Erstellt von - Uhr

Ski-alpin-Weltcup 2020/21 Ergebisse: Ski alpin Weltcup der Damen 2020/21: Alle Ergebnisse von Abfahrt und Super-G in Val d'Isere (Frankreich)

Die Damen sind in Val d'Isere in Frankreich zu Gast. (Foto) Suche
Die Damen sind in Val d'Isere in Frankreich zu Gast. Bild: dpa

+++ 20.12.2020:Ledecka gewinnt Super-G-Rennen in Val d'Isère - Weidle auf Platz 23 +++

Allrounderin Ester Ledecka hat das erste Super-G-Rennen der alpinen Ski-Saison in Val d'Isère gewonnen. Die Tschechin triumphierte in den französischen Alpen am Sonntag mit 0,03 Sekunden Vorsprung vor Super-G-Weltcupsiegerin Corinne Suter aus der Schweiz und der drittplatzierten Italienerin Federica Brignone (+ 0,35). Es ist der erste Weltcupsieg für Ledecka im Super-G; 2018 hatte sie in dieser Disziplin Olympia-Gold gewonnen. Zudem feierte die 25-Jährige im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere bislang je 18 Weltcuperfolge und zwei WM-Titel auf dem Snowboard.

Beste Deutsche in Val d'Isère am Sonntag war Kira Weidle (+ 2,28) auf Rang 23. Nadine Kapfer und Fabiana Dorigo kamen nicht ins Ziel.

+++ 19.12.2020: Skirennfahrerin Weidle mit Platz fünf in Val d'Isère - Goggia siegt +++

Skirennfahrerin Kira Weidle hat bei der zweiten Abfahrt dieses Winters in Val d'Isère nur knapp das Podium verpasst. Deutschlands beste Speedspezialistin belegte beim Erfolg von Olympiasiegerin Sofia Goggia aus Italien am Samstag mit 0,59 Sekunden Rückstand Rang fünf. Es ist das beste Weltcupergebnis für die 24 Jahre alte Starnbergerin seit ihrem dritten Platz bei der Abfahrt in Garmisch im Januar 2019 und ihr viertbestes überhaupt.

Zweite wurde Abfahrts-Weltcupsiegerin Corinne Suter aus der Schweiz (+ 0,24), die das erste Rennen in den französischen Alpen am Freitag gewonnen hatte. Auf Rang drei landete erneut die überraschend starke Amerikanerin Breezy Johnson (+ 0,27). Nach mehreren Stürzen bei der Abfahrt am Freitag, die Weidle auf Platz elf beendet hatte, war die Strecke leicht entschärft worden. Weitere schwere Stürze blieben daher aus.

+++ 18.12.2020:Skirennfahrerin Weidle wird Elfte - Viele Stürze in Val d'Isère +++

Skirennfahrerin Kira Weidle hat bei der ersten Weltcup-Abfahrt dieses Winters im französischen Val d'Isère eine Top-Ten-Platzierung knapp verpasst. Die 24-Jährige belegte beim Sieg der Schweizerin Corinne Suter am Freitag Rang elf. Weidles Rückstand auf die Vizeweltmeisterin von 2019 und Abfahrts-Weltcupsiegerin der vergangenen Saison betrug 1,45 Sekunden. Auf die Plätze zwei und drei fuhren die Italienerin Sofia Goggia (+0,11) und die Amerikanerin Breezy Johnson (+0,20).

Weidle war die einzige deutsche Starterin beim ersten Speedwettbewerb der Damen in dieser Saison, der von Stürzen überschattet und mehrfach unterbrochen wurde. Die Österreicherin Nicole Schmidhofer, Gesamtweltcupsiegerin Federica Brignone aus Italien, Joana Haehlen (Schweiz) und Alice McKennis (USA) krachten alle im gleichen Streckenabschnitt in den Fangzaun, in dem auch Weidle im Training schon gestürzt war.

Schmidhofer durchbrach gar das Netz und blieb dahinter liegen. Sie wurde mit dem Rettungsschlitten ins Tal und danach in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen war sie bei Bewusstsein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: