Erstellt von - Uhr

Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs gewinnen Krimi gegen 49ers

Die NFL-Saison 2023/24 ist in der Nacht zum 12. Februar mit dem Super Bowl zu Ende gegangen. Die Kansas City Chiefs gingen in einem spannenden Finale gegen die San Francisco 49ers erneut als Sieger hervor.

Die Kansas City Chiefs haben den Super Bowl 2024 gewonnen. (Foto) Suche
Die Kansas City Chiefs haben den Super Bowl 2024 gewonnen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Eric Gay

In der NFL stand am 12. Februar der Saisonhöhepunkt an: der Super Bowl. Erneut hatte sich der Vorjahressieger für das Endspiel qualifiziert. Die Kansas City Chiefs traten dieses Mal gegen die San Francisco 49ers an.

Super Bowl 2024 am 12.02.: Ergebnis Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers

Der diesjährige Super Bowl stieg in der Nacht zu Montag, 12. Februar, um 0.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit im Allegiant Stadium in Paradise (Nevada). Die Chiefs konnten sich zuvor in den Play-offs gegen die Baltimore Ravens durchsetzen. Die 49ers besiegten die Detroit Lions. Die Chief setzten sich in der Overtime mit 25:22 durch. Für das Team ist es der insgesamt vierte Super- Bowl-Sieg und der zweite in Folge.

Nach dem Spiel lesen Sie das Ergebnis hier:

Datum Uhrzeit (MEZ) Spiel Ergebnis
Montag, 12.02.2023 0.30 Uhr Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers 25:22 OT

So sahen Sie den Super Bowl 2024 in TV und Live-Stream bei RTL und DAZN

NFL-Fans in Deutschland mussten sich in der neuen NFL-Saison umstellen. Während die Partien in der letzten Spieltag noch im Free-TV auf Pro7 übertragen worden, sind sie nun bei RTL oder Nitro zu sehen. Auch den Super Bowl übertrug RTL in voller Länge oder als Live-Stream bei RTL+. Die Berichterstattung begann bereits am Sonntagabend, 11. Februar, um 23.15 Uhr - direkt nach dem neuen Event "American Ice Football" mit Elton. Aber auch Personen, die ein Konto beim kostenpflichtigen Sport-Streamingdienst DAZN haben, konnten sich freuen. Dort war der Super Bowl ebenfalls im Live-Stream zu sehen.

Halftime-Show beim Super Bowl 2024: Das waren die Stars beim NFL-Finale

Mit großer Spannung wird beim Super Bowl auch immer die spektakuläre Halbzeitshow erwartet. In diesem Jahr war R'n'B-Star Usher der Haupt-Act, der bereits 2011 mit den Black Eyed Peas einen Gastauftritt beim NFL-Event hatte. Daneben waren auch Alicia Keys, DJ Tiesto (beim Warm Up) und Sängerin Gwen Stefani (bei der Pre Game Show) sowie Rapper Post Malone (beim Kick-off-Lied) zu sehen.

Super Bowl 2024 im News-Ticker

+++ 12.02.2024: Mahomes zum dritten Mal Super-Bowl-MVP - Nur Brady hat mehr +++

Quarterback Patrick Mahomes ist zum dritten Mal zum wertvollsten Spieler eines Super Bowls gewählt worden. Beim 25:22 seiner Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers nach Verlängerung kam der 28-Jährige am Sonntag (Ortszeit) in Las Vegas auf zwei Touchdown-Pässe. Bei allen drei Super-Bowl-Siegen der Chiefs in den vergangenen fünf Jahren wurde der Quarterback auch zum MVP gewählt. Nur Tom Brady hat mit fünf Auszeichnungen als wertvollster Spieler mehr als Mahomes.

+++ 12.02.2024: Kansas City Chiefs gewinnen Super-Bowl-Krimi gegen 49ers +++

Die Kansas City Chiefs haben zum vierten Mal den Super Bowl gewonnen. Der Titelverteidiger um Star-Quarterback Patrick Mahomes bezwang die San Francisco 49ers in einem spannenden Finale der National Football League am Sonntag (Ortszeit) in Las Vegas mit 25:22 nach Verlängerung. Angefeuert von Pop-Superstar Taylor Swift holten die Chiefs einen Sieben-Punkte-Rückstand zur Halbzeit auf und retteten sich auch kurz vor Schluss in die Overtime.

Dort erzielte San Francisco durch ein verwandeltes Field Goal von Jake Moody die ersten Punkte. Doch Kansas City konterte, Mahomes entschied mit seinem zweiten Touchdown-Pass die Partie.

Die Chiefs hatten die Vince Lombardi Trophy zuvor bereits 2023, 2020 und 1970 gewonnen. Für die 49ers bleibt es bei fünf Triumphen im Super Bowl, zuletzt holten sie 1995 den NFL-Titel.

Themen: