig gemessen werden.