Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse: Ski alpin Weltcup 2018: Die Ergebnisse aus Killington (USA)

Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. (Foto) Suche
Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. Bild: dpa

Wie sich die Ski-alpin-Damen am Samstag, den 24. November 2018, im amerikanischen Killington im Riesenslalom schlagen und wer zur Gewinnerin gekürt wird, erfahren Sie direkt im Anschluss an den 1. und 2. Lauf hier bei news.de. Die Läufe im Riesenslalom der Damen sind für 15.45 Uhr und 19.00 Uhr eingeplant - wie Sie live dabei sind, erfahren Sie hier.

+++ 25.11.2018: Dürr holt 10. Platz beim Killington-Slalom und erfüllt halbe WM-Norm +++

Skirennfahrerin Lena Dürr hat beim Slalom in Killington die halbe Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaften im Februar geschafft. Mit Rang zehn beim Weltcup-Rennen in den USA war die 27-Jährige vom SV Germering am Sonntag so gut wie seit dem 11. November 2017 nicht mehr in dieser Disziplin. Von den Podestplätzen war die einzige Deutsche im Finale dennoch fast drei Sekunden entfernt. Den Sieg holte sich überlegen Mikaela Shiffrin aus den USA. Die Gesamtweltcupsiegerin war 0,57 Sekunden schneller als Petra Vlhowa aus der Slowakei. Slalom-Olympiasiegerin Frida Hansdotter aus Schweden wurde Dritte (+1,08 Sekunden).

+++ 24.11.2018: Rebensburg patzt beim Riesenslalom in Killington - Sieg an Brignone +++

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg ist beim Riesenslalom in Killington ausgeschieden und hat erstmals seit fast vier Jahren ein Rennen in ihrer stärksten Disziplin ohne Punkte beendet. Als Fünfte des ersten Durchgangs war Rebensburg im Finale schnell, patzte dann aber und schied mit Kurs auf die Bestzeit aus. Das war der 29-Jährigen zuletzt im Dezember 2014 in Are passiert. Weil Lena Dürr und Veronique Hronek den zweiten Durchgang nicht erreicht hatten, blieb der Deutsche Skiverband erstmals seit langem wieder ohne Weltcup-Punkte in einem Damen-Riesenslalom.

Den Sieg an der amerikanischen Ostküste holte sich am Samstag Federica Brignone aus Italien vor Ragnhild Mowinckel aus Norwegen. Rang drei ging an Stephanie Brunner aus Österreich.

Themen: