Erstellt von Pierre Pawlik - Uhr

MotoGP 2019 Ergebnisse in Valencia :                                 MotoGP 2019 Ergebnisse in Jerez (Spanien): Alle Gewinner von MotoGP, Moto2 und Moto3

Alle Ergebnisse von MotoGP, Moto2 und Moto3 2019 in Valencia. (Foto) Suche
Alle Ergebnisse von MotoGP, Moto2 und Moto3 2019 in Valencia. Bild: Shafiq Hashim/BERNAMA/dpa

Im Anschluss an die Läufe in Spanien erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse und Zwischenstände von den Freien Trainings, Qualifyings und den Rennen beim Grand Prix von Spanien zeitnah hier auf news.de.

+++ 17.05.2019: Rodrigo gewinnt vor Abolino und Dalla Porta. Favorit Fenati nur auf 19 +++

Die Moto3-Session ist beendet. Rodrigo hat sich mit einer 1:42.954 vorn gehalten, dahinter liegen Arbolino und Dalla Porta. Masaki wird Vierter vor Suzuki in den Top-5. Fenati, der zu Beginn der Session geführt hat, ist nur 19. Yurchenko, Dalla Porta und Anotnelli stürzen. Letzterer kann sein Bike nicht neu starten, die anderen fuhren weiter.

+++ 05.05.2019: Ex-Weltmeister Bradl beim Großen Preis von Spanien Zehnter +++

Ex-Weltmeister Stefan Bradl ist bei seinem Saisondebüt in der Motorrad-WM-Serie in die Top Ten gefahren. Der 29 Jahre alte Zahlinger belegte am Sonntag beim Großen Preis von Spanien in Jerez in der MotoGP-Klasse den zehnten Rang. Bradl ist in diesem Jahr als Testfahrer unterwegs und hatte für das Rennen eine Wildcard erhalten. Überlegener Sieger wurde Lokalmatador Marc Marquez. Der siebenmalige Weltmeister ist nach seinem zweiten Saisonerfolg im vierten Rennen auch neuer Gesamtführender.

+++ 05.05.2019: Moto2-Pilot Schrötter beim Großen Preis von Spanien nur auf Rang 15 +++

Moto2-Pilot Schrötter hat im Kampf um den WM-Titel einen schmerzlichen Rückschlag erlitten. Der 26 Jahre alte Pflugdorfer musste sich am Sonntag beim Großen Preis von Spanien in Jerez mit Platz 15 begnügen und fiel in der Gesamtwertung nach vier Läufen der Saison auf Rang drei zurück. Der Tagessieg ging an Lorenzo Baldassarri aus Italien, der seine Gesamtführung mit seinem dritten Saisonerfolg ausbaute.

Lukas Tulovic (Eberbach) und Philipp Öttl (Ainring) verfehlten die Punkteränge auf den Plätzen 19 und 23 klar. Das Rennen wurden nach schweren Stürzen in der ersten Runde abgebrochen und nach einem Neustart über eine verkürzte Distanz ausgefahren.

+++ 05.05.2019: Moto3-Pilot Niccolo Antonelli gewinnt Großen Preis von Spanien +++

Der Italiener Niccolo Antonelli hat beim Großen Preis von Spanien das Rennen in der Moto3-Klasse gewonnen. In dem von einigen spektakulären Stürzen in der Schlussphase gekennzeichneten Wettbewerb verwies der 23 Jahre alte Honda-Pilot seinen Stallgefährten Tatsuki Suzuki (Japan) und Celestino Vietti (Italien) auf die Ränge zwei und drei. Arón Canet (Spanien) wurde Vierter und übernahm die Führung in der Gesamtwertung nach vier Läufen von seinem Landsmann Jaume Masia, der bereits in der Anfangsphase gestürzt und ausgeschieden war. Deutsche Fahrer waren in dieser Klasse nicht am Start.

+++ 04.05.2019: Petrucci im 3. Freien Training vor Marquez +++

Auch im dritten freien Training am Samstag entschiedDucati-Pilot Danilo Petrucci das Rennen für sich. Mit einer Zeit von1:36.957 war er schnellster Mann des Tages vorMarc Marquez. Für FabioQuartararo reichte es für Platz 3.

+++ 04.05.2019: Petrucci schnappt Marquez die Tagesbestzeit weg +++

Das zweite freie Training entschied am Freitag Ducati-Pilot Danilo Petrucci für sich. Mit einer Bestzeit von 1:37.909 Minuten war er schnellster Mann des Tages vor Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow. Für Marc Marquez reichte es nur noch für Platz vier der Session. Auch im 3. Freien Training konnte Petrucci die Bestzeit einheimsen.

+++ 03.05.2019: Marc Marquez mit Bestzeit beim ersten Freien Training in Jerez Spanien +++

MotoGP-Pilot Marc Marquez hat sich beim ersten Freien Training des GP von Spanien die Bestzeit gesichert. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Jorge Lorenzo und Maverick Vinales.

Themen: