Erstellt von - Uhr

Netflix down aktuell: Totaler Ausfall! Nutzer klagen über extreme Störungen

Schwere Störungen beim Streaming-Anbieter Netflix haben am Donnerstag für verärgerte Nutzer gesorgt. Im Netz wettern zahlreiche User über den Ausfall. Nutzer auf der ganzen Welt hatten sich über die Störungen beschwert.

Der Video-Streamingdienst Netflix hat aktuell mit extremen Störungen zu kämpfen. (Foto) Suche
Der Video-Streamingdienst Netflix hat aktuell mit extremen Störungen zu kämpfen. Bild: dpa

Der Video-Streamingdienst Netflix hat aktuell mit extremen Störungen zu kämpfen. Nutzer weltweit hatten sich über den Ausfall beschwert. Auf der Störmelderseite "allestörungen.de" finden sich bereits etliche Beschwerden. Demnach könne aktuell nicht auf die Inhalte der Plattform zugegriffen werden.

Netflix down aktuell: Nutzer klagen über Störungen

Netflix selbst äußerte sich bereits zu den aktuelle Problemen: "Im Moment haben wir technische Probleme", erklärte der technische Kunden-Support am Donnerstagnachmittag auf Twitter. Weiter heißt es : "Wir arbeiten hart daran, diese so schnell wie möglich zu lösen." Aktuell könne die Plattform zwar geöffnet werden, die Inhalte können jedoch nicht abgespielt werden. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung mit den Worten "Der Titel kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Inhalte nicht abspielbar! Twitter-User über Netflix-Störungen

Im Netz finden sich bereits etliche wütende Kommentare von Nutzern weltweit: "What the hell happened here #netflixdown #Netflix", "#Netflix why you downnn???" und "My Netflix account is not working, Who else has this problem ?? #Netflix", schimpfen zahlreiche Netflix-Nutzer. Auch bei den deutschen Nutzern sorgte der Netflix-Ausfall für reichlich Ärger. Auf "allestörungen.de" machen sie ihrem Ärger Luft: "Es funktioniert an keinem Gerät. Hoffe das wird bald behoben!", I"ch habe das gleiche Problem, auf dem Fehrnseher funktioniert nichts, auf dem Handy schon. Die sollen sich mal beeilen" und "es findet den konto nicht mehr", heißt es dort unter anderem.

Am frühen Abend war der Streaming-Dienst wieder zu erreichen. Erkennbare Probleme bestanden zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.