Erstellt von - Uhr

Georg Volkert ist tot: HSV in tiefer Trauer! Fußball-Legende (74) überraschend gestorben

Der HSV trauert umeine Fußball-Legende! Georg Volkert ist tot. Der Spieler, besser bekannt unter dem Spitznamen "Schorsch", soll an einem Herzversagen gestorben sein. Er wurde nur 74 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau Isolde und seine Tochter Manuela.

Georg Volkert ist mit 74 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Georg Volkert ist mit 74 Jahren gestorben. Bild: dpa

Traurige Nachricht für alle Fußball-Fans: HSV-Legende Georg Volkert ist tot. Wie aktuell unter anderem die "mopo.de" berichtet, soll der 74-Jährige am frühen Sonntagmorgen in der Uni-Klinik Erlangen gestorben sein. Georg Volkert hatte vor drei Jahren einen Herzinfarkt, von dem er sich nie wieder komplett erholte. Als Todesursache gab das Nachrichtenportal ein Herzversagen an. Georg Volkert hinterlässt seine Frau Isolde und seine Tochter Manuela.

Georg Volkert ist tot - HSV-Legende mit 74 Jahren gestorben

Georg Volkert war als früherer Linksaußen maßgeblich am Aufschwung des Hamburger SV beteiligt. Er gewann mit dem Verein den Europapokal der Pokalsieger und erzielte im Finale gegen Anderlecht (2:0) den Führungstreffer. Insgesamt sieben Jahre, von 1971 bis 1978, stand Georg "Schorsch" Volkert beim HSV unter Vertrag. Stand unter anderem neben Uwe Seeler und Kevin Keegan auf dem Platz und erzielte während seiner Zeit bei dem Hamburger Verein 62 Tore.

Trauer um Fußballer Georg "Schorsch" Volkert

Nachdem sich Volkert vom HSV verabschiedet hatte, stand er ein Jahr für den VfB Stuttgart auf dem Platz, um anschließendnach einer Station beim 1. FC Nürnberg nach Hamburg zurückkehren. Hier ließ er im Amateurbereichbei Hummelsbüttel und Hoisdorf seine aktive Karriere ausklingen. Auch als Manager wurde Volkert schließlich aktiv. Arbeitete unter anderem beimFC St. Pauli und beim VfB Lübeck. 2010 bekam er einen Fußabdruck auf dem HSV-Walk-of-Fame vor dem Uwe-Seeler-Fuß am Volksparkstadion.

Fußball-Verein FC St. Pauli nimmt auf Twitter Abschied von Georg Volkert

Die Anteilnahme in den sozialen Netzwerken am Tod von Georg Volkert ist groß. Sein Ex-Verein FC St. Pauli twitterte: "Der FC St. Pauli trauert um seinen ehemaligen Manager Georg Volkert, der im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Während seiner Amtszeit am Millerntor (1986-1990) feierte er mit den Kiezkickern den Bundesliga-Aufstieg 1988 und anschließend den zweimaligen Klassenerhalt. #fcsp."

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

"Schorsch hat im Hamburger Fußball große Spuren hinterlassen. Seine größten Erfolge als Spieler feierte er nämlich mit dem HSV. Ruhe in Frieden! Der FC St. Pauli wird Georg Volkert ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken & unser Mitgefühl gelten seiner Familie. #fcsp", hieß es in einem zweiten Tweet.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

"#hallohallo R.i.P Georg Schorsch Volkert. Eine Legende! Der Manager, der mir fürs Radio damals kein Interview geben wollte. Buttje Rosenfeld von der Mopo konnte ihn perfekt imitieren. Das Interview haben wir dann gesendet", twitterte Journalist Rolf Fuhrmann.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: