Uhr

RB Leipzig News: Erneute Leihe perfekt: Leipzigs Moriba wechselt nach Getafe

Ilaix Moriba wird von RB Leipzig erneut verliehen. Der Mittelfeldakteur heuert beim FC Getafe an.

Die Spieler von RB Leipzig posieren für ein Teamfoto (Foto aus 11/2022). (Foto) Suche
Die Spieler von RB Leipzig posieren für ein Teamfoto (Foto aus 11/2022). Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verleiht seinen Mittelfeldspieler Ilaix Moriba erneut. Am Montag gaben die Sachsen bekannt, dass der 20-Jährige bis zum Saisonende für den spanischen Erstligisten FC Getafe auflaufen wird. In Getafe trifft er auf Trainer José Bordalas, der ihn bereits während seiner Leihe beim FC Valencia trainiert hatte. Der Kontrakt mit dem Tabellen-Achten der ersten spanischen Liga soll keine Kaufoption beinhalten. Bei RB hofft man, dass sich Moriba so entwickelt, dass er doch noch ein Teil des Leipziger Kaders werden kann.

Moriba war 2021 mit großen Erwartungen vom FC Barcelona nach Leipzig gekommen, konnte sich aber nie durchsetzen und wurde daraufhin zweimal nach Valencia verliehen. Derzeit ist er mit Guinea beim Afrika-Cup im Einsatz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.