06.02.2020, 11.02 Uhr

David Schumacher: Schumi-Neffe im Rennen um Formel-3-Cup

Michael Schumachers Neffe David Schumacher wird künftig in der Formel 3 seine Rennen bestreiten.

Michael Schumachers Neffe David Schumacher wird künftig in der Formel 3 seine Rennen bestreiten. Bild: Xavier Bonilla / NurPhoto via ZUMA Press / picture alliance / dpa

Seitdem Michael Schumacher in der Formel 1 sagenhafte sieben Weltmeistertitel einheimste, ist der Name Schumacher untrennbar verbunden mit Erfolg im Motorsport. Auch Schumis jüngerer Bruder Ralf Schumacher verdiente sich seine Sporen im Rennsport - inzwischen steht die nächste Schumacher-Generation in den Startlöchern und schickt sich an, die glanzvolle Familientradition aufrecht zu erhalten.

Mick Schumacher und Cousin David mischen Motorsport-Welt auf

Dabei ist es nicht nur Michael Schumachers Sohn Mick Schumacher, der den Motorsport derzeit aufwirbelt. Auch Mick Schumachers Cousin David Schumacher, der Sohn von Schumi-Bruder Ralf Schumacher, erklimmt fleißig die Karriereleiter im Motorsport. Künftig wird der 18-Jährige nämlich in der Formel 3 an den Start gehen, wie David Schumacher selbst bestätigte.

Schumi-Neffe David Schumacher: Aufstieg in die Formel 3 besiegelt

Der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher und dessen Ex-Frau Cora Schumacher geht in dieser Saison für das Team Charouz an den Start und steigt damit aus der europäischen Formel 4 auf. "Das ist eine große Aufgabe", bestätigte Ralf Schumacher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch das Engagement des 18-Jährigen für zunächst eine Saison. Zuerst hatte die "Sport Bild" über die Personalie berichtet. "Das Team macht einen sehr guten Eindruck", sagte David Schumacher der "Bild". Auch bei Instagram machte David Schumacher seine künftigen Einsätze in der Formel 3 publik.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I am really happy to announce that I will race in the FIA F3 with @charouzracing to complete my first season on the side of the formula 1! I can’t wait for the first race of the season which will be in Bahrain ????????. I am really looking forward to start the season and fight for some good point ???????? #formula #formula1 #schumacher #ds #fiaf3 #schumi4 #davidschumacher #pointracing #araihelmet #ravenol #xiaomi #bahrain

Ein Beitrag geteilt von David Schumacher (@davidschumacher_official) am

David Schumacher fährt in der Formel 3 für Campos Racing

Der Cousin von Michael Schumachers Sohn Mick hatte bereits Ende September vergangenen Jahres in Sotschi sein Debüt in der Formel 3 für das Team Campos Racing gegeben. Der erste Grand Prix dieser Saison findet Ende März in Bahrain statt. David Schumachers Cousin Mick Schumacher fährt auch 2020 in der Formel 2.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Fotostrecke

Cora und Ralf Schumacher: Szenen einer gescheiterten Ehe

Kobe Bryant ist totMick SchumacherRente in Deutschland aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite