Erstellt von - Uhr

Peter Hofmann ist tot: Blutkrebs! TSG 1899 Hoffenheim trauert um Präsidenten

Der langjährige TSG 1899 Hoffenheim-Präsident Peter Hofmann ist am Freitag im Alter von 61 Jahren verstorben. Schon an Weihnachten soll er die Diagnose Leukämie erhalten haben. Nun hat er den Kampf gegen die schwere Krankheit verloren.

Der langjährige Präsident des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist tot. (Foto) Suche
Der langjährige Präsident des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist tot. Bild: dpa

Traurige Nachrichten für den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Der langjährige Präsident des Fußball-Vereins TSG1899 Hoffenheim ist tot. Nach Angaben des Clubs starb Peter Hofmann am Freitag im Alter von 61 Jahren nach schwerer Krankheit. Er war mehr als fünf Jahrzehnte mit dem Club verbunden. Seit 1996 führte er den Verein.

Peter Hofmann ist tot: Hoffenheim-Präsident stirbt mit 61 Jahren

"Wir haben in Peter Hofmann einen Mann verloren, der die TSG wie kein anderer kannte und gelebt hat. Sein Wirken wird unvergessen bleiben. Wir werden ihn sehr vermissen", sagte TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp über seinen Weggefährten. Hofmann war der dienstälteste Präsident in der Fußball-Bundesliga.

Diagnose Leukämie! Peter Hofmann verliert Kampf gegen den Blutkrebs

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hatte Hofmann kurz vor Weihnachten die Diagnose Leukämie erhalten. Nach Komplikationen sei er im August in die Uni-Klinik Heidelberg eingeliefert worden, heißt es. Hofmann lebte sein ganzes Leben in Hoffenheim. Bereits im Alter von sieben Jahren fing er bei der TSG mit Fußball an, wurde 1986 Funktionär, ehe er 1996 schließlich zum Präsidenten des Klubs gewählt wurde. Zudem führte er Jahrzehntelang ein Elektro-Unternehmen in Hoffenheim. Dieses verkaufte er letztes Jahr, half laut "Bild" aber noch mit seinen Kontakten und Erfahrungen aus.

Peter Hofmann wollte gern einmal die Champions League erleben

Im Januar 2019 zu seinem 60. Geburtstag sagte er im Gespräch mit "Bild": "Champions League möchte ich schon noch mal gerne erleben. Das ist einer meiner Wünsche, dass wird das wieder erreichen." Diesen Wunsch kann er sich leider nicht mehr erfüllen. Peter Hofmann hinterlässt seine Frau Marga und Sohn Marco.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: