Aktuelle News zu Angela Merkel

Coronavirus-News aktuell Freitag Coronavirus-News aktuell Freitag

Lothar Wieler warnt! Selbsttests nicht überschätzen

Der Rückgang der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist beendet - nun steigen die Zahlen wieder. Am Freitag meldete das RKI erneut mehr Corona-Fälle als in der Vorwoche. Die Corona-News vom 26. Februar 2021. mehr »

Klatsche für Angela Merkel Klatsche für Angela Merkel

War's das mit dem Lockdown? DIESE Bundesländer machen ab 1. März wieder auf

Die Sehnsucht nach einem baldigen Lockdown-Ende ist groß. Vor dem nächsten Corona-Gipfel scheren erste Bundesländer bereits aus. Sie wollen sich nicht länger an Merkels Knallhart-Lockdown halten. Diese Länder machen ab 1. März wieder auf! mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

"Schlechteste Führerin aller Zeiten!" Ausland rechnet mit Merkel ab

Das Ausland lacht über das Impf-Debakel in Deutschland. Nun rechnet sogar ein britisches Blatt direkt mit der Bundeskanzlerin ab und titelt, dass Merkel am Ende sei. Doch damit nicht genug: Sie sei die "schlechteste Führerin aller Zeiten". mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Fiese Schnelltest-Klatsche! Merkel lässt Jens Spahn auflaufen

Wieder einmal kann Jens Spahn ein gegebenes Versprechen nicht halten. Die Kanzlerin selbst soll seinen Plan mit den Corona-Schnelltests gestoppt haben. Beim Kabinetts-Frühstück am Mittwochmorgen soll es mächtig gekracht haben. mehr »

Coronavirus-News Samstag Coronavirus-News Samstag

Bundesamt hofft auf Zulassung von Corona-Selbsttests im März

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus befindet sich am Samstag erneut unter dem Niveau der Vorwoche. Doch die Virusvarianten drohen die Erfolge des Lockdowns zu gefährden. Die Coronavirus-News von Samstag. mehr »

Coronavirus-Lockdown-News Coronavirus-Lockdown-News

Deutschland zweifelt! Macht Merkels Dauer-Shutdown überhaupt Sinn?

Noch bis zum 7. März verharrt Deutschland im Lockdown. Ob es danach endlich Lockerungen geben wird, das bleibt abzuwarten. Doch macht Merkels Lockdown-Verlängerung mit Blick auf die Corona-Mutationen überhaupt Sinn? Ein Virologe klärt auf! mehr »

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Coronavirus-News aktuell am Donnerstag

Regierung bereitet wegen Tirol und Tschechien Grenzkontrollen vor

Einen Tag nach dem Corona-Gipfel von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder meldet das RKI 10.237 Corona-Neuinfektionen. Zum Schutz vor der Coronavirus-Mutation drohen nun mögliche Grenzschließungen. mehr »

Angela Merkel, Jens Spahn, Markus Söder Angela Merkel, Jens Spahn, Markus Söder

Amtsbezüge, Diäten, Pauschalen: Was die Corona-Politiker verdienen

Ist das eine angemessene Bezahlung für den Job oder doch eher vermessen? Was unsere Lockdown-Politiker aktuell verdienen sollen, lässt aufhorchen. Was Angela Merkel, Jens Spahn, Helge Braun und Co. aktuell einstreichen, lesen Sie hier. mehr »

Corona-Gipfel von Bund und Ländern Corona-Gipfel von Bund und Ländern

Frust wegen Lockdown-Zugabe! Kanzlerin Merkel unter Beschuss

Bund und Länder haben eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März beschlossen - doch hinter den Kulissen des Ministerpräsidententreffens gab es Knatsch. Kanzlerin Angela Merkel bekam heftigen Gegenwind zu spüren. mehr »

Corona-Gipfel am 10.02. im News-Ticker  Corona-Gipfel am 10.02. im News-Ticker 

Lockdown bis 7. März! Söder verteidigt Öffnung von Friseuren

Dass der Lockdown erneut verlängert wird, gilt als sicher. Doch werden Bund und Länder bei den Beratungen von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder am heutigen 10. Februar dennoch Lockerungen der geltenden Regeln beschließen? mehr »

Corona-Lockdown in Deutschland aktuell Corona-Lockdown in Deutschland aktuell

Friseure, Schulöffnung, Impfung! Diese Regeln gelten jetzt 

Bund und Ländern haben sich beim Corona-Gipfel entschieden, ihren Kurs weiterzufahren und den Lockdown zu verlängern. Welche Corona-Regeln außerdem beschlossen wurden, erfahren Sie hier. mehr »

Angela Merkel Pressekonferenz heute 10.02.2021 Angela Merkel Pressekonferenz heute 10.02.2021

Wann und wo gibt's das Lockdown-Update der Kanzlerin in Live-Stream und TV?

Wie geht's in Deutschland weiter nach zwei Monaten hartem Lockdown? Bund und Länder beratschlagen dazu am 10. Februar - im Anschluss gibt es eine Pressekonferenz der Bundeskanzlerin in Live-Stream und TV. mehr »

Coronavirus-News Dienstag Coronavirus-News Dienstag

Britische Corona-Mutation auf Norderney festgestellt

Am Dienstag meldete das RKI 6.114 Corona-Neuinfektionen und 861 Tote. Hoffnung macht die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz, die erstmals seit drei Monaten unter 75 liegt. Das sind die Coronavirus-News am Dienstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Lockerungen gestrichen? Droht jetzt der Endlos-Lockdown?

Bevor am 10. Februar beim Corona-Gipfel die Ministerpräsidenten und Angela Merkel über ihre Corona-Strategie sprechen, zeichnet sich ein Trend ab. Angeblich wird der Lockdown bis Ende März verlängert. Ein genaues Ende steht aber nicht fest. mehr »

Corona-Gipfel am 10.02.2021 Corona-Gipfel am 10.02.2021

Schulöffnungen trotz Lockdown-Verlängerung? Das ist die Agenda am Mittwoch

Am 10.02. beraten Bund und Länder zum weiteren Weg in der Coronakrise. Welche Punkte neben möglichen Schulöffnungen und einer Lockdown-Verlängerung auf der Agenda stehen, zeichnet sich schon im Vorfeld ab. mehr »

Coronavirus-News Montag Coronavirus-News Montag

Corona-Ausbruch bei Würth! Britische Mutation gefunden

Am Montag meldete das RKI erneut eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neuinfektionen. Jens Spahn sprach sich gegen frühe Lockerungen aus. Die Coronavirus-News am Montag. mehr »

Merkel-Interview heute bei RTL Merkel-Interview heute bei RTL

"Leichtes Licht am Ende des Tunnels" Kanzlerin stellt sich Corona-Kritik

Fernseh-Interviews mit Angela Merkel sind äußerst selten. Nach ihrem TV-Interview am Dienstag in der ARD wendet sich die Bundeskanzlerin am Donnerstagabend in einer RTL-Sondersendung nun erneut an die Bevölkerung. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

"Wie bitte?" Bundeskanzlerin bekennt Farbe - und bringt Twitter zur Weißglut

Im ARD-Magazin "Farbe bekennen" zerschlug Angela Merkel die Hoffnungen auf baldige Lockerungen. Auf Twitter entbrannte prompt ein Shitstorm, der auch mit den Aussagen der Bundeskanzlerin zu den Impfungen zu tun hat. mehr »

"Farbe bekennen" in der ARD-Mediathek "Farbe bekennen" in der ARD-Mediathek

Angela Merkel ruft zu weiterem Durchhalten auf - und verteidigt Impfplan

Die ARD hat kurzfristig eine Sondersendung zur aktuellen Corona-Lage ins Programm genommen. In "Farbe bekennen" wird ein Interview mit Angela Merkel ausgestrahlt. Dabei wird sich die Kanzlerin auch der Corona-Kritik stellen. mehr »

Impf-Debakel Impf-Debakel

Nur 2,3 Prozent geimpft! Deutschland mit Entwicklungsland verglichen

Während die Bundesrepublik bislang nur knapp zwei Prozent der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft hat, glänzen andere Staaten mit Rekordzahlen. Auf Kritik reagiert die Politik genervt. Probleme werden schön geredet. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

"Jetzt keine Emotionen!" Kanzlerin hält Spahn beim Impfgipfel an kurzer Leine

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der Bundesregierung wächst. Ein Impfgipfel am Montag sollte das Chaos entwirren - mit wenig Erfolg. Stattdessen hielt Angela Merkel Jens Spahn an der kurzen Leine. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Reiseverzicht sei Bürgerpflicht! Seehofer verteidigt Bestimmung

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bewegt sich weiterhin im fünfstelligen Bereich. Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft zur Geduld auf. Außerdem verspricht das Gesundheitsministerium bald neue Impfdosen. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Coronavirus-News aktuell am Donnerstag

Spahn stellt Deutsche auf "harte Wochen" ein - Impfgipfel am Montag

Erstmals seit Oktober liegt die 7-Tage-Inzidenz unter 100. Doch die Infektionszahlen bleiben weiterhin hoch. Jens Spahn hat für kommenden Montag einen Impfgipfel angekündigt, bei dem über das weitere Vorgehen gesprochen werden soll. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Mittwoch Coronavirus-News aktuell am Mittwoch

Südafrika-Variante des Coronavirus im Kreis Viersen nachgewiesen

Am Mittwoch meldete das RKI 13.202 Corona-Neuinfektionen. Um die Verbreitung der Corona-Mutationen zu verhindern, schließt die Bundesregierung weitere Reisebeschränkungen nicht aus. Die Coronavirus-News vom Mittwoch. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Ist DAS der Fahrplan für das Lockdown-Ende?

Offiziell gilt der Lockdown in Deutschland bis zum 14. Februar - wie es nach dem Valentinstag weitergehen soll, ist offenbar bereits in Planung. Ein Bundesland liefert Kanzlerin Merkel einen mehrstufigen Plan für die Rückkehr in den Alltag. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Geheime Videoschalte! Merkel spricht über Reise-Verbot

Zwar sinken die Infektionszahlen, doch für Lockerungen sei es noch zu früh. In einer internen Videoschalte mit den CDU-Fraktionschefs der Länder sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel Klartext und warnte eindringlich. mehr »

Coronavirus-News zu Impfungen Coronavirus-News zu Impfungen

Impfplan in Gefahr! Wo landen unsere Impfdosen wirklich?

Millionen Menschen in Deutschland warten sehnsüchtig auf ihre Corona-Impfung - doch die Pläne für den Impf-Marathon der kommenden Monate geraten ins Wanken. Liegt die Schuld bei der EU oder bei intransparenten Impfstoffproduzenten? mehr »

Coronavirus-News aktuell am Freitag Coronavirus-News aktuell am Freitag

Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher

Am 22. Januar meldeten die Gesundheitsämter mehr als 17.800 neue Coronavirus-Infektionen sowie 859 weitere Covid-19-Todesfälle. Indes gibt es Hinweise darauf, dass die britische Mutante nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist. mehr »

Angela-Merkel-PK in Live-Stream + TV Angela-Merkel-PK in Live-Stream + TV

Pressekonferenz zum Mega-Lockdown! Merkel stellt sich heute allen Fragen

Am 21.01.2021 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Bundespressekonferenz den Fragen der Journalisten. Die PK der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen. mehr »

Nach Zoff beim Corona-Gipfel Nach Zoff beim Corona-Gipfel

"Merkel quält Kinder!" Eltern rechnen auf Twitter ab

Beim Corona-Gipfel platzte Merkel der Kragen: Sie sagte, dass sie sich nicht vorwerfen lasse, dass sie Kinder quäle. Weniger Stunden später trendet diese Aussage auf Twitter. Viele Eltern wollen sich das jedoch nicht gefallen lassen. mehr »

Corona-Lockdown-Gipfel Corona-Lockdown-Gipfel

Merkel völlig genervt! Bei dieser Attacke flogen die Fetzen

Es war ein langes Ringen. Beim jüngsten Corona-Gipfel krachte es gewaltig zwischen Merkel und einigen Länderchefs. Mächtig genervt soll die Kanzlerin bei den jüngsten Beratungen zur Verschärfung des Lockdowns gewesen sein, heißt es. mehr »

Corona-Gipfel aktuell Corona-Gipfel aktuell

FFP2-Masken, Homeoffice und Co.! DIESE neuen Regeln wurden beschlossen

Stundenlang berieten Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über die Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Am späten Abend kam es schließlich zu einer Einigung. Was alles beschlossen wurde, erfahren Sie hier. mehr »

Corona-Gipfel heute im News-Ticker Corona-Gipfel heute im News-Ticker

Lockdown bis Mitte Februar, verschärfte Maskenpflicht - DAS wird jetzt diskutiert

Dass der Lockdown verlängert wird, gilt als ausgemacht. Doch werden bei den Beratungen von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder am heutigen 19. Januar auch Verschärfungen der geltenden Regeln beschlossen? mehr »

Corona-Lockdown bis Februar? Corona-Lockdown bis Februar?

"Wir sind verloren!" Twitter wettert gegen sinnlose Maßnahmen

Dass der Lockdown bis Mitte Februar verlängert wird, ist so gut wie sicher. Doch welche anderen Maßnahmen verschärft werden, ist noch unklar. Einige Infos sind bereits durchgesickert. Im Netz stoßen diese auf Unverständnis. mehr »

Corona-Gipfel im Kanzleramt Corona-Gipfel im Kanzleramt

Trotz sinkender Kurven! Weshalb Merkel den Mega-Lockdown wirklich will

Seit den Morgenstunden gilt in Bayern eine FFP2-Maskenpflicht im Handel und im Nahverkehr. Werden die bayerischen Regelungen im Mega-Lockdown bundesweit Schule machen? Vielleicht sogar, obwohl die Corona-Kurven sinken? mehr »

CDU-Parteitag 2021 im News-Ticker CDU-Parteitag 2021 im News-Ticker

Armin Laschet neuer CDU-Chef - Merz will Wirtschaftsminister werden

Auf dem ersten Online-Parteitag der CDU wählen die Christdemokraten am 16. Januar 2021 einen neuen Vorsitzenden. Welche Entscheidungen beim CDU-Parteitag außerdem getroffen wurden, lesen Sie hier im News-Ticker. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Vor Lockdown-Gipfel: Riesen-Zoff um Ausgangssperre!

Deutschland steuert auf eine weitere Verschärfung des Lockdowns zu. Kanzlerin Merkel drängt vor dem Corona-Gipfel auf verschärfte Ausgangssperren. Ein Thema, das nun für Streit unter den Ministerpräsidenten und der Kanzlerin führt. mehr »

Armisch Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen Armisch Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen

Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick

Am 15. und 16.01.2021 wird auf dem CDU-Parteitag ein neuer Vorsitzender gewählt. Zur Wahl stehen Norbert Röttgen, Armin Laschet und Friedrich Merz. Das muss man über die CDU-Politiker wissen. mehr »

Coronavirus News am Freitag Coronavirus News am Freitag

Impfstoff-Engpass! Pfizer liefert zu wenig Corona-Impfstoff

In Deutschland haben sich seit Ausbruch der Corona-Pandemie bereits über zwei Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Der Corona-Gipfel von Merkel und den Länderchefs steigt schon am Dienstag. Alle Corona-News des Tages lesen Sie hier. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Ausgangssperre schon nächste Woche? So plant Merkel den Mega-Lockdown

Die Kanzlerin ist besorgt über die in Großbritannien aufgetauchte Mutation des Coronavirus. Sie plant den Mega-Shutdown. Eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen wird immer wahrscheinlicher. mehr »

Merkels Horror-Rechnung Merkels Horror-Rechnung

Experten warnen: Corona-Inzidenz über 3000 ist sehr wahrscheinlich!

