Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger

Sein Name ist fest mit dem FC Bayern München verbunden. Schließlich spielt der Mittelfeldspieler bereits seit seinem 14. Lebensjahr beim deutschen Rekordmeister. Nach vier Jahren in den Jugendmannschaften feierte er am 13. November 2002 im Champions-League-Vorrundenspiel gegen den RC Lens sein erfolgreiches Debüt in der ersten Mannschaft. Seitdem absolvierte Bastian Schweinsteiger für den FCB mehr als 300 Bundesliga-Spiele. Dabei feierte er sieben Deutsche Meisterschaften und sieben DFB-Pokalsiege. 2013 gewann er mit dem FC Bayern die Champions League. Auch aus der Nationalmannschaft ist der zweikampfstarke Mittelfeldspieler seit seinem Debüt im Jahr 2004 nicht mehr wegzudenken. Seine bisherige Auswahlkarriere krönte er bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit dem WM-Titel. Nach dem folgenden Rücktritt von Spielführer Philipp Lahm wurde Bastian Schweinsteiger zum Kapitän ernannt.

Aktuelle News zu Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger streicht Sarah Brandner

So leicht kann man sich von den Dingen trennen, die einem unlieb geworden sind. Bastian Schweinsteiger übermalt zum Beispiel einfach den Namen Sarah auf seinem Fußballschuh. Frei nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. War das der engültige Schlussstrich für Schweini?