Uhr

RB Leipzig News: "Fühle mich gut": Leipzig-Einkauf Elmas fit für Frankfurt

Eljif Elmas trainiert erstmals voll bei RB Leipzig mit. Der Neuzugang dürfte zum Re-Start der Bundesliga fit sein.

Aktuelle News über RB Leipzig lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über RB Leipzig lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

RB Leipzig kann für den Hinrunden-Abschluss der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt mit Neuzugang Eljif Elmas planen. "Das ist heute mein dritter Tag, ich fühle mich gut, trainiere mit der Gruppe und spüre keinen Schmerz mehr im Oberschenkel. Ich denke, dass ich bereit bin", sagte der Mittelfeldspieler am Donnerstag im Trainingslager in La Manga. Leipzig empfängt die Eintracht am 13. Januar (15.30 Uhr/Sky).

Der Nordmazedonier Elmas war Ende 2023 vom italienischen Meister SSC Neapel für etwa 25 Millionen Euro verpflichtet worden. Im spanischen Camp konnte er aufgrund von Oberschenkelproblemen zunächst nicht das volle Trainingspensum absolvieren. Am Donnerstag bewältigte der 24-Jährige dann erstmals das volle Programm.

Elmas soll in Leipzig eine Schlüsselrolle zukommen. Der technisch versierte Nationalspieler wurde als Nachfolger von Führungsspieler Emil Forsberg verpflichtet, den es zum Schwesterclub nach New York zog. In Neapel agierte Elmas zentraler als sein schwedischer Vorgänger in Leipzig, er wird sich also etwas umstellen müssen.

Unklar ist noch die Fitness von Elmas. In Neapel standen in dieser Spielzeit 16 Pflichtspiele in der Statistik, davon allerdings nur vier in der Startelf. Seit einem Kurzeinsatz am 8. Dezember hat Elmas verletzungsbedingt kein Spiel mehr absolviert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.