Laut einer aktuellen Prognose rechnet Angela Merkel bis Ostern mit einer Corona-Inzidenz von über 3000. Doch ist diese Horror-Rechnung auch tatsächlich realistisch? Ja, sagen Statistikerin Katharina Schüller und Virologe Friedemann Weber. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

"Realitätsfern!" Pandemie-Experte kritisiert Lockdown-Ziel der Kanzlerin

Viele Deutsche stellen sich derzeit nur eine Frage: Wann haben Corona-Pandemie und Lockdown endlich ein Ende? Das von Angela Merkel erklärte Lockdown-Ziel ist eine Inzidenz von 50. Laut Virologe Klaus Stöhr ist dies "realitätsfern". mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Pflegeheim-Desaster! Merkel gesteht Fehler beim Corona-Schutz

Mehr als 42.000 Menschen sind bislang in Deutschland im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Ein Großteil davon in Altenheimen. Und das trotz Schutzkonzepten. Angela Merkel gesteht nun, dass die Politik versagt hat. mehr »

Corona-Maßnahmen unter Beschuss Corona-Maßnahmen unter Beschuss

Eklatante Fehler! Droht Deutschland der Dauer-Lockdown?

Die deutsche Politik hat den verschärften Lockdown verlängert. Doch angesichts der Infektionszahlen und Todesfälle ist eine Ende aktuell noch nicht in Sicht. Kritiker werfen der Politik zahlreiche Fehler vor. Droht uns der Dauer-Lockdown? mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Angeblicher Geheimplan! Er denkt über Kanzlerkandidatur nach

Jens Spahn hat als Bundesgesundheitsminister mit der Corona-Pandemie aktuell alle Hände voll zu tun. Das soll ihn einem Medienbericht zufolge allerdings nicht davon abhalten, einen regelrechten "Geheimplan um das Kanzleramt" zu verfolgen. mehr »

Sturm auf US-Kapitol im News-Ticker Sturm auf US-Kapitol im News-Ticker

Bislang 5 Tote! Trump räumt Niederlage ein und verurteilt Randalierer

Nach dem Angriff auf den Kongress durch seine Unterstützer ist der abgewählte US-Präsident Trump unter massiven Druck geraten. Nun reagiert er mit einer Videobotschaft. Alle Entwicklungen aus Washington. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Angela Merkel gab 70 Millionen Corona-Impf-Dosen weg

Einem Medienbericht zufolge hatte sich Deutschland deutlich mehr Impf-Dosen des Herstellers Biontech gesichert, gab diese allerdings freiwillig aus der Hand. Denn zunächst sei das Mittel in der EU auf Ablehnung gestoßen. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Wie zerrüttet das Verhältnis von Spahn und Merkel wirklich sein soll

Obwohl Kanzlerin Angela Merkel Bundesgesundheitsminister Jens Spahn öffentlich lobt und ihm das Vertrauen ausspricht, soll es um das Miteinander der beiden nicht gut bestellt sein. Berichtet wird von einem "zerrütteten Verhältnis". mehr »

Angela-Merkel-Pressekonferenz im TV + Live-Stream heute Angela-Merkel-Pressekonferenz im TV + Live-Stream heute

Die Corona-Ansprache der Bundeskanzlerin zur Lockdown-Verlängerung JETZT live

Kurz vor dem offiziellen Ende des Lockdowns berät Bundeskanzlerin Merkel mit den Länderchefs zur Verlängerung und Verschärfung der Corona-Regeln. Die Regierungserklärung der Kanzlerin gibt es heute als TV-Übertragung und im Live-Stream. mehr »

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

Spahn ausgebremst! Merkel intervenierte angeblich bei Impfstoff-Kauf

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der EU-Kommission wächst. Einem Medienbericht zufolge soll Bundeskanzlerin Angela Merkel Gesundheitsminister Spahn regelrecht ausgebremst haben. mehr »