Aktuelle News zu Adolf Hitler

Jahrestag Jahrestag

Skandal-Akte Pegida: Hitler-Pose, "Viehzeug", Galgen-Attrappe

Am 19. Oktober 2015 fand in Dresden die Jubiläumskundgebung zum einjährigen Bestehen der patriotischen Organisation "PEGIDA" statt. Zu diesem Ereignis blicken wir zurück auf ein skandalträchtiges Jahr. mehr »

"Er ist wieder da" "Er ist wieder da"

Das machen Deutsche, wenn plötzlich Hitler vor ihnen steht

Für den Film "Er ist wieder da" ist der Hauptdarsteller Oliver Masucci gemeinsam mit dem Produktionsteam durch Deutschland gefahren. Sie wollten Reaktionen der Deutschen einfangen. Das Ergebnis ist erschreckend. mehr »

Adolf Hitler Adolf Hitler

Geheim-Dokument offenbart: War der Führer ein Crystal-Junkie?

War der deutsche Diktator Adolf Hitler tatsächlich drogenabhängig? Ein geheimes Dokument des US-Militärgeheimdienstes hat nun offenbart, dass der Nazi-Führer anscheinend regelmäßig Rauschgifte wie Crystal Meth zu sich nahm. mehr »

Adolf Hitler Adolf Hitler

Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten?

Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan? mehr »

Adolf Hitler und Ernst Röhm Adolf Hitler und Ernst Röhm

Führer im Stricher-Milieu: Waren die Nazis wirklich schwul?

Am 30. Juni 1934 ließ Adolf Hitler seinen SA-Führer Ernst Röhm verhaften und nur Stunden später aus dem Weg räumen. Alles politisches Kalkül? Oder verschleierte Hitler damit sein geheimes Doppelleben? mehr »

Hitlers Leiche, Stalins Faust und Co. Hitlers Leiche, Stalins Faust und Co.

Verschwörungstheorien: Die irrsten Lügen des 2. Weltkriegs

Sie denken, der Zweite Weltkrieg sei historisch korrekt und nahezu lückenlos aufgearbeitet? Dann zählen Sie wohl nicht zu den Verschwörungstheoretikern dieser Welt. Denn die sehen den Zweiten Weltkrieg und sein Ende in einem ganz anderen Licht. mehr »

Adolf Hitler Adolf Hitler

Das Leben des Führers in Fotos für Doofe

Ein Bildband über Adolf Hitler ist für einen Verlag ein "Wagnis". Kaum bekannte Fotos des Führers sollen Einblicke in sein Leben zeigen. Eine Zielgruppe steht für den Herausgeber auch fest. Für Schlaue ist das Buch nämlich nichts. mehr »

Dem Führer stinkt es Dem Führer stinkt es

Adolf Hitler hatte starken Mundgeruch

Was Wissenschaftler alles untersuchen: Einer Analyse von Adolf Hitlers Zähnen zufolge, litt der Führer unter starkem Mundgeruch. Außerdem hatte Hitler wohl enorme Angst vorm Besuch beim Zahnarzt. mehr »

Ende des Zweiten Weltkriegs Ende des Zweiten Weltkriegs

70 Jahre danach: Die besten Filme und Dokus

Am 8. Mai 1945 war der Zweite Weltkrieg zu Ende. Anlässlich des 70. Jahrestags strahlen ZDF, MDR und WDR die besten Filme und Dokus aus. Alle Infos zu Sendeterminen hier. mehr »

Braune Party Braune Party

So feierte Adolf Hitler seinen letzten Geburtstag

Der 20. April galt im Dritten Reich als Feiertag. Adolf Hitler ordnete Beflaggung an. Doch seinen letzten Geburtstag feierte der Führer im Jahr alles andere als fröhlich. mehr »

Wilde Orgien und Saufgelage? Wilde Orgien und Saufgelage?

So waren die letzten Stunden von Adolf Hitler

Viele Mythen ranken sich um Adolf Hitler. Nun ist ein neues Buch erschienen, das die letzten Stunden des deutschen Diktators dokumentiert. So soll es im Führerbunker wilde Saufgelage und Sexpartys gegeben haben. mehr »

Neue Enthüllungen Neue Enthüllungen

So unromantisch war Hitler's Hochzeit

Adolf Hitler starb am 30. April 1945 in seinem Bunker in Berlin. Kurz vor seinem Tod regelte er die Zukunft des Deutschen Reiches und heiratete Eva Braun. Doch die Hochzeit war alles andere als romantisch. mehr »

Rätsel gelöst! Rätsel gelöst!

Geigenbauer findet Nazi-Schatz in Mittenwald

Der geheime Code von Hitlers Privatsekretär scheint entschlüsselt. Ein niederländischer Geigenbauer behauptet, dass er nun wüsste, wo sich im bayerischen Mittenwald der sagenumwobene Nazi-Schatz befindet. mehr »

Psychogramm vom US-Militär Psychogramm vom US-Militär

Fünf geheime Fakten über Adolf Hitler

Es ist eine Frage, die wohl niemals in Gänze beantwortet werden kann: Was ging vor sich im Kopf von Adolf Hitler? Der Harvard-Professor Henry Murray ging dieser Frage bereits 1943 nach und erstellte ein Psychogramm über den Führer. mehr »

Neuester Hitler-Welpe Neuester Hitler-Welpe

Sie erraten nie, welchen Namen dieser Hund bekam!

Es gibt einige Tiere, die aussehen wie Hitler. Selbst Häuser und Teekannen, die dem Führer ähneln. Doch derzeit geistert ein kleiner Welpe durch das Internet, der zudem noch einen mehr als passenden Namen bekam. mehr »

Relikt aus dem Dritten Reich Relikt aus dem Dritten Reich

Hier gammelt Adolf Hitlers Wanne vor sich hin

Ob Adolf Hitler hier einst Schaumbäder genommen hat? Jetzt erinnert die Badewanne des Diktators jedenfalls mehr an ein Stück Müll als ein Möbelstück zum Erholen. Verdreckt steht sie im Keller einer Musikhochschule. Aber warum? mehr »

Furz-Tabu! Furz-Tabu!

Hitlers Kampf gegen Blähungen

Die Diktatoren dieser Welt hatten eigensinnige Tischmanieren. Stalin war für Sauforgien bekannt. Hitler hatte Angst vor Blähungen und stellte daher seine Ernährung um. mehr »

Durch(ge)lesen Durch(ge)lesen

Darum ist die deutsche Sprache am Ende

Die deutsche Sprache ist nicht mehr die, die sie einmal war. Andreas Hock analysiert in seinem Buch «Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?» die Gründe für den Untergang. mehr »

Nazi-Skandal bei Modemarke Nazi-Skandal bei Modemarke

Mango verkauft SS-Bluse und das Netz tobt

Eigentlich ist es eine harmlose weiße Bluse mit ein paar kleinen schwarzen Blitzen darauf. Doch diese erinnern an das SS-Symbol und bringen die Modemarke Mango in Bedrängnis. mehr »

Drogen-Enthüllungen Drogen-Enthüllungen

Hitler war süchtig nach Rindersperma

Der deutsche Diktator Adolf Hitler war extrem drogenabhängig. Neben unzähligen Medikamenten für eingebildete Krankheiten nahm er auch gern Crystal Meth und Rindersperma. mehr »

Hitlers intime Geheimnisse Hitlers intime Geheimnisse

Sex mit Anfassen war beim Führer absolut tabu

Der britische Autor Amis Martin glaubt, dass Hitler Sex mit Eva Braun hatte. Jedoch anders als normale Paare: Anfassen und Nacktheit waren nämlich absolut tabu. mehr »

Wertvolles Nazi-Erbe Wertvolles Nazi-Erbe

Eva Brauns Verwandter verlangte Hitler-Geschenke zurück

Nazi-Schatz: Ein entfernter Verwandter verlangte den Nachlass von Eva Braun zurück. Doch nun wurde die Klage fallen gelassen, denn der Kläger ist verstorben. mehr »

Steuerbetrüger Hitler Steuerbetrüger Hitler

4,5 Milliarden Euro auf Schweizer Konten

Dreister Schwindel: Adolf Hitler verfrachtete mehrere Milliarden auf mehrere Schweizer Konten. Doch woher hatte er sein Vermögen? mehr »

Wolfenstein: The New Order Wolfenstein: The New Order

Die Beatles singen für Hitler

Deutsch-Rock: In «Wolfenstein: The New Order» singen The Beatles auf Deutsch für Adolf Hitler. Und das klingt ziemlich ungewöhnlich. mehr »

Actionfiguren, Musikvideo, Führerwein Actionfiguren, Musikvideo, Führerwein

Hitler als kultiger Popstar gefeiert

Ungewöhnlicher Personenkult: Besonders in Asien gehört Hitler zur Popkultur. Und die hat es in sich. mehr »

Fernsehen im Führer-Wahn Fernsehen im Führer-Wahn

Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus

Der Führer privat: Unendlich viele Dokus zeigen uns alles über Adolf Hitler. Ob wir das wirklich alles wissen wollen? mehr »

NS-Regime auf Beutezug NS-Regime auf Beutezug

Hakenkreuz und Hitler-Gruß: Was die Nazis alles geklaut haben!

Alles nur geklaut: Hitler klaute so einige Symbole, Gesten und Parolen und missbrauchte sie für seine Zwecke. mehr »

Über 549.000 Likes Über 549.000 Likes

Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir!

Kriege, Terroranschläge, Adolf Hitler und andere Katastrophen stehen bei Facebook-Usern hoch im Kurs. Aber warum wird bei Gräueltaten «Gefällt mir» gedrückt? mehr »

Schäuble über Putin Schäuble über Putin

Oh nein! Schon wieder ein Hitler-Vergleich

«Das kennen wir schon», heißt es, wenn mal wieder jemand mit Hitler verglichen wird wie jetzt Putin von Schäuble. Aber auch den Hitler-Putin-Vergleich hatten wir doch schon! mehr »

« 12