Uhr

Bayer Leverkusen News: Nach zwei Last-Minute-Siegen: Alonso will weniger Nervenkitzel

In den ersten beiden Spielen des Jahres hat Bayer Leverkusen jeweils in der Nachspielzeit das Siegtor erzielt. "Große Siege" seien das, sagt der Trainer. Dennoch wünscht er sich früher Klarheit.

Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Nach zwei Last-Minute-Erfolgen in den ersten beiden Spielen des Jahres wünscht sich Trainer Xabi Alonso vom Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen demnächst etwas weniger Nervenkitzel. "Es ist nicht unser Ziel, immer in der letzten Minute zu gewinnen. Wir wollen unsere Arbeit früher tun", sagte Alonso nach den in der Nachspielzeit errungenen Siegen in Augsburg (1:0) und Leipzig (3:2) und vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) mit einem Lächeln.

Die beiden späten Erfolge seien aber "kein Glück" gewesen, versicherte der Trainer: "Es war auch wichtig zu sehen, dass wir bis zum Ende kämpfen und bis zum Ende daran glauben, gewinnen zu können", sagte er. Deshalb seien das "große Siege" gewesen.

Gegen Gladbach muss Alonso auf den verletzten Fußball-Weltmeister Exequiel Palacios und den gesperrten Abwehrchef Jonathan Tah verzichten. Nationalspieler Robert Andrich wäre für beide der ideale Ersatz. Alonso verriet nicht, auf welcher Position Andrich spielen werde. Er sagte nur: "Rob wird natürlich spielen."

Sein Vorgänger Gerardo Seoane, der mit den Gladbachern erstmals in die BayArena kommt, verdiene derweil "ein gutes Willkommen. Er hat es hier sehr gut gemacht."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.