Aktuelle News zu Alkohol

Stone Foltz Stone Foltz

40 Schnäpse bei Aufnahmeritual! US-Student säuft sich zu Tode

In den USA ist der Student Stone Foltz bei einem Aufnahmeritual einer Studentenverbindung gestorben. Der 20-Jährige sollte 40 Schnäpse trinken. Nun ermittelt die Polizei. mehr »

Schon 5 Promille gelten als tödlich Schon 5 Promille gelten als tödlich

Mann in Polen hatte ZEHN (!) Promille Alkohol im Blut

Dieser Patient dürfte Medizin-Geschichte geschrieben haben: in Polen wurde ein Notarztteam zu einem 40 Jahre alten bewusstlosen Patienten gerufen. Der Mann war nicht ansprechbar - kein Wunder bei ZEHN Promille Alkohol im Blut! mehr »

Todes-Drama in Neu Delhi, Indien Todes-Drama in Neu Delhi, Indien

Gepanschter Alkohol killt mindestens 24 Menschen

Ein vermeintlich harmloser Rausch sollte sich als tödliche Falle entpuppten: Im indischen Neu Delhi sind mindestens 24 Menschen nach dem Genuss verunreinigten Alkohols gestorben. Weitere Todesfälle sind zu befürchten. mehr »

Anti-Kater-Tricks zur Silvester-Fete Anti-Kater-Tricks zur Silvester-Fete

Adios Brummschädel! Keine Chance dem Neujahrs-Kater

Die Silvesterböller sind abgefackelt, die Sektflaschen leer - und am nächsten Morgen tobt der Presslufthammer im Kopf. So tricksen Sie den Kater am Neujahrstag aus und starten ohne Brummschädel ins Jahr 2021. mehr »

Silvester-Drinks mit Rezepten Silvester-Drinks mit Rezepten

Prosit Neujahr! DIESE Cocktails versüßen uns den Jahreswechsel

Silvester 2020 müssen wir zwar auf große Partys verzichten, doch auch zu Hause im kleinen Kreis können Cocktails für Stimmung sorgen. Ein Profi gibt Tipps für einen feucht-fröhlichen Silvesterabend. mehr »

Fitness Workout für Zuhause Fitness Workout für Zuhause

Schlank ohne Fitnessstudio! So beugen Sie unliebsamen Weihnachtskalorien vor

Zu Weihnachten möchten Sie auf nichts verzichten und trotzdem keine Extra-Pfunde einstecken müssen? Nicht abnehmen, sondern das Gewicht halten, das ist die Devise für die Adventszeit. Wir verraten, wie Sie das schaffen - auch ohne Fitnessstudio. mehr »

Bettina Wulff Bettina Wulff

Ihre Suff-Fahrt war "der allerletzte Warnschuss"

Vor gut zwei Jahren crashte Bettina Wulff mit 2,0 Promille in einen Baum - und änderte daraufhin ihr Leben. Wie genau sie das anstellte, verriet sie nun in einem Talkshow-Gespräch. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Forscher fordert Verbot! Macht Alkohol den Corona-Impfstoff unwirksam? 

Endlich gibt es einen Impfstoff, der vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen soll. Damit die Impfung auch wirken kann, müssen Menschen danach auf Alkohol verzichten, warnt ein russischer Forscher. Das ist der Grund. mehr »

Meghan Markle, Queen Elizabeth II. und Co. Meghan Markle, Queen Elizabeth II. und Co.

Gelüftete Geheimnisse, Todes-Dramen und bittere Enttäuschungen bei den Royals

Bei den Royals wurde es diese Woche alles andere als langweilig: Prinz William machte ein langgehütetes Geheimnis publik, für Meghan Markle gab's eine dicke Enttäuschung und Queen Elizabeth II. musste Abschied nehmen. mehr »

Prinz Charles + Herzogin Camilla Prinz Charles + Herzogin Camilla

Nicht ohne meinen Alkohol! Darum haben sie immer Schnaps dabei

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren - auch die Royals sind einem Drink nicht abgeneigt. Damit sie auf Reisen nicht auf dem Trockenen sitzen, haben Prinz Charles, Herzogin Camilla und Co. ein Ass im Ärmel. mehr »

"Ich fahre besser, wenn ich trinke" "Ich fahre besser, wenn ich trinke"

Suff-Raser prahlt in Live-Video! Wenig später sterben 3 Menschen

In den USA hat ein Mann unter Alkoholeinfluss offenbar das Leben von mindestens drei Menschen auf dem Gewissen. In einem Live-Video auf Facebook prahlte er noch, dass er besser fahre, wenn er trinke. Kurz darauf krachte er in ein anderes Fahrzeug. mehr »

Melanie Müller Melanie Müller

Weihnachtsmarkt ohne Alkohol! Jetzt ätzt sie gegen die Stadt Leipzig

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Leipziger Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nur in einer abgespeckten Variante statt. Malle-Sängerin Melanie Müller findet das agr nicht gut. Auf Instagram macht die Leipzigerin ihrem Unmut Luft. mehr »

Tödliche Alkoholvergiftung in der Türkei Tödliche Alkoholvergiftung in der Türkei

Mehr als 40 Menschen durch gepanschten Alkohol gestorben

Für den Genuss von gepanschten Alkohol mussten Spirituosen-Liebhaber in der Türkei mit ihrem Leben bezahlen. Mehr als 40 Menschen sind an einer Methanol-Vergiftung gestorben.  mehr »

Eva Habermann  Eva Habermann 

Alkohol und Depressionen! Schauspielerin schockiert mit Sucht-Beichte

Eva Habermann hat über die schwierigste Zeit in ihrem Leben gesprochen. Nach Alkoholproblemen und aufkommenden Depressionen begab sie sich in eine psychosomatische Klinik. mehr »

Katrin Sass privat Katrin Sass privat

DESHALB entschied sich die Schauspielerin gegen Kinder

Die Theater-, Fernseh- und Filmschauspielerin Katrin Sass ist ein Star, geehrt mit vielen Preisen und bekannt aus etlichen Rollen. Doch privat hatte die 63-Jährige gegen so manchen Dämon zu kämpfen. mehr »

Camilla Parker-Bowles Camilla Parker-Bowles

Royaler Schluckspecht? HIER erfrischt sich die Herzogin hochprozentig

Als Gattin des britischen Thronfolgers steht Camilla Parker-Bowles im Rampenlicht und muss unzählige Termine wahrnehmen. Wer kann es der Herzogin von Cornwall da verdenken, wenn sie sich ab und zu ein Schlückchen in Ehren gönnt? mehr »

Ökotest im August 2020 Ökotest im August 2020

Glyphosat nachgewiesen! DIESES Radler ist verunreinigt

Radler gilt als perfekte Erfrischung im Sommer. Doch wie gut ist das Biermischgetränk wirklich? Ökotest hat 50 Radler genauer untersucht. Das Ergebnis: Keins schneidet mit einem "Sehr gut" ab. In einigen steckt sogar Glyphosat. mehr »

Attacke in Nürnberg Attacke in Nürnberg

Volltrunkener Junge (11) tritt Polizisten blutig

Ein Kind im Krankenhaus und ein verletzter Polizeibeamter - so lautet die traurige Bilanz eines Einsatzes in Nürnberg. Die Polizei griff nachts einen sturzbetrunkenen Elfjährigen auf, der daraufhin aggressiv wurde und einen Beamten attackierte. mehr »

Haftbefehl alias Aykut Anhan Haftbefehl alias Aykut Anhan

Selbst ins Bein geschossen! Rapper liegt im Krankenhaus

Eine Schussverletzung wurde ihm offenbar zum Verhängnis: Rapper Aykut Anhan, besser bekannt als "Haftbefehl", muss in einem Krankenhaus in Darmstadt behandelt werden. Angeblich schoss sich der Rapper selbst ins Bein. mehr »

Prinz William Prinz William

Prost! HIER lässt es der Royal ohne Kate Middleton krachen

Lange saßen die Briten auf dem Trockenen, jetzt dürfen dank der gelockerten Ausgangsbeschränkungen die Kneipen in Großbritannien wieder öffnen. Prinz William war der Erste, der sich einen Drink genehmigte. mehr »

ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten

"Was kann diese Frau eigentlich?" Diesen Kiwi-Auftritt säuft sich Twitter schön

Am 28. Juni ging es im "ZDF-Fernsehgarten" gefühlvoll zu. Unter dem Motto "Partnerduell" luden sich Andrea Kiewel und Co-Moderator Joachim Llambi prominente Traumpaare in die Sendung ein. DAS war zu viel für die Twitter-Community! mehr »

Affen-Amoklauf in Indien Affen-Amoklauf in Indien

Alkoholsüchtiger Affe tötet Mann und verletzt 250 Menschen

Da laust einen ja der Affe! In Indien ist ein Primat ausgebrochen und Amok gelaufen. Das alkoholsüchtige Äffchen biss wild um sich und verletzte 250 Menschen - ein Mann starb gar nach der Affen-Attacke. mehr »

Horror-Crash in Pirmasens Horror-Crash in Pirmasens

Suff-Raser kracht in Menschengruppe - Mann (39) tot

Mehrere Menschen warteten am frühen Sonntagmorgen vor einer Gaststätte in Pirmasens, als ein betrunkener Autofahrer (51) sie erfasste. Ein Mann (39) überlebte das Unglück nicht. Begann alles mit einer Fahrerflucht? mehr »

Christi Himmelfahrt trotz Coronavirus Christi Himmelfahrt trotz Coronavirus

Alkohol und Grillen! DIESE knallharten Verbote versauen Männertag

In diesem Jahr müssen sich feierwütige Männer an Christi Himmelfahrt auf einige Einschränkungen einstellen. So gilt in einigen Regionen bereits Alkoholverbot. Auch Bollerwagen-Touren sind nicht überall möglich. Ein Überblick. mehr »

Coronavirus-Krise aktuell Coronavirus-Krise aktuell

25.000 Euro Bußgeld! Alkoholverkauf an Himmelfahrt verboten

Erste Regionen in Deutschland verhängen ein Alkoholverbot an Christi Himmelfahrt. Im Landkreis Aurich dürfen Gastronomen am 21.05.2020 keinen Alkohol ausschenken. Bei einem Verstoß drohen hohe Bußgelder. mehr »

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Virus ist "alkoholsensibel"! Hilft etwa Alkohol gegen Covid-19?

Mitten in der Coronavirus-Krise wünschen sich die Menschen nur eines: ein Ende der Pandemie. Nun geistert ein Corona-Mythos durch die Gesellschaft, der Heilung und Schutz verspricht. Alkohol als Heilmittel gegen Covid-19. mehr »

Horror-Unfall in Südtirol Horror-Unfall in Südtirol

Suff-Raser kommt frei! Jetzt zieht er in ein Kloster

Der Totraser von Südtirol kommt aus dem Gefängnis frei. Das bestätigte jetzt sein Anwalt. Er wird aber nicht auf freien Fuß gesetzt, sondern zieht in ein Kloster. mehr »

Promille-Baby geboren Promille-Baby geboren

Kind kommt mit 3,2 Promille auf die Welt

In Polen kam ein Baby mit einem Alkoholpegel von 3,2 Promille im Blut auf die Welt. Seine Mutter war betrunken zur Entbindung erschienen. Drei Wochen nach der Geburt starb das Baby. Es war nicht lebensfähig. mehr »

Nadja Abd el Farrag Nadja Abd el Farrag

Neuanfang für Naddel! HIER will die Bohlen-Ex alt werden

Nadja Abd el Farrag hat einen Haken hinter ihr wildes Partyleben gemacht und einen Neuanfang gewagt: In einem TV-Beitrag präsentierte Naddel nun stolz ihre neue Wohnung und ihre neuen Jobs. mehr »

Silvester-Cocktails selber mixen Silvester-Cocktails selber mixen

Prosit Neujahr! DIESE Drinks machen die Silvesterparty perfekt

Der letzte Abend im Jahr will gefeiert werden. Neben leckerem Essen dürfen auch die richtigen Getränke zu Silvester nicht fehlen. Was dieses Jahr angesagt ist, verrät Barschulen-Inhaber Matthias Knorr. mehr »

Völlegefühl nach dem Festmahl? Völlegefühl nach dem Festmahl?

So vermeiden Sie Verdauungsbeschwerden nach dem Weihnachtsessen

Wer kennt es nicht, dieses bleierne Gefühl im Magen nach dem Weihnachtsessen? Doch Völlegefühl und Magendrücken müssen nicht unweigerlich auf den Festtagsschmaus folgen - mit DIESEN Tipps überstehen Sie die Schlemmerei ohne Kummer! mehr »

Tödlicher Autounfall Tödlicher Autounfall

Unfassbar! Totraser auf freiem Fuß, da kein Therapieplatz frei ist

Unglaubliches Vorgehen: Ein Totraser wird nach seiner Suffahrt verurteilt, ist aber immer noch nicht inhaftiert. Denn der Mann aus Niedersachsen bekam keinen Therapieplatz - und darf jetzt seine Freiheit genießen. Wie konnte es dazu kommen? mehr »

Peer Kusmagk Peer Kusmagk

Seit 5 Jahren trocken! TV-Star packt über Alkoholsucht aus

Mindestens fünf Jahre hatte Peer Kusmagk die Kontrolle über sein Leben verloren. Er war Alkoholiker, wie er nun erstmals öffentlich macht. Was ihn letztendlich rettete, verriet er im Interview. mehr »

Johnny Depp Johnny Depp

"Er ist bis Weihnachten tot!" Freunde besorgt um den Hollywood-Star

Offenbar hat Johnny Depp nach wie vor ernste Alkoholprobleme. Angeblich machen sich seine Freunde große Sorgen um den Schauspieler und finden drastische Worte zum Zustand des 56-Jährigen. Doch stimmt das überhaupt? mehr »

Produkt-Rückruf aktuell Produkt-Rückruf aktuell

Vorsicht, nicht trinken! "Alkoholfreies" Bio-Bier enthält Alkohol

Produkt-Rückruf bei der Brauerei Lammsbräu: Das Unternehmen hat sein "alkoholfreies" Bio-Bier aus seinem Sortiment zurückgerufen. Es seit nicht auszuschließen, dass sich Alkohol in dem Getränk befindet. mehr »

Sophia Thomalla  Sophia Thomalla 

Sie trinkt keinen Alkohol! Das sagt sie zum Thema Schwangerschaft

Da ist es vorerst vorbei mit dem Alkohol bei Sophia Thomalla. Das Model hat seit mehreren Monaten keinen Tropfen mehr angerührt. Dahinter steckt ein ganz besonderer Grund, wie Sophia Thomalla im Interview erklärt. mehr »

Muriel Baumeister Muriel Baumeister

Seit 3 Jahren trocken! Schauspielerin spricht über Alkoholsucht

2016 baute Muriel Baumeister mit 1,45 Promille Alkohol im Blut einen Unfall. Für sie ein Weckruf, endlich etwas zu ändern. Heute, drei Jahre später, spricht die 47-Jährige offen über den "schwersten Kampf" ihres Lebens. mehr »

Queen Elizabeth II. Queen Elizabeth II.

SO sündigt die Queen - Alkohol-Geheimnis gelüftet!

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren - nach diesem Leitspruch lebt auch Queen Elizabeth II. Die britische Monarchin weiß einen edlen Tropfen zu schätzen. Doch welcher Alkohol kommt der Königin auf keinen Fall ins Glas? mehr »

Blutrausch durch Sexentzug Blutrausch durch Sexentzug

Sex verweigert! Frau schneidet Mann den Penis ab

Im Norden Ugandas hat die 35-jährige Beatrice Acen aus Apac im Alkoholrausch ihrem Ehemann während er schlief den Penis abgeschnitten. Sie tat dies wohl, weil er ihr den Sex verweigerte. mehr »

Jenny Elvers Jenny Elvers

Lebensretter! Sohn Paul half ihr durch die Alkohol-Sucht

Jenny Elvers hat sich nach ihrer Alkoholabhängigkeit zurück ins Leben gekämpft. Welcher Mann ihr dabei bedingungslos zur Seite stand, verriet Jenny Elvers jetzt in einem Interview. mehr »

Kater nach dem Männertag? Kater nach dem Männertag?

Saufen ohne Reue! DAS hilft gegen Kopfschmerzen und Co.

Der Kopf fühlt sich an, als würde ein Lastwagen darauf parken, alles dreht sich wie im Karussell und einem ist speiübel wie auf großer See: Der Kater nach zu viel Alkohol macht den Morgen zur Qual. News.de zeigt, was hilft. mehr »

Backstreet Boys heute Backstreet Boys heute

Was wurde aus den beliebten Teenie-Idolen der 90er?

In den 1990er Jahren brachen Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell, AJ McLean und Kevin Richardson alias die "Backstreet Boys" reihenweise Mädchenherzen. Doch was machen die Teenie-Idole heute? mehr »

Mythos oder Wahrheit? Mythos oder Wahrheit?

Hilft ein Schnaps tatsächlich bei der Verdauung?

Hat man sich den Bauch wieder einmal so richtig voll geschlagen, kommt von Freunden oftmals der Rat: Trink einen Schnaps! Doch hilft der Absacker nach dem Essen tatsächlich bei der Verdauung? mehr »

Suchtbericht warnt Suchtbericht warnt

Sucht um jeden Preis!? Die tückischen Tricks der Automatenbetreiber

Die DHS veröffentlicht neue Zahlen zur Suchtentwicklung in Deutschland: Die Deutschen trinken und rauchen viel zu viel und die Glückspielautomaten-Betreiber tun alles, um weitere Süchtige zu erzeugen. Auch gegen geltendes Recht? mehr »

Extremläufer Robby Clemens Extremläufer Robby Clemens

90 Kilo im Schlitten und 5 Tonnen auf dem Rücken

Er lief vom Nordpol bis zur Antarktis, zwischendurch reparierte er Steckdosen in den Favelas Bogotás. Der "deutsche Forrest Gump" ist mit Tom Hanks zum Laufen verabredet. Nun sprach er mit news.de. mehr »

Sexueller Missbrauch in China Sexueller Missbrauch in China

"Aus Versehen"? Vater missbraucht Tochter im Vollrausch

Im Vollrausch soll ein Vater seine 15-jährige Tochter missbraucht haben. Vor Gericht wies er die Anschuldigungen zurück, nun erhebt das Mädchen Vorwürfe. mehr »

Ian McShane privat Ian McShane privat

Frauen, Drogen, Alkohol! So lebt der "American Gods"-Mime nicht mehr

Als Charakterdarsteller hat sich Ian McShane über Jahrzehnte etabliert - das raubeinige Image seiner Rollen begleitete den Briten auch privat. Wem der "American Gods"-Star die Abkehr von Alkohol und Drogen verdankt, erfahren Sie hier. mehr »

Ballermann wird trockengelegt Ballermann wird trockengelegt

Mallorca verhängt Alkoholverbot auf beliebten Partymeilen

Die Anwohner von Mallorca haben genug vom exzessiven Sauftourismus. Schritt für Schritt legen sie die Partymeilen der Stadt trocken. Jetzt erwischte es unter anderem die Schinkenstraße. mehr »

Tim Mälzer Tim Mälzer

HIER spricht der TV-Koch offen über die Burnout-Diagnose

In der Vox-TV-Sendung "Der Vertretungslehrer" sprach der TV-Koch Tim Mälzer vor einer Klasse Abiturienten so offen wie nie über die schwerste Zeit in seinem Leben. In seiner schonungslosen Burnout-Beichte ließ er keine unschönen Details aus. mehr »

Tragödie in Indien Tragödie in Indien

140 Schnapsleichen! Gepanschter Alkohol wird zur Todesfalle

Auf einer Teeplantage im indischen Assam sorgte ein feucht-fröhlicher Umtrunk für eine Tragödie: Mehr als 140 Arbeiter starben, nachdem sie gepanschten Schnaps tranken. Die Opferzahl könnte noch weiter steigen. mehr »