Aktuelle News zu Angela Merkel

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

Spahn ausgebremst! Merkel intervenierte angeblich bei Impfstoff-Kauf

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der EU-Kommission wächst. Einem Medienbericht zufolge soll Bundeskanzlerin Angela Merkel Gesundheitsminister Spahn regelrecht ausgebremst haben. mehr »

Coronavirus-News aktuell Sonntag Coronavirus-News aktuell Sonntag

Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau. Die Bundesländer haben sich für die Verlängerung des Lockdowns ausgesprochen. Gesundheitsminister Spahn meldet sich zur Impfung zu Wort. mehr »

Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV

Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Kurz vor Beginn des neuen Jahres wendet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer traditionellen Neujahrsansprache an die Nation. So sehen Sie die Neujahrsrede von Angela Merkel in TV, Live-Stream und Wiederholung. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Trotz Hetzkampagne! So hat sich die Bundeskanzlerin in der Krise verändert

Die Coronavirus-Krise hat Angela Merkel viel abverlangt. In den letzten Monaten musste sich die Bundeskanzlerin mit sturen Ministern und Hetzattacken auseinandersetzen. Hat die Krise Angela Merkel verändert? mehr »

Angela-Merkel-Pressekonferenz in Live-Stream + TV Angela-Merkel-Pressekonferenz in Live-Stream + TV

Bundeskanzlerin steht bei Regierungsbefragung Rede und Antwort

Am 16.12.2020 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Regierungsbefragung offenen Fragen zur aktuellen Lockdown-Strategie in Deutschland. Wann und wo der Auftritt in TV und Live-Stream zu sehen gibt, erfahren Sie hier. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Corona-Zoff! ER ätzt jetzt gegen die Bundeskanzlerin

Alle gegen Angela Merkel? Am Donnerstag musste die Bundeskanzlerin wegen der neuen Corona-Regeln viel Kritik einstecken. Besonders die Wutrede ihres Lieblingsabgeordneten dürfte sie hart getroffen haben. Er rechnet jetzt mit Angela Merkel ab. mehr »

Coronavirus-News Donnerstag Coronavirus-News Donnerstag

Patientenschützer: "Werden im Januar die Totenglocken läuten hören"

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin hoch. Am Donnerstag meldeten die Gesundheitsämter 22.268 neue Fälle. Nachdem Angela Merkel die neuen Corona-Regeln verkündet hat, gibt es Kritik. mehr »

Corona-Lockdown bis Januar Corona-Lockdown bis Januar

Knallhart-Beschlüsse! DIESE neuen Corona-Regeln gelten ab 1. Dezember

Nach stundenlangem Ringen haben Bund und Länder am Mittwochabend die neuen Corona-Maßnahmen verkündet. Welche Regeln ab 1. Dezember auf uns zukommen und welche Beschränkungen an Weihnachten greifen, das lesen Sie hier. mehr »

Mit Protest-Botschaften beschmiert Mit Protest-Botschaften beschmiert

Fahrer nach Auto-Attacke vor Kanzleramt entlassen - Ermittlungen

Schock-Moment am Bundeskanzleramt in Berlin: Nachdem er am Mittwoch mit einem mit Protestbotschaften beschmierten Auto ins Tor des Kanzleramtes gekracht ist, befindet sich der Fahrer noch immer im Polizeigewahrsam. mehr »

Merkel-Ansprache in Live-Stream und TV Merkel-Ansprache in Live-Stream und TV

Bundeskanzlerin gibt Regierungserklärung zu Corona-Maßnahmen

Zum Ende des November-Lockdowns berät Bundeskanzlerin Merkel mit den Länderchefs zur Verschärfung der Corona-Regeln. Die Regierungserklärung der Kanzlerin gibt's in TV-Übertragung und Live-Stream zu sehen. mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

Lockdown verlängert! DAS wurde von Bund und Ländern beschlossen

Am Mittwoch hatten die Gesundheitsämter einen traurigen neuen Rekord zu verzeichnen. Innerhalb von 24 Stunden wurden 410 Corona-Todesfälle gemeldet. Angela Merkel berät heute mit den Ministern über schärfere Corona-Regeln. mehr »

Corona-Lockdown im Dezember 2020 Corona-Lockdown im Dezember 2020

Böllerverbot, Corona-Soli und Co.: DIESE Regeln planen die Minister

Am Mittwoch wollen Bund und Länder Klarheit schaffen, in welchem Rahmen wir Weihnachten und Silvester verbringen können. Ein Geheim-Papier verrät bereits, welche Corona-Regeln die Minister planen. Müssen wir einen Dauer-Lockdown fürchten? mehr »

Coronavirus-News aktuell am 17.11.2020 Coronavirus-News aktuell am 17.11.2020

Länder planen bis Montag eigenen Vorschlag für Strategie gegen Corona

Das RKI hat am Dienstag rund 14.400 neue Coronavirus-Infektionen vermeldet. Weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sollen jedoch erst in der kommenden Woche beschlossen werden. Die Länder planen eigene Vorschläge. mehr »

Corona-Gipfel am 16.11.2020 Corona-Gipfel am 16.11.2020

Kontakte, Schule, Feiern: Das haben die Länderchefs mit Merkel beschlossen

Die Zahl der Corona-Infizierten ist nicht überall gleich hoch. Deshalb finden Merkel und die Ministerpräsidenten auch nicht so einfach einen Kompromiss. Nächste Woche wird weiter beraten. Diese Regelungen wurden jetzt schon beschlossen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Gericht: Kosmetikstudios und Massage-Praxen dürfen öffnen

Nach zwei Wochen Lockdown ist es Zeit für eine Zwischenbilanz. Um die Coronavirus-Neuinfektionen einzudämmen, ist eine Verschärfung der Maßnahmen geplant, wie die aktuellen News verraten. mehr »

Corona-Gipfel am 16.11.2020 Corona-Gipfel am 16.11.2020

Kaum Chancen für Lockerungen! Droht ein Lockdown bis Ostern?

Am Montag (16.11.2020) wollen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten eine Zwischenbilanz des Teil-Lockdowns ziehen. Mit Lockerungen ist kaum zu rechnen. Drohen uns weitere Einschränkungen? mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Schulschließungen, Ausgangssperren und Co. - Welche Maßnahmen blühen uns noch?

Berechnungen zufolge könnten die derzeitigen Corona-Regeln nicht ausreichen, um die Neuinfektionen ausreichend zu senken. Ein Blick in unsere Nachbarländer könnte uns einen Vorgeschmack bieten, welche Maßnahmen uns blühen. mehr »

Friedrich Merz Friedrich Merz

Fünf Gründe, warum der Anti-Merkel-Held als Kanzler ungeeignet wäre

Der CDU-Politiker Friedrich Merz möchte Kanzler werden. Warum wir den Lobbyisten und ehemaligen "Blackrock"-Aufsichtsratsvorsitzenden für das Amt des Bundeskanzlers völlig ungeeignet halten, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Deutschland Coronavirus-News aktuell Deutschland

Verschärfung der Corona-Regeln? Mega-Zoff im Kanzleramt

Die Infektionszahlen steigen zwar noch, allerdings nicht mehr so schnell. Der Teil-Lockdown scheint erste Wirkung zu zeigen. Doch nun berichtet die "Bild"-Zeitung von "Riesen-Zoff" im Kanzleramt wegen der Corona-Regeln. Was ist passiert? mehr »

November-Lockdown November-Lockdown

Angst vor Dauer-Lockdown! Merkels Schock-Prognose für Weihnachten

Mit einem vierwöchigen Teil-Lockdown will die Regierung die zweite Corona-Welle im Winter brechen und die Infektionsketten brechen. Während die Bundeskanzlerin an die Vernunft der Menschen appelliert, wächst die Angst vor dem Dauer-Lockdown. mehr »

Coronavirus-News am Sonntag aktuell Coronavirus-News am Sonntag aktuell

Drosten mit düsterer Prognose: Corona-Pandemie an Ostern nicht vorbei

Die zweite Corona-Welle hat Deutschland erreicht. Die Zahl der Neuinfektionen steigt beinahe täglich. Nun warnt der erste Ministerpräsident vor einem Klinik-Kollaps. Die aktuellen Corona-News vom Sonntag. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

Helge Schneider bittet um Korrektur - Reaktionen auf Merkels Teil-Lockdown

"Die Vernunft hat gesiegt", freuen sich die einen, von "Unverhältnismäßigkeit" tönen die anderen. Bund und Länder haben für November einen Teil-Lockdown beschlossen. Das sind die Reaktionen auf die Beschlüsse von Merkel und Co. mehr »

Regierungserklärung zur Corona-Lage Regierungserklärung zur Corona-Lage

"Freiheit ist Verantwortung!" Twitter feiert Angela Merkel

In einer Regierungserklärung sprach Angela Merkel von einer "dramatischen Lage". Sie verteidigte den "Wellenbrecher-Shutdown". Während Twitter die Kanzlerin feiert, wurde sie bei ihrer Rede im Bundestag immer wieder unterbrochen. mehr »

Coronavirus-News Deutschland Coronavirus-News Deutschland

Argumente, Beschlüsse, Ergebnisse! DAS ergab der Corona-Gipfel

Noch vor zwei Wochen war eine effektive Eindämmung der Corona-Pandemie an der Zurückhaltung zahlreicher Bundesländer gescheitert. Heute beschlossen Angela Merkel und die Länderchefs weitgehend einstimmig: "Wir müssen handeln." mehr »

November-Lockdown-Ticker in Deutschland November-Lockdown-Ticker in Deutschland

Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11.

Der Lockdown ist zum Greifen nah: Mit einer Reihe von eindämmenden Maßnahmen soll die anschwellende Corona-Infektionswelle gebrochen werden. Diese Beschränkungen sind angeblich vorgesehen. mehr »

Coronavirus-News am Montag Coronavirus-News am Montag

Laut Medienberichten! Bundeskanzlerin Merkel plant "Lockdown Light"

Die in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen geben weiter Grund zur Sorge. Am Montagmorgen wurden mehr als 8.600 neue Fälle gemeldet. Inzwischen sind mehr als 10.000 Tote zu beklagen, wie die News am Montag zeigen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Hass-Demo schockt Twitter! Corona-Leugner wollen Drosten und Merkel erhängen

Während die Corona-Pandemie täglich neue Todesopfern fordert, demonstriert man in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen. Twitter reagiert mit Unverständnis - reagiert schockiert über die faschistischen Züge der Bewegung. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Merkel warnt intern vor "sehr, sehr schweren Monaten"

Mehr als 429.000 Menschen haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland nachweislich mit dem Sars-CoV-2-Erreger angesteckt. Tendenz steigend! Die aktuellen Corona-Zahlen von Sonntag mit Neuinfektionen und R-Wert erfahren Sie hier. mehr »

Angela Merkel in Corona-News Angela Merkel in Corona-News

19.200 Neuinfektionen täglich? Prognose der Kanzlerin zu optimistisch

Als Angela Merkel Ende September in einer Pressekonferenz vor 19.200 Neuinfektionen täglich zu Weihnachten warnte, warf man ihr Panikmache vor. Nun stellt sich heraus: Die Berechnungen der Kanzlerin waren noch optimistisch. mehr »

Wolfgang Kubicki in Corona-News Wolfgang Kubicki in Corona-News

"#HaltDieFresseKubicki!" Twitter beschimpft FDP-Politiker als "Deppen"

Während die Kanzlerin die Infektionszahlen niedrig halten möchte, nannte Wolfgang Kubick die Merkel-Ansprache eine "Verzweiflungstat". Er ruft die Bürger dazu auf, das zu tun, was sie für richtig halten. Dafür erntete er einen Shitstorm. mehr »

Königin Maxima der Niederlande Königin Maxima der Niederlande

Zoff wegen Corona-Ferien! Niederländische Royals zeigen Reue

Dass die niederländischen Royals inmitten der Corona-Pandemie zu einem sorglosen Urlaub nach Griechenland aufbrachen, sorgte für heftige Kritik. Jetzt gaben König Willem Alexander und Königin Maxima klein bei. mehr »

Nach Corona-Gipfel Nach Corona-Gipfel

"Beherbergungsverbot für Coronaleugner!" Twitter feiert Merkel

Gemeinsam mit den Ministerpräsidenten hat sich Angela Merkel am Mittwoch auf eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen geeinigt. Doch reichen die neuen Regeln aus, um einen weiteren Lockdown zu verhindern? Twitter ist skeptisch. mehr »

Coronagipfel Coronagipfel

Sperrstunde, Feiern und Maskenpflicht: Die neuen Corona-Regeln im Überblick

Der Sommer verschaffte uns eine kurze Atempause im Corona-Jahr: Doch nun gehen die Fallzahlen steil bergauf. Mit neuen Auflagen versuchen Angela Merkel und Co. die Pandemie weiterhin einzudämmen. Doch reichen diese aus? mehr »

Krisen-Gipfel mit Angela Merkel Krisen-Gipfel mit Angela Merkel

Beherbergungsverbot und Reise-Regeln: DARÜBER beraten Bund und Länder

Deutschland steht in der Corona-Krise vor entscheidenden Wochen - das haben führende Politiker deutlich gemacht. Die Kritik an einem "Flickenteppich" unterschiedlicher Regeln ist zuletzt aber immer lauter geworden. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Steigende Coronazahlen! Dresden verbietet JETZT Großveranstaltungen

Nach dem sprunghaften Anstieg der Corona-Neuinfektionen am Donnerstag hat sich die Zahl der neuen Corona-Fälle am Freitag erneut erhöht. Dresden verbietet deshalb ab sofort Großveranstaltungen. mehr »

Coronavirus-News am Freitag aktuell Coronavirus-News am Freitag aktuell

Schleswig-Holstein erklärt Berlin-Mitte zum Risiko-Gebiet

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat den bisher höchsten Wert seit April erreicht. Am Freitag wurden den Gesundheitsämtern mehr als 2.600 Neuinfektionen gemeldet. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Freitag. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Bundesregierung will Urlaubern aus Risikogebieten Lohn streichen

Die Bundesregierung plant angeblich ein neues Gesetz: Urlauber, die aus Risikogebieten zurückkehren und in Quarantäne müssen, sollen keine Lohnfortzahlung bekommen. mehr »

Merkels Corona-Gipfel Merkels Corona-Gipfel

Alkohol, Partys, Fieber-Ambulanzen: DAS sind die neuen Corona-Regeln

Am Dienstag berieten Angela Merkel und die Bundesländer über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Alle aktuellen Entwicklungen sowie die neuen Corona-Regeln finden Sie hier im Überblick. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

"Purer Alarmismus!" Übertreibt die Kanzlerin mit ihrer Corona-Warnung?

Kanzlerin Angela Merkel ist in Alarmbereitschaft. Bei der aktuellen Entwicklung rechnet sie bis Weihnachten mit 19.200 Neuinfektionen TÄGLICH. DAS sagen Experten zu der dramatischen Corona-Warnung der Kanzlerin. mehr »

Merkel + Seehofer Merkel + Seehofer

"Beides Idioten!" SO heftig reagiert Twitter auf die "Schande" von Moria

Bundeskanzlerin Merkel und Innenminister Horst Seehofer haben sich darauf geeinigt, rund 1.500 weitere Migranten von den griechischen Inseln aufzunehmen. Bei Twitter entfachte diese Nachricht eine heiße Diskussion. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich

Die Labore kommen mit den vielen Corona-Tests kaum noch hinterher. Deshalb sollen die Testregeln für Urlauber geändert werden: keine kostenlosen Tests mehr und ein Ende der Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Lage ist ernst!" Merkel warnt vor Corona-Leichtsinn

Sowohl Bundeskanzelrin Angela Merkel als auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder appellierten in Videobotschaften an die Bevölkerung und warnten vor "Corona-Leichtsinn". Nach mehreren lokalen Ausbrüchen drohe eine zweite Welle. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Fettes Konjunkturpaket! Der Verhandlungs-Krimi geht weiter

Unterstützung von Unternehmen, Arbeitnehmern, Kommunen und Familien: Die Koalition plant ein milliardenschweres Konjunkturpaket. Doch die Groko könnte sich über einige Punkte streiten.  mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Keinen Bock auf Lockerungs-Zoff? Kanzlerin hört DAMIT auf

Angela Merkel hat die Nase voll. Die Bundeskanzlerin legte weitere Videoschalten mit den Ministerpräsidenten vorerst auf Eis. Schuld ist der Corona-Zoff in der Regierung. Bund und Länder können sich nicht auf gemeinsame Lockerungen einigen. mehr »

Lindner, Spahn, Laschet Lindner, Spahn, Laschet

Peinlich! SO lacht das Netz über die Corona-Patzer der Politiker

Auch nach zwei Monaten fällt es vielen schwer, sich an die Corona-Regeln zu halten. Politiker sind hier keine Ausnahme. DIESE Pannen leisteten sich Christian Lindner, Jens Spahn, Armin Laschet und Co. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Steuer-Schock durch Krise! Knüpft uns der Staat bald mehr Geld ab?

Wegen der Coronavirus-Krise brechen die Steuereinnahmen drastisch ein. Für Kommunen sieht es düster ein. Deutschland soll laut Schätzungen in diesem Jahr 81,5 Milliarden Euro weniger Steuern einnehmen. Drohen nun Steuererhöhungen? mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

"Dummes Gequatsche!" So fies reagierte Twitter auf die Kanzlerin

Eine Stunde lang stand Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundestag den Fragen der Abgeordneten Rede und Antwort. Neben einiger Kritik gab es vor allem eins: Gelächter. Doch wie fand Twitter den Auftritt von Mutti Merkel? mehr »

Corona-Krise aktuell Corona-Krise aktuell

Berlin pfeift auf Merkels Obergrenze - und führt Ampel-System ein

Ganz Deutschland freut sich über Lockerungen in der Corona-Krise. Doch Bund und Länder haben eine Notbremse vereinbart, die einen erneuten Lockdown vorsieht. Berlin findet diese nicht sachgerecht - und geht nun eigene Wege. mehr »

Skandal um Merkel-Hitler-Vergleich Skandal um Merkel-Hitler-Vergleich

Maltas Botschafter vergleicht Merkel mit Hitler - tritt zurück

Ausgerechnet zum 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa vergreift sich der maltesische Botschafter in Finnland im Ton. In einem Facebook-Post verglich er Kanzlerin Angela Merkel mit Adolf Hitler. mehr »

Attila Hildmann Attila Hildmann

Abenteuerliche Verschwörungsideen! SO hetzt der Koch gegen Angela Merkel

Attila Hildmann sorgt mit allerlei irren Verschwörungstheorien im Netz für Kopfschütteln. Mit seinen Hetzattacken gegen Angela Merkel und Co. hat er aber seine Existenz gefährdet. Der tiefe Fall des Vegan-Papstes ist nicht mehr aufzuhalten. mehr »