Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Walter fixiert zwei Punkte für die SpVgg Thalkirchen III

Am Samstag, den 26.11.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SpVgg Thalkirchen III und Post SV Augsburg in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den Post SV Augsburg hat die SpVgg Thalkirchen III am Samstag in weniger als 140 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) gesammelt. Beim Post SV Augsburg lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 29:11 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass die SpVgg Thalkirchen III mit einem und der Post SV Augsburg mit einem Ersatzspieler antrat. Spielentscheidend in diesem Match war allen voran das obere Paarkreuz.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen SpVgg Thalkirchen III und Post SV Augsburg

Den Start machten die Doppel. Obwohl Stursberg / Orain fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklagen, kämpften sie sich gegen Püschel / Lupic zurück ins Spiel und gewannen die Partie noch im Entscheidungssatz. Was eine Wendung des Spiels! Wenig Chancen ließen Walter / Schmidt im Anschluss beim 3:0 ihren Gegnern Wittl / Voigt. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Die richtige Taktik hatte Edgar Walter beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Thomas Wittl von Beginn an. Tobias Stursberg besiegelte derweil mit einem 3:1 gegen Max Püschel einen Punkt für sein Team. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an den Tisch. Nur einen Satz verlor Markus Schmidt bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Nedim Lupic und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Quentin Orain in seinem Einzel gegen Dieter Voigt etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg in der im Vorhinein als offen eingeschätzten Begegnung gratulieren. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:1. Edgar Walter gelang es, Max Püschel im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Anlaufschwierigkeiten musste Tobias Stursberg zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Markus Schmidt konnte im Spiel gegen Dieter Voigt einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 8:1. Quentin Orain bezwang Nedim Lupic in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nächste Spiele für SpVgg Thalkirchen III und Post SV Augsburg

Nach diesem Erfolg heißt es für die SpVgg Thalkirchen III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV 1880 Starnberg II am 04.12.2022 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des Post SV Augsburg wird nach nun 3 Niederlagen in Folge im nächsten Spiel am 03.12.2022 gegen die TSG Thannhausen erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

SpVgg Thalkirchen III

Doppel: Stursberg / Orain 1:0, Walter / Schmidt 1:0
Einzel: E. Walter 2:0, T. Stursberg 2:0, M. Schmidt 2:0, Q. Orain 1:1

Post SV Augsburg

Doppel: Püschel / Lupic 0:1, Wittl / Voigt 0:1
Einzel: M. Püschel 0:2, T. Wittl 0:2, D. Voigt 1:1, N. Lupic 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.