Aktuelle News zu CDU

Jens Spahn: Erste Corona-Impfungen Anfang 2021 möglich

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Auch am Montag wurden den Gesundheitsämtern mehr als 2.400 Neuinfektionen gemeldet. Die Stadt München hat in der Corona-Pandemie erneut die wichtige Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten und verhängt deshalb ein Alkoholverbot. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Montag.

Völlige Selbstzerstörung! Hat die Union ein Kritikproblem?

Eigentlich geht man davon aus, dass Politiker im Umgang mit Kritik richtige Experten sind. Doch die Unionspolitiker bewiesen in jüngster Vergangenheit, dass dem absolut nicht so ist. AKK fordert Regeln, Klöckner bezeichnet Kritiker als Hatespeaker und Seehofer formuliert lieber gleich alles kompliziert, damit keiner was sagt. Autsch!