Aktuelle News zu Angela Merkel

Spitzentreffen zu Zukunft von Hans-Georg Maaßen Spitzentreffen zu Zukunft von Hans-Georg Maaßen

Merkel entschuldigt sich nach Maaßen-Deal

Erleichterung bei Seehofer und Nahles - endlich ist der Streit um den Verfassungsschutzpräsidenten beigelegt. Mit Spannung werden am Montag aber die Reaktionen der Parteigremien erwartet. mehr »

Deutschlandtrend September 2018 Deutschlandtrend September 2018

AfD überholt SPD in Umfrage - Ist Merkel endgültig am Boden?

Wird Alexander Gauland (AfD) bald unser nächster Bundeskanzler? Der steile Aufstieg der AfD geht ungebremst weiter. Eine Regierungspartei haben die Rechtspopulisten einer aktuellen Umfrage zufolge bereits hinter sich gelassen. mehr »

Hans-Georg Maaßen wird befördert Hans-Georg Maaßen wird befördert

Saftige Gehaltserhöhung! So viel kassiert Maaßen als Staatssekretär 

Hans-Georg Maaßen ist seinen Job als Verfassungsschutz-Chef los - stattdessen wird er befördert. Maaßen wird künftig als Staatssekretär im Bundesinnenministerium tätig sein. Eine Beförderung, die vor allem finanzielle Vorteile bringt. mehr »

Politisches Spektrum in Deutschland Politisches Spektrum in Deutschland

Was ist überhaupt links und rechts in der Politik?

In Deutschland wird Politik grob in rechts, links und Mitte eingeteilt. Woher stammt diese Unterteilung? Was unterscheidet rechts und links voneinander? Und was ist eigentlich Extremismus? mehr »

Iris Klein Iris Klein

Katzenberger-Mutter schimpft auf Merkel - und löscht Beitrag wieder

Iris Klein, die Mutter von TV-Reality-Blondine Daniela Katzenberger, machte ihrem Ärger bei Facebook Luft. In drastischen Worten beschimpfte sie Kanzlerin Angela Merkel. Es ist nicht ihr erstes Facebook-Fettnäpfchen. mehr »

Angela Merkel in Sachsen Angela Merkel in Sachsen

"Volksverräterin!" Zwei Ampullen bei Merkel-Besuch geworfen

Ausgebuht, beschimpft, verunglimpft: Angela Merkel ist seit langem eine Zielscheibe sächsischer Wutbürger. Heute besucht die Kanzlerin wieder die Region, in der sie so einen schweren Stand hat.  mehr »

Alexander Gauland privat Alexander Gauland privat

Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und ist für seine Anhänger der Hoffnungsträger der rechtspopulistischen Partei. Dabei galt er einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert? mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Kein Urlaub mit Ehemann! Wo steckt die Kanzlerin?

Es hat Tradition: Jedes Jahr im Sommer verbringen Angela Merkel und Joachim Sauer ihren Wanderurlaub in Südtirol. Doch dieses Jahr reist ihr Gatte ohne die Kanzlerin, die aktuell abgetaucht ist. Aber wo steckt sie denn dann? mehr »

Angela Merkel bei Udo Walz Angela Merkel bei Udo Walz

Kanzlerinnen-Frisur - ER übernimmt die "Mission Impossible"

Angela Merkel und ihre Frisuren: Eine Geschichte voller Missverständnisse. Missverständnisse, die seit dem Wirken eines Star-Friseurs endlich der Vergangenheit angehören. Der plauderte nun aus dem Nähkästchen... mehr »

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker

Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Ungewohnt offen! So tickt die Kanzlerin privat

Angela Merkel ist vom Politikparkett nicht mehr wegzudenken - doch wie tickt sie als Privatmensch? Welche ganz privaten Antworten Angela Merkel außerdem im "Brigitte"-Interview gab, lesen Sie hier. mehr »

Asylstreit im News-Ticker Asylstreit im News-Ticker

Ergebnisse beim EU-Gipfel - Bürger sehen Dobrindt am negativsten

Nach einer sehr langen Verhandlungsnacht präsentiert Bundeskanzlerin Merkel tatsächlich einen Kompromiss zur europäischen Asylpoltik. Aber was bedeutet das für den Streit mit der CSU? mehr »

Harte Kritik an Bundeskanzlerin Harte Kritik an Bundeskanzlerin

MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel

Ein MDR-Korrespondent hat Angela Merkel Versagen in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufgefordert. Nur so könnten europäische Probleme aus der Welt geschafft werden. Das steckt dahinter. mehr »

Asylstreit in der Koalition Asylstreit in der Koalition

Erster CSU-Minister fordert: Merkel muss weg!

Endlich tut sich auf europäischer Ebene etwas in Sachen Asylpolitik. Am Sonntag gibt es dazu einen Minigipfel in Brüssel. Doch auch daran mäkelt die CSU bereits rum. Ein CSU-Minister wird sogar richtig deutlich. mehr »

Asylstreit zwischen CSU vs. CDU Asylstreit zwischen CSU vs. CDU

DAS passiert, wenn sich Horst Seehofer von Angela Merkel trennt

In der Union kocht es wegen des Asylstreits zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU. Was würde bei einer Trennung passieren? Eine aktuelle Umfrage zeigt das spannende Ergebnis für Deutschland. mehr »

G7-Gipfel 2018 G7-Gipfel 2018

Harte Worte! Merkel droht Trump nach geplatztem G7-Gipfel

Seit eineinhalb Jahren sägt Donald Trump an den Pfeilern der internationalen Ordnung. Merkel antwortet nach dem G7-Eklat mit ungewohnt deutlichen Worten. Ihre Botschaft: Wir können auch anders. mehr »

Nach Tod von Susanna F. Nach Tod von Susanna F.

Merkel übernimmt Verantwortung für BAMF-Missstände

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich angesichts der Tötung von Susanna F. nun für schnellere Abschiebungen abgelehnter Flüchtlinge ausgesprochen. Das sagte sie am Sonntag in der ARD-Sendung "Anne Will". mehr »

Eklat bei G7-Gipfel 2018 Eklat bei G7-Gipfel 2018

Trump fährt G7-Gipfel mit einem Tweet an die Wand

Erst nennt US-Präsident Trump den G7-Gipfel "ausgesprochen erfolgreich". Dann zertrümmert er seine Ergebnisse. Ob das Gesprächsformat noch eine Zukunft hat, ist unklar. mehr »

News des Tages News des Tages

Angela Merkel: Asylversagen nachgewiesen // Große Sorge um Johnny Depp // TV-Star vor Serien-Comeback

NEWS DES TAGES: +++ Angela Merkel: Asylversagen nachgewiesen +++ Große Sorge um Johnny Depp +++ TV-Star vor Serien-Comeback +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Steve Bannon Steve Bannon

"Inkompetent und arrogant!" Ex-Trump-Berater giftet gegen Merkel

In einem Interview mit der "Zeit" hat Trumps Ex-Berater Bannon kein gutes Haar an der Bundeskanzlerin gelassen. Merkel sei die "destruktivste politische Figur des 21. Jahrhunderts". Doch es gibt auch Lob. mehr »

Jens Büchner Jens Büchner

Kein Witz! Mallorca-Jens gibt Angela Merkel Tipps

Die Bundeskanzlerin besucht das schöne Bad Schmiedeberg. Jens Büchner kommt da eine ganz besondere Aufgabe zu. Immerhin stammt Mallorca-Jens aus dem Örtchen. mehr »

"ARD-DeutschlandTrend" "ARD-DeutschlandTrend"

Umfrage-Schock für Angela Merkel - Kanzlerin unbeliebter denn je

Das sind keine guten Zahlen für die Kanzlerin. Im Vergleich zum Amtseintritt vor vier Jahren ist der Wert für Angela Merkel um 18 Prozentpunkte gesunken. Dies geht aus dem neuen ARD-"DeutschlandTrend" hervor. mehr »

Angela Merkel früher Angela Merkel früher

MERKELich verändert! So sieht die Bundeskanzlerin nicht mehr aus

Angela Merkel ist in ihre vierte Amtszeit als Bundeskanzlerin gewählt worden - seit dem ersten Bundestagsmandat der CDU-Politikerin sind etliche Jahre ins Land gezogen. Grund genug, den Wandel von Angela Merkel Revue passieren zu lassen. mehr »

Bundeskanzlerwahl 2018 Bundeskanzlerwahl 2018

Merkel wiedergewählt! Polizei überwältigt Störer

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden. Die 63-Jährige erhielt am Mittwoch im Bundestag 364 von 688 abgegebenen gültigen Stimmen. mehr »

Bundeskanzlerwahl 2018 Bundeskanzlerwahl 2018

Wie wird eigentlich die Kanzlerin gewählt?

Zwar haben bei der Bundestagswahl sämtliche Parteien mit ihren Kanzlerkandidaten geworben, doch die Bürger wählen den Bundeskanzler nur indirekt. Wie die Wahl zum Bundeskanzler wirklich abläuft, erfahren Sie hier. mehr »

GroKo im News-Ticker 2018 GroKo im News-Ticker 2018

Union und SPD besiegeln Neuauflage der großen Koalition

Fast ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl ist die Neuauflage der großen Koalition unter Führung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) besiegelt. Alle aktuellen News zur GroKo gibt es in unserem News-Ticker. mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell GroKo-Verhandlungen aktuell

Klatsche für Merkel! Immer mehr Deutsche fordern ihren Rücktritt

Der Weg zur GroKo ist noch weit - und steinig. Das weiß auch Andrea Nahles und wirbt deshalb an der Basis für ein Ja zur großen Koalition. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird währenddessen immer unbeliebter. mehr »

Rosenmontagszug 2018 Rosenmontagszug 2018

GroKo, Trump, Nordkorea: Die irrsten Motivwagen

Von GroKo bis #MeToo: An Themen mangelt es den Karnevalisten auch dieses Jahr nicht. Wer wird bei den Rosenmontagsumzügen in Köln und Mainz besonders bissig aufs Korn genommen? mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell GroKo-Verhandlungen aktuell

Stunk, Lug und Trug! SPD und CDU am politischen Tiefpunkt

In der SPD geht es drunter und drüber. Doch auch in der CDU gärt es. Hat Angela Merkel in den Koalitionsverhandlungen einen zu hohen Preis gezahlt, um ihre vierte Amtszeit zu retten? Nein, sagt die Kanzlerin. Und geht auf ihre Kritiker zu. mehr »

GroKo-News aktuell GroKo-News aktuell

Widerstand gegen Merkel! Wird die Kanzlerin jetzt abgesägt?

Nach tagelangen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Mit den Ergebnissen sind die Parteien alles andere als zufrieden. Vor allem in der Union wächst der Unmut. Beginnt jetzt eine Revolte gegen Merkel? mehr »

GroKo-News GroKo-News

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger. mehr »

Peter Tauber krank Peter Tauber krank

Merkel in Sorge! Kanzlerin besucht CDU-General am Krankenbett

CDU-Generalsekretär Peter Tauber leidet an einer entzündlichen Darmerkrankung. Deshalb unterzog er sich zuletzt einer Darm-Operation. Bundeskanzlerin Merkel besuchte ihren General am Krankenbett. Wie geht es Tauber wirklich? mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Postet die Kanzlerin bald selbst auf Twitter?

US-Präsident Trump wendet sich regelmäßig via Twitter an die Öffentlichkeit. In Deutschland undenkbar. Doch was würden die Bürger davon halten, wenn die Kanzlerin Angela Merkel sich selbst auf Twitter zu Wort melden würde? mehr »

Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

Angela Merkel meldet sich zu Wort - und wann gibt's endlich eine neue Regierung?

Es ist wieder so weit: Ein Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt – und Bundeskanzlerin Angela Merkel hält ihre alljährliche Neujahrsansprache. Wie Sie die Rede im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

NEWS DES TAGES NEWS DES TAGES

Umfrageklatsche für Merkel // Schiffsunglück in Duisburg // Mord bei Pop-Star

NEWS DES TAGES: +++ Umfrage-Klatsche für Angela Merkel +++ Schiffsunglück bei Duisburg auf dem Rhein +++ Cousin von Rihanna an Weihnachten erschossen +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

GroKo-Verhandlungen 2017 aktuell GroKo-Verhandlungen 2017 aktuell

SPD drängt Union zu DIESEN Zugeständnissen

Mühsam hat sich die SPD bei ihrem Parteitag in Berlin zu ergebnisoffenen Gesprächen mit CDU und CSU durchgerungen. Jetzt richten sich die Augen auf die Union. GroKo ja oder nein? Die Vorentscheidung soll noch diese Woche fallen. mehr »

ARD-Deutschlandtrend ARD-Deutschlandtrend

DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen. mehr »

Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld

Kritik an Flüchtlingspolitik! Mode-Zar greift Angela Merkel an

Karl Lagerfeld sorgt mit seinem Interview im französischen Fernsehen für Empörung. Darin kritisierte er nicht nur Bundeskanzlerin Angela Merkels Flüchtlingspolitik, sondern bezeichnete Flüchtlinge als die "schlimmsten Feinde der Juden". mehr »

Angela Merkel vs. Christian Lindner Angela Merkel vs. Christian Lindner

Ist der FDP-Chef wirklich beliebter als die Kanzlerin?

Meinungsforscher interessiert es brennend, welche Politiker bei den Wählern aktuell ganz oben in der Gunst stehen. Jetzt liegt das Ergebnis vor, wer im Sympathie-Duell Christian Lindner gegen Angela Merkel die Nase vorn hat. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Millionärin? So viel verdient unsere Bundeskanzlerin wirklich

Die Meisten denken vermutlich, dass sich Angela Merkel als Bundeskanzlerin eine goldene Nase verdient. Aber wie viel verdient Deutschlands Oberhaupt wirklich? Wir haben die Zahlen für sie zusammengetragen. mehr »

Neuwahlen Deutschland 2017 Neuwahlen Deutschland 2017

Jamaika am Ende? Angela Merkel in Bedrängnis

Die Jamaika-Gespräche kommen schleppend voran. Während Angela Merkel um Kompromisse bemüht ist, hat sich die SPD erneut klar gegen eine große Koalition ausgesprochen. Doch was wollen die Deutschen? mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Rücktritt gefordert! Steht die Kanzlerin Merkel vor dem politischen Aus?

Eigentlich ist Angela Merkel die Siegerin der Bundestagswahl. Doch der Stimmenverlust und die Wahlklatsche in Niedersachsen lässt immer mehr kritische Stimmen laut werden. Darunter auch Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen. mehr »

Angela Merkel unter Beschuss Angela Merkel unter Beschuss

Wolfgang Schäuble übt harsche Kritik an Kanzlerin

Trotz gewonnener Bundestagswahl brodelt es in der CDU gewaltig. Nach dem Wahl-Debakel in Niedersachsen ist Angela Merkel in ihrer eigenen Partei unter Dauerbeschuss. Und auch Wolfgang Schäuble scheint sich von ihr abzuwenden. mehr »

Wählerwille Wählerwille

Mehrheit fordert Rücktritt von Angela Merkel

Deutschland hat gewählt und wie nicht anders zu erwarten war, steht Bundeskanzlerin angela Merkel vor ihrer viertem Amtszeit als Staatsoberhaupt. Doch ist es wirklich das, was die Wähler wollen? mehr »

Micaela Schäfer Micaela Schäfer

DAS ist die sexy Variante der Merkel-Raute

Micaela Schäfer hat offenbar ein nacktes Interesse daran, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt. Dafür gibt es bei Instagram dann sogar die Nackt-Raute. Im Beisein der ziemlich bleichen Regierungschefin. mehr »

Flüchtlingskrise 2015 Flüchtlingskrise 2015

Grenzöffnung gesetzeswidrig? Bundesregierung bestreitet Alleingang Merkels

Die Flüchtlingspolitik ist ein brisantes Thema im Wahlkampf. Nun besteht Grund zur Annahme, dass die Grenzöffnung während der Flüchtlingskrise 2015 gesetzeswidrig war. mehr »

Politbarometer-Wahlprognose Politbarometer-Wahlprognose

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl - AfD legt in Umfrage zu, CDU verliert

In drei Tagen entscheidet Deutschland über sein Schicksal für die kommenden vier Jahre. Ein letztes Stimmungsbarometer sieht eine Verschiebung bei den kleinen Parteien. Die CDU verliert. mehr »

Prognose zur Bundestagswahl 2017 Prognose zur Bundestagswahl 2017

Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz. mehr »

Politbarometer-Wahlprognose Politbarometer-Wahlprognose

Kurz vor Bundestagswahl - SPD legt in Umfrage zu und CDU verliert

Noch Tags zuvor bescheinigen ARD-Umfragen der SPD ein neues Tief. Beim ZDF-"Politbarometer" erholen sich die Sozialdemokraten hingegen etwas. Die CDU verliert kurz vor der Wahl an Zustimmung. Und auch für die AfD tut sich was. mehr »

"Klartext, Frau Merkel" als ZDF-Wiederholung "Klartext, Frau Merkel" als ZDF-Wiederholung

In der Mediathek: Putzfrau bringt Kanzlerin in Bedrängnis

Bei "Klartext, Frau Merkel" im ZDF lassen einige Bürger ihrem Ärger freien Lauf. Eine Putzfrau nimmt die CDU-Chefin richtig in die Zange. Sie ist eine streiterprobte Gewerkschafterin. Wie Sie per Wiederholung dabei sind, lesen Sie hier. mehr »