Uhr

CS:GO CCT East Europe Series 3 2023: UNION88 von PGE Turów in 2 Runden vom Server geblasen

Die CCT East Europe Series 3 in CS:GO forderte am 01.10.23 einmal mehr die Spieler der Teams in packenden zwei Runden. Hier bei uns erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um die Partie zwischen PGE Turów und UNION88.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Diesmal traf in der CCT East Europe Series 3 in CS:GO das Team von UNION88 auf PGE Turów. Auf dem Server ging es ab 01.10.23 um 10:30 Uhr UTC heiß her. Die Formation um b1elany, kadziu, darko, Markoś und gRuChA machte sich für PGE Turów bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, UNION88, schickte dagegen die Spieler sToRm, mowel, t1murj4N, Maloy24 und schließlich bodyaN in den Ring. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. PGE Turów feierte sich nach Erfolgen auf Mirage (16:11) und Vertigo (16:10) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern UNION88s freilich nicht gefallen haben. PGE Turóws b1elany war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 44 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 96,8 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Schöne Aktionen in der ersten Runde auf Mirage

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt PGE Turów als Verteidiger (CTs), UNION88 hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war PGE Turów in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich UNION88 in der Spawn Zone der Counter-Einheit wieder. PGE Turów fuhr als Terror-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann PGE Turów seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten UNION88s konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für PGE Turów.

Eindeutiger Sieg für PGE Turów in der zweiten Runde

Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. PGE Turów startete als CTs. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich PGE Turów den Punkt für die Pistolenrunde, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielrunde 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder UNION88 noch PGE Turów die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 8:7 für UNION88 war die logische Konsequenz. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 49 Kills (UNION88) und 47 Kills (PGE Turów). PGE Turów kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von UNION88 gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. PGE Turów rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung UNION88s an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte PGE Turów den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei. Vertigo brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach PGE Turóws Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team UNION88 zurück.

Spieler-Statistik für PGE Turów und UNION88 bei CCT East Europe Series 3 2023

Statistik der Spieler von PGE Turów

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
b1elany (PGE Turów)44 (50%)368996,8
Markoś (PGE Turów)46 (72%)2521977,4
gRuChA (PGE Turów)40 (42%)2911481,1
darko (PGE Turów)34 (50%)295676,9
kadziu (PGE Turów)31 (32%)35-41064,2

Statistik der Spieler von UNION88

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
t1murj4N (UNION88)46 (76%)3412387,6
Maloy24 (UNION88)34 (32%)44-10976,3
mowel (UNION88)27 (26%)38-11463
sToRm (UNION88)22 (50%)36-14761,9
bodyaN (UNION88)25 (60%)43-18552,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Regeln und Modi CS:GO-Spielen

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Hohe Maßstäbe für Counterstrike: Global Offense in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT East Europe Series 3 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 01.10.23, 12:32 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Vertigo (Pick von PGE Turów), Mirage (UNION88-Pick) und Anubis.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.