Erstellt von - Uhr

Pelé schwer krank: Depressionen und OP-Kummer! Große Sorge um Fußball-Idol

Als brasilianische Fußball-Ikone prägte Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé, den Sport wie kein Zweiter. Jetzt gibt es jedoch Grund zur Sorge: Der 79-Jährige soll unter Depressionen leiden und stark abgebaut haben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Ein Interview von Edson "Edinho" Cholbi do Nascimento (49) sorgt für Aufsehen. Darin spricht der 49-Jährige über den Gesundheitszustand seines berühmten Vaters, Brasiliens Fußball-Legende Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé (79).

Fußball-Star Pelé nach Hüft-Operation von Depressionen gequält

"Er ist sehr gebrechlich, was seine Mobilität betrifft. Er hatte eine Hüftoperation und die Rehabilitation ist nicht ideal verlaufen. Er hat dieses Mobilitätsproblem, was zu einer gewissen Depression führt", sagte Edinho im Interview mit dem Sportportal "GloboEsporte.com", von dem bereits vorab Auszüge veröffentlicht wurden.

Sorge um Pelé: Er will das Haus nicht mehr verlassen!

"Er ist der König, er war immer eine so imposante Figur, und heute kann er nicht mehr richtig gehen", so Edinho weiter. Sein Vater sei auf eine Gehhilfe angewiesen. Seine schlechte körperliche Verfassung sei dem einstigen Fußballstar "peinlich". Pelé schäme sich und wolle deswegen kaum noch das Haus verlassen.

Brasilianische Fußball-Ikone Pelé hat gesundheitlich stark abgebaut

Es ist nicht das erste Mal, dass die Gesundheit von Pelé für Schlagzeilen sorgt. In den letzten Jahren hatte er bereits mehrfach mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste sich etwa mehreren Operationen an der Hüfte unterziehen.

So schrieb Edson Arantes do Nascimento alias Pelé Fußball-Geschichte in Brasilien

Edson Arantes do Nascimento, wie Pelé mit bürgerlichem Namen heißt, zählt zu den bedeutendsten Fußballern aller Zeiten. Der Stürmer spielte unter anderem von 1957 bis 1971 in der brasilianischen Nationalmannschaft. Er absolvierte 92 Länderspiele und erzielte dabei 77 Tore, was ihn zum Rekordtorschützen der "Selecao" macht. Er wurde mit Brasilien dreimal Weltmeister, 1958, 1962 und 1970. 17 Jahre (1956-1974) verbrachte er beim Fußballclub FC Santos, mit dem er 26 nationale und internationale Titel gewinnen konnte. 1977 beendete Pelé seine aktive Karriere als Fußballer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Sehen Sie hier: "Pelé: Der Film".

/news.de/spot on news

Themen: