Von news.de-Redakteurin - Uhr

Martin Hanne ganz privat: Diesen Rückschlag musste der Handball-Star bereits verkraften

Martin Hanne war die Überraschung im Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024. Wir stellen Ihnen den Handballer vom TSV Hannover-Burgdorf genauer vor. So tickt Martin Hanne privat.

Martin Hanne wurde Ende 2023 in den DHB-Kader berufen. (Foto) Suche
Martin Hanne wurde Ende 2023 in den DHB-Kader berufen. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Martin Hanne war die große Überraschung, als Bundestrainer Alfred Gislason den DHB-Kader für die Handball-Europameisterschaft 2024 vorstellte. Den Spieler vom TSV Hannover-Burgdorf hatten einige Fans nicht auf dem Schirm. Für uns Grund genug, Ihnen den aufstrebenden Handball-Star einmal genauer vorzustellen.

Martin Knorr: Von der HSG Nord Edemissen zum TSV Hannover-Burgdorf

Martin Hanne wurde am 12. Mai 2001 in Peine geboren. Er spielte zunächst für die HSG Nord Edemissen, wechselte aber relativ schnell zum TSV Hannover-Burgdorf, wo er bis heute unter Vertrag steht. Im Alter von 17 Jahren stand Martin Hanne schließlich das erste Mal für die Recken im Kader und absolvierte sein erstes Bundesliga-Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Bei seinem Debüt konnte der Handballer direkt fünf Tore erzielen. In der Saison 2020/21 erhielt Hanne schließlich seinen Profivertrag.

Martin Hanne seit 2023 im DHB-Team - überragendes Debüt gegen Portugal

Seit Ende 2023 darf sich Martin Hanne auch offiziell deutscher Handball-Nationalspieler nennen. Trainer Alfred Gislason berief den Sportler in den 35er-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024, ohne dass Hanne zuvor im Kader gestanden hat. Sein Debüt im DHB-Team gab der gebürtige Peiner am 4. Januar 2024. Beim Spiel gegen Portugal konnte der 1,93 Meter große Hanne (wie bereits bei seinem Bundesliga-Debüt) 5 Tore erzielen.

Martin Hanne musste 2022 elfmonatige Handball-Pause einlegen

Teil der Nationalmannschaft zu sein, davon dürfte Martin Hanne lange geträumt haben. 2022 schien dieses Ziel noch in sehr weiter Ferne, denn dieses Jahr war kein gutes für den Handballer. Aufgrund von Rückenproblemen musste Martin Hanne elf Monate lang pausieren. "Wir haben sehr viel gemacht, auch mit Spritzen und Einlagen und einer Zahnschiene. Viele Arten von Therapien sollen dafür sorgen, dass das Becken wieder gerade wird und damit sich die Wirbelsäulen-Struktur wieder verbessert", verriet er im Interview mit "handball-world.de". Keine leichte Zeit, wie er im Interview erklärt: "Das Gefühl, nicht fit zu sein, war für mich sehr frustrierend."

Martin Hanne privat: Hat der Handball-Star eine Freundin?

Während Martin Hannes Handballer-Karriere ein offenes Buch ist, ist über sein Privatleben und seine Familie hingegen wenig bekannt. Bei Instagram ist der Sportler zwar bereits seit August 2014 vertreten, doch bislang hat er gerade einmal zehn Beiträge veröffentlicht. Auch hier dreht sich alles um seine große Leidenschaft, das Handballspielen. Ob der 1,93-Meter-Hüne eine Freundin hat oder solo durchs Leben geht, bleibt daher vorerst sein gut gehütetes Geheimnis.

Steckbrief Martin Hanne:

Geburtsdatum: 12.05.2001
Geburtsort: Peine
Nationalität: deutsch
Größe: 193 cm
Gewicht: 90 kg
aktueller Verein: TSV Hannover-Burgdorf
Spielposition: Rückraum links

Martin Hanne bei Instagram

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: