Erstellt von - Uhr

Ski-alpin-Weltcup 2023/24 in Kranjska Gora: Vlhová holt Slalom-Sieg der Damen in Slowenien

Beim Ski-alpin-Weltcup 2023/24 der Damen stehen am 06.01.2024 und 07.01.2024 ein Riesenslalom sowie ein Slalom in Kranjska Gora in Slowenien auf dem Wettkampfplan. Alle Ergebnisse und Infos zu den einzelnen Läufen gibt's hier.

Lena Dürr aus Deutschland in Aktion. (Foto) Suche
Lena Dürr aus Deutschland in Aktion. Bild: picture alliance/dpa/AP | Giovanni Auletta

Die alpinen Ski-Damen müssen sich in der Weltcup-Saison 2023/24 in insgesamt 45 Rennen an 22 verschiedenen Austragungsorten miteinander messen. An diesem Samstag (06.01.2024) steht für die Damen ein Riesenslalom auf dem Wettkampfplan. Am Sonntag (07.01.2024) müssen sich die Ski-Stars in Kranjska Gorain Slowenien im Slalom beweisen.

Ski alpin Weltcup der Damen 2023/24: Zeitplan für Riesenslalom und Slalom Kranjska Gora

Datum Beginn Ort Disziplin
Samstag, 06.01.2024

9.30 Uhr
12.30 Uhr

Kranjska Gora (Slowenien) Riesenslalom
Sonntag, 07.01.2024 9.30 Uhr
12.30 Uhr
Kranjska Gora (Slowenien) Slalom

So sehen Sie die Wettkämpfe der alpinen Ski-Damen in Kranjska Gora in (Slowenien) live!

Ski alpin Weltcup der Damen 2023/24: Alle Ergebnisse von Riesenslalom und Slalom in Kranjska Gora in Slowenien

Alle Ergebnisse des Ski-alpin-Weltcups der Damen in Kranjska Gora in Slowenien finden Sie zeitnah hier.

+++ 07.01.2024:Vierter Podestplatz: Skifahrerin Dürr erneut Slalom-Zweite +++

Lena Dürr ist im alpinen Ski-Weltcup erneut auf das Podest gefahren. Die 32-Jährige vom SV Germering wurde am Sonntag im Slalom in Kranjska Gora einmal mehr Zweite. Dürr musste sich nur Olympiasiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei um 0,72 Sekunden geschlagen geben. Dritte wurde überraschend Amelia Josephine «AJ» Hurt aus den USA, die sich im zweiten Durchgang um 13 Plätze verbesserte.

Slalom-Dominatorin Mikaela Shiffrin aus den USA schaffte es nicht in den zweiten Durchgang. Die 93-malige Weltcup-Siegerin fädelte im ersten Lauf vor der zweiten Zeitnahme ein und schied aus.

Für Dürr war es bereits der vierte Podestplatz des aktuellen Winters, nachdem sie im finnischen Levi Zweite und Dritte sowie im letzten Rennen des vorigen Jahres in Lienz (Österreich) noch einmal Zweite geworden war.

Jessica Hilzinger aus Oberstdorf erreichte zum ersten Mal in dieser Saison den zweiten Lauf eines Slalom-Weltcups und belegte am Ende den 20. Rang. Emma Aicher (Mahlstetten) war als 15. in den zweiten Durchgang gestartet, schied aber aus.

+++ 06.01.2024: Valérie Grenier gewinnt Riesenslalom inKranjska Gora +++

Die kanadische Skirennfahrerin Valerie Grenier hat ihren Vorjahressieg wiederholt und erneut den Riesenslalom in Kranjska Gora gewonnen. Die 27-Jährige preschte im zweiten Durchgang am Samstag noch vom vierten auf den ersten Platz vor und sicherte sich so den zweiten Weltcup-Erfolg ihrer Karriere. Zweite wurde bei dem Rennen in Slowenien die Schweizerin Lara Gut-Behrami vor der Italienerin Federica Brignone.

Die slowakische Slalom-Olympiasiegerin Petra Vlhova, die nach dem ersten Lauf noch in Führung gelegen hatte, musste sich mit Rang vier begnügen. US-Ausnahmeathletin Mikaela Shiffrin belegte diesmal nur den neunten Platz.

Emma Aicher fuhr auf Rang 15 und damit ihr bislang bestes Weltcup-Ergebnis in einem Riesentorlauf ein. Ihre deutsche Teamkollegin Fabiana Dorigo verpasste den zweiten Durchgang. Am Sonntag steht in Kranjska Gora noch ein Slalom auf dem Programm.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: