Catherine Zeta-Jones.

Catherine Zeta-Jones

Catherine Zeta-Jones, geboren am 25.09.1969, ist eine britische Schauspielerin mit irischen und walisischen Wurzeln. Sie wuchs in Wales auf, spielte bereits in jungen Jahren Theater und strebte eine Karriere als Sängerin an. Erste Rollen hatte sie in Fernsehserien, unter anderem in "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones". Mit dem Kinofilm "Die Maske des Zorro" (1998) gelang ihr international der Durchbruch. Für ihre Rolle in dem Musical-Filmdrama "Chicago" (2002) erhielt sie 2003 den Oscar als Beste Nebendarstellerin. Zeta-Jones ist seit dem Jahr 2000 mit dem Schauspieler Michael Douglas verheiratet und heißt seither offiziell Catherine Zeta-Jones-Douglas. Mit Douglas hat sie zwei Kinder. 2011 begab sich Catherine Zeta-Jones aufgrund einer bipolaren Störung zur Behandlung in eine psychiatrische Klinik.

Aktuelle News zu Catherine Zeta-Jones

Ist seine Sexsucht etwa nur erfunden?

Wer an Hollywood-Skandale denkt, dem kommt zuerst Michael Douglas (70) in den Sinn. Der Schauspieler machte jahrelang mit Eskapaden von sich reden - vor allem seine Sexsucht wurde oft zitiert. Dabei wurde ihm diese nur angedichtet, hängt ihm jedoch hartnäckig an. Sein Vater Kirk Douglas (98) ist jedoch mächtig stolz auf das Gerücht um seinen Sohn.