Uhr

FC Bayern-Frauen vs. Köln: Wow! FCB hält Köln-Frauen auf Distanz

In der Bundesliga trafen am 16.10.2022 FC Bayern München und 1. FC Köln im Rahmen des 4. Spieltages aufeinander. Anstoß war um 13:01 Uhr. Die Fans erwarteten die Partie mit großer Spannung. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt wurden, erfahren Sie hier in unserem Spielbericht bei news.de.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

München: Der Gastgeber FC Bayern München trat am Sonntag den 16.10.2022 gegen die Gäste von 1. FC Köln in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) am 4. Spieltag vor 2500 Fans an. Ort der Austragung: FC Bayern Campus, Spielstätte 1. Die Mannschaften trennten sich zum Schluss mit 4 : 0. Am Ende des Tages hieß der Sieger der Begegnung: FC Bayern München. Melissa Joos war der Unparteiische in der Partie. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Katharina Kruse und Annette Hanf.

Ein Heimsieg, mit dem FC Bayern München-Trainer Alexander Straus allemal zufrieden sein kann. Dieses Spiel und die Fehlersuche wird die Mannschaft von FC Bayern München-Trainer Sascha Michel Glass bestimmt noch eine ganze Weile beschäftigen. Für Köln sollte sich auf jeden Fall die Frage stellen, wie es zu dieser unzureichenden Abwehrperformance kommen konnte. Die Fans sahen natürlich eine torreiche Begegnung. Das Gastgeber-Team von FC Bayern München-Trainer Alexander Straus befindet sich mit 10 Punkten derzeit auf Position 2. Unter 1. FC Köln-Trainer Sascha Michel Glass belegen die Gäste mit 6 Zählern den Platz 6 .

FC Bayern gegen Köln, 4. Spieltag der Bundesliga: Alle Tore, alle Karten

29. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von FC Bayern München Linda Dallmann.
36. Minute: Die Köln-Spielerin Sharon Beck wird ausgewechselt. Für sie kommt Laura Donhauser auf das Spielfeld.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 1 : 0.
48. Minute: Myrthe Moorrees macht ein Eigentor, das auch die Torhüterin nicht mehr verhindern kann.
67. Minute: Die Köln-Spielerin Manjou Wilde wird ausgewechselt. Für sie kommt Laura Vogt auf das Spielfeld.
68. Minute: FCB erzielt einen Treffer durch Tainara de Souza da Silva.
72. Minute: Alexander Straus entscheidet, dass Lina Magull auf den Platz soll. Sydney Lohmann geht vom Rasen.
72. Minute: Alexander Straus entscheidet, dass Saki Kumagai auf den Platz soll. Tainara de Souza da Silva geht vom Rasen.
72. Minute: Alexander Straus entscheidet, dass Jovana Damnjanovic auf den Platz soll. Lea Schüller geht vom Rasen.
82. Minute: Eine Spielerin von FC Bayern München schießt ein Tor.
83. Minute: Die Bayern-Spielerin Linda Dallmann wird ausgewechselt. Für sie kommt Emilie Bragstad auf das Spielfeld.
83. Minute: Alexander Straus entscheidet, dass Franziska Kett auf den Platz soll. Klara Bühl geht vom Rasen.
83. Minute: Sascha Michel Glass entscheidet, dass Lena Uebach auf den Platz soll. Jana Beuschlein geht vom Rasen.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Am Ende stand es 4 : 0 und die Teams gehen in die Kabine.
Trotz eines vollen Einsatzes beider Teams konnte im Spiel FC Bayern München gegen 1. FC Köln keine der Kickerinnen zwei oder mehr Treffer erzielen. Die Torschützinnen der Partie waren Dallmann, de Souza da Silva und Magull.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

FC Bayern vs. Köln: Die Tabelle des 4. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg4400141212
2FC Bayern München4310111110
3Eintracht Frankfurt431011810
4SC Freiburg42021116
5TSG Hoffenheim4202706
61. FC Köln42027-16
7Bayer 04 Leverkusen42023-46
8MSV Duisburg41123-24
9SV Meppen 1912 e.V.41032-33
10SGS Essen41033-103
11SV Werder Bremen40222-52
121.FFC Turbine Potsdam40133-71

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 4. Spieltag, FC Bayern vs. Köln (Start war 16.10.2022, 13:01 Uhr).

Alle Informationen rund um Fußball und noch viele weitere Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.