Aktuelle News zu Angela Merkel

Vor 2 Tagen beschlossen sie das Klimapaket Vor 2 Tagen beschlossen sie das Klimapaket

Bei Merkel rausgeflogen! AKK düst in fast leerem Flugzeug in die USA

Zwei Tage nach der Verabschiedung des Klimapakets fliegen Kanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer fast zeitgleich in zwei Maschinen der Luftwaffe an die US-Ostküste. Warum? mehr »

Klimaschutz-Verhandlungen im News-Ticker  Klimaschutz-Verhandlungen im News-Ticker 

Höhere Pendlerpauschale, CO2-Preis und Co.: DAS beinhaltet das Klimapaket!

Stundenlang ringen Union und SPD um einen großen Plan, damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält. Nun ist ein Paket geschnürt - und die Kritiker reagieren prompt. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Schon wieder Empfang im Sitzen! Sorge um die Bundeskanzlerin

Nach ihren Zitteranfällen im Sommer hat Angela Merkel das Protokoll geändert. Staatsgäste empfängt sie seitdem im Sitzen, so auch in dieser Woche. Müssen wir uns um die 65-Jährige sorgen? mehr »

Angela Merkel in China Angela Merkel in China

Außer Spesen nichts gewesen?

Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel wurde in China mit allen militärischen Ehren empfangen. Nun stellt sich die Frage: Was hat diese Reise gebracht? mehr »

Angela Merkel privat Angela Merkel privat

Wo Muddi Muddi sein kann! DAS ist die Familie der Kanzlerin

Dass die Kanzlerin kein Familienmensch ist, ist wohl einer der größten Irrtümer über die Privatperson Angela Merkel. Denn die erste Frau im Staat hat zwei Söhne - und Oma ist sie auch schon! mehr »

Das ist der G7-Gipfel Das ist der G7-Gipfel

So funktioniert die Gruppe der Sieben

Der G7-Gipfel ist immer wieder ein Höhepunkt der internationalen Politik. Aber wie ist die Geschichte dieser Zusammenkunft der Industriemächte? mehr »

Die schleichende Naturkatastrophe Die schleichende Naturkatastrophe

Island erklärt ersten Gletscher offiziell für "tot"

Das Schmelzen der Gletscher ist seit Jahren ein konstantes Warnzeichen für die Menschheit. Island hat nun den ersten Glescher für "tot" erklärt. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Klare Worte! Kanzlerin spricht über das Ende ihrer Karriere

Angela Merkel ist aus dem Urlaub zurück und startet mit einem Leserforum in einen Herbst voller politischer Entscheidungen. Neben Migration, Klima und Pflege geht es auch um Angela Merkel als Privatperson. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

SPD-Politikerin nimmt Stellung nach Zitteranfällen der Kanzlerin

Mit ihren Zitteranfällen hat Angela Merkel ganz Deutschland beunruhigt. Doch die Kanzlerin gab schnell Entwarnung. Für ihren offenen Umgang mit ihrem Zustand erhält sie nun Lob von SPD-Politikerin Malu Dreyer. mehr »

Oliver Pocher vs. Verena Hartmann Oliver Pocher vs. Verena Hartmann

Comedian poltert erneut gegen die AfD 

Oliver Pocher bleibt laut und unbequem. Der Komiker mit dem losen Mundwerk nimmt auch weiterhin scheinbar jede Chance wahr, um die AfD mit ihren eigenen Aussagen zu konfrontieren. mehr »

Sommerpressekonferenz 2019 Sommerpressekonferenz 2019

Seenotrettung, Thunberg und AKK! Merkel spricht Klartext

Klimapolitik, Flüchtlinge, Personalwechsel - die Themenpalette bei Merkels Sommerpressekonferenz ist lang. Zwei Botschaften will die Kanzlerin vor allem setzen: Die Koalition ist handlungsfähig und sie selbst ebenso. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

14 private Fakten über die Bundeskanzlerin

Angela Merkel feiert ihren 65. Geburtstag. Zum 14. Geburtstag während ihrer Amtszeit als Kanzlerin blicken wir auf 14 spannende Fakten und Anekdoten rund um die mächtigste Frau der Welt. DAS haben Sie garantiert noch nicht gewusst. mehr »

Sophia Thomalla Sophia Thomalla

Nach Merkels Zitteranfällen teilt sie richtig aus!

Da konnte sie den Mund nicht länger halten! Nach einem weiteren Zitteranfall von Bundeskanzlerin Angela Merkel bricht es aus Sophia Thomalla geradezu heraus. Und sie findet ganz deutliche Worte. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Nach Zitter-Anfall! DAS ändert die Bundeskanzlerin!

Viel Zeit zum Erholen nimmt sich die Kanzlerin in der Regel nicht. So ist es auch jetzt, nach ihrer neuen Zitterattacke. Doch beim Empfang der dänischen Ministerpräsidenten Mette Fredriksen ging Angela Merkel auf Nummer sicher. mehr »

Ersatz für Angela Merkel Ersatz für Angela Merkel

Wann der Vizekanzler für Angela Merkel einspringen muss

Die gehäuft auftretenden Zitter-Anfälle von Angela Merkel beunruhigen die Bevölkerung. Doch was passiert, wenn die Bundeskanzlerin einmal ausfallen sollte? Wer erledigt im Krankheitsfall überhaupt ihren Job? Wir klären auf! mehr »

Angela Merkel aktuell Angela Merkel aktuell

DAS sagt die Kanzlerin über die Zitter-Anfälle

Wie schlecht geht es Angela Merkel wirklich? Nachdem die Kanzlerin in den vergangenen Tagen gleich zwei Mal öffentlich gezittert hat, wächst die Sorge um ihre Gesundheit. Nun äußerte sich Merkel selbst zu den Vorfällen. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Terminstress nach Zitteranfall! Mutet sich die Kanzlerin damit zu viel zu?

Zweimal innerhalb von ein paar Tagen wird die Kanzlerin von einem Zitterkrampf durchgeschüttelt. Viele Menschen sorgen sich um Merkels Gesundheitszustand. War DAS die Ursache für ihren Anfall? mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Erneuter Zitter-Anfall! Große Sorge um die Kanzlerin

Wie steht es um die Gesundheit von Angela Merkel? Bei einem Termin auf Schloss Bellevue begann die Kanzlerin erneut unkontrolliert zu zittern. So geht es ihr jetzt. mehr »

Angela Merkel schockt mit Zitter-Auftritt Angela Merkel schockt mit Zitter-Auftritt

Mutet sich die Bundeskanzlerin trotz gesundheitlicher Probleme zu viel zu?

Ein Vorfall beim Besuch des neuen ukrainischen Präsidenten hatte Besorgnis über den Gesundheitszustand der Kanzlerin ausgelöst. Doch am Tag danach gönnt sich Merkel keine Pause. mehr »

ZDF-"Politbarometer" aktuell ZDF-"Politbarometer" aktuell

SPD stürzt ab! Gegen Merkel stinken DIESE Politiker ab

Die Zahlen des ZDF-"Politbarometers": Die Zustimmungswerte für die Union sind einer neuen Umfrage zufolge wieder gestiegen, die SPD haben dagegen leicht verloren. Angela Merkel bleibt die beliebteste deutsche Politikerin. mehr »

Hans-Georg Maaßen Hans-Georg Maaßen

Erhebliche Versäumnisse! Maaßen rechnet mit der Kanzlerin ab

Wegen seines kritischen Blicks auf die Migrationspolitik der Kanzlerin war der damalige Verfassungsschutz-Präsident Maaßen manchen ein Dorn im Auge. Jetzt liefert er eine Art Abrechnung. mehr »

Herlind Kasner ist tot Herlind Kasner ist tot

Kanzlerin Angela Merkel in Trauer: Ihre Mutter ist verstorben!

Angela Merkel pflegte ein enges Verhältnis zu ihrer Mutter. Im Alter von 90 Jahren ist Herlind Kasner gestorben. Die Kanzlerin ließ sich bei ihren öffentlichen Auftritten bis zuletzt nichts anmerken. mehr »

Joachim Gauck privat Joachim Gauck privat

Familie, Frau und Kinder - Wie lebt der Altbundespräsident heute?

Nichts ist Joachim Gauck wichtiger, als die Freiheit. Sie war auch sein Leitmotiv während seiner Amtszeit als Bundespräsident. Doch was macht der Theologe heute und wem gehört sein Herz? mehr »

Drei Jahre nach dem "Schmähgedicht" Drei Jahre nach dem "Schmähgedicht"

Böhmermann klagt gegen Angela Merkel

Drei Jahre liegt das "Schmähgedicht" von Jan Böhmermann zurück. Einem Medienbericht zufolge kommt es nun zu einer Verhandlung, in der es um eine Unterlassungsklage des Entertainers gegen Angela Merkel gehen werde. mehr »

"Merkel" tourt durch die Niederlande "Merkel" tourt durch die Niederlande

Kurios! Die Kanzlerin gibt es jetzt auch als Oper

Das niederländische Theaterkollektiv "Nineties" hat der deutschen Regierungschefin jetzt tatsächlich eine eigene Oper auf den Leib inszeniert. Am Donnerstag fand die Uraufführung von "Merkel" statt. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Rücktritt gefordert! Unionspolitiker stellen sich gegen die Kanzlerin

Konservative Unionspolitiker fordern einen sofortigen Rücktritt der Bundeskanzlerin. Doch SPD-Politiker schließen es aus, bei einem Rückzug von Angela Merkel die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ins Kanzleramt zu wählen. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Abschiedsvideo auf Facebook! Merkel macht Schluss

Angela Merkel macht ihre Facebook-Seite dicht. Vorher erklärte sie ihren 2,5 Millionen Followern noch, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat. mehr »

Welt-Risikobericht des WEF Welt-Risikobericht des WEF

Schlechte Aussichten! Experten erwarten düstere Zukunft

Der neueste Risikobericht des Weltwirtschaftsforums liest sich wie ein Horror-Thriller. Demnach geht es an verschiedenen Fronten für die Welt ums Überleben. Hoffnung macht die Organisation nicht. mehr »

Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin 2018/2019 Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin 2018/2019

Als Wiederholung! Die Ansprache von Angela Merkel im Wortlaut

Auch in diesem Jahr wandte sich die Bundeskanzlerin in ihrer Neujahrsansprache an die Bevölkerung. Wie Sie in der Wiederholung dabei sind und worum es geht, erfahren Sie hier. mehr »

CDU-Parteitag im News-Ticker CDU-Parteitag im News-Ticker

Knappes Ergebnis! Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär

Nach wochenlangem Wahlkampf und acht Regionalkonferenzen ist die Entscheidung beim CDU-Parteitag gefallen: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der Wahl zum Parteivorsitz gegen Friedrich Merz durchgesetzt. mehr »

Technischer Defekt am Regierungsflieger Technischer Defekt am Regierungsflieger

Pannen-Ursache identifiziert! Angela Merkel entging Flugzeugunglück

Nach nur einer Stunde Flugzeit bekam Kanzlerin Angela Merkel beunruhigende Kunde von der Crew ihrer Regierungsmaschine "Konrad Adenauer". Der Kapitän sprach später vom Ausfall elektrischer Systeme. mehr »

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Welche Meinung hat die Bevölkerung? mehr »

Nach Merkel-Rücktritt Nach Merkel-Rücktritt

Laschet will KEIN CDU-Chef werden

Nach der Wahl-Klatsche in Hessen tritt Angela Merkel als Parteivorsitzende zurück, auch als Kanzlerin wird sie nicht mehr antreten. Wer wird Merkels Nachfolger? Armin Laschet jedenfalls nicht. mehr »

Nach Bekanntgabe ihres Rücktritts Nach Bekanntgabe ihres Rücktritts

Gab es eine Verschwörung gegen Angela Merkel?

Nachdem Angela Merkel angekündigt hat, ihren Stuhl als Parteivorsitzende zu räumen, beginnen die Spekulationen. War ihr Sturz seit Wochen von einer Gruppe Verschwörern aus den eigenen Reihen geplant? mehr »

Alexander Adolf Hitler Alexander Adolf Hitler

DAS denkt Adolf Hitlers Großneffe über die Kanzlerin

Was denkt Adolf Hitlers Großneffe über die deutsche Politik und Angela Merkel? Normalerweise gibt der letzte Hitler keine Interviews, doch dieses Mal macht er eine Ausnahme. Lesen Sie HIER seine unglaublichen Äußerungen. mehr »

Spitzentreffen zu Zukunft von Hans-Georg Maaßen Spitzentreffen zu Zukunft von Hans-Georg Maaßen

Merkel entschuldigt sich nach Maaßen-Deal

Erleichterung bei Seehofer und Nahles - endlich ist der Streit um den Verfassungsschutzpräsidenten beigelegt. Mit Spannung werden am Montag aber die Reaktionen der Parteigremien erwartet. mehr »

Deutschlandtrend September 2018 Deutschlandtrend September 2018

AfD überholt SPD in Umfrage - Ist Merkel endgültig am Boden?

Wird Alexander Gauland (AfD) bald unser nächster Bundeskanzler? Der steile Aufstieg der AfD geht ungebremst weiter. Eine Regierungspartei haben die Rechtspopulisten einer aktuellen Umfrage zufolge bereits hinter sich gelassen. mehr »

Hans-Georg Maaßen wird befördert Hans-Georg Maaßen wird befördert

Saftige Gehaltserhöhung! So viel kassiert Maaßen als Staatssekretär 

Hans-Georg Maaßen ist seinen Job als Verfassungsschutz-Chef los - stattdessen wird er befördert. Maaßen wird künftig als Staatssekretär im Bundesinnenministerium tätig sein. Eine Beförderung, die vor allem finanzielle Vorteile bringt. mehr »

Politisches Spektrum in Deutschland Politisches Spektrum in Deutschland

Was ist überhaupt links und rechts in der Politik?

In Deutschland wird Politik grob in rechts, links und Mitte eingeteilt. Woher stammt diese Unterteilung? Was unterscheidet rechts und links voneinander? Und was ist eigentlich Extremismus? mehr »

Iris Klein Iris Klein

Katzenberger-Mutter schimpft auf Merkel - und löscht Beitrag wieder

Iris Klein, die Mutter von TV-Reality-Blondine Daniela Katzenberger, machte ihrem Ärger bei Facebook Luft. In drastischen Worten beschimpfte sie Kanzlerin Angela Merkel. Es ist nicht ihr erstes Facebook-Fettnäpfchen. mehr »

Angela Merkel in Sachsen Angela Merkel in Sachsen

"Volksverräterin!" Zwei Ampullen bei Merkel-Besuch geworfen

Ausgebuht, beschimpft, verunglimpft: Angela Merkel ist seit langem eine Zielscheibe sächsischer Wutbürger. Heute besucht die Kanzlerin wieder die Region, in der sie so einen schweren Stand hat.  mehr »

Alexander Gauland privat Alexander Gauland privat

Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und ist für seine Anhänger der Hoffnungsträger der rechtspopulistischen Partei. Dabei galt er einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert? mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Kein Urlaub mit Ehemann! Wo steckt die Kanzlerin?

Es hat Tradition: Jedes Jahr im Sommer verbringen Angela Merkel und Joachim Sauer ihren Wanderurlaub in Südtirol. Doch dieses Jahr reist ihr Gatte ohne die Kanzlerin, die aktuell abgetaucht ist. Aber wo steckt sie denn dann? mehr »

Angela Merkel bei Udo Walz Angela Merkel bei Udo Walz

Kanzlerinnen-Frisur - ER übernimmt die "Mission Impossible"

Angela Merkel und ihre Frisuren: Eine Geschichte voller Missverständnisse. Missverständnisse, die seit dem Wirken eines Star-Friseurs endlich der Vergangenheit angehören. Der plauderte nun aus dem Nähkästchen... mehr »

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker

Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Ungewohnt offen! So tickt die Kanzlerin privat

Angela Merkel ist vom Politikparkett nicht mehr wegzudenken - doch wie tickt sie als Privatmensch? Welche ganz privaten Antworten Angela Merkel außerdem im "Brigitte"-Interview gab, lesen Sie hier. mehr »

Harte Kritik an Bundeskanzlerin Harte Kritik an Bundeskanzlerin

MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel

Ein MDR-Korrespondent hat Angela Merkel Versagen in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufgefordert. Nur so könnten europäische Probleme aus der Welt geschafft werden. Das steckt dahinter. mehr »

G7-Gipfel 2018 G7-Gipfel 2018

Harte Worte! Merkel droht Trump nach geplatztem G7-Gipfel

Seit eineinhalb Jahren sägt Donald Trump an den Pfeilern der internationalen Ordnung. Merkel antwortet nach dem G7-Eklat mit ungewohnt deutlichen Worten. Ihre Botschaft: Wir können auch anders. mehr »

Eklat bei G7-Gipfel 2018 Eklat bei G7-Gipfel 2018

Trump fährt G7-Gipfel mit einem Tweet an die Wand

Erst nennt US-Präsident Trump den G7-Gipfel "ausgesprochen erfolgreich". Dann zertrümmert er seine Ergebnisse. Ob das Gesprächsformat noch eine Zukunft hat, ist unklar. mehr »

Angela Merkel früher Angela Merkel früher

MERKELich verändert! So sieht die Bundeskanzlerin nicht mehr aus

Angela Merkel ist in ihre vierte Amtszeit als Bundeskanzlerin gewählt worden - seit dem ersten Bundestagsmandat der CDU-Politikerin sind etliche Jahre ins Land gezogen. Grund genug, den Wandel von Angela Merkel Revue passieren zu lassen. mehr